Suchen Menü

Eingeschlichen...... "Gläschen-wärm"-Frage........

Hallo,
ich stelle diese Frage bewusst in eurem Forum, da ihr bestimmt schon mehr Erfahrungen habt ;o)
Habt ihr mir Tipps, wie man das mit dem Gläschen-Erwärmen unterwegs anstellt?
Also da, wo eben keine Mikrowelle oder dergleichen zur Verfügung steht.......
Ist dieses "Erwärm-Gerät" die einzige Möglichkeit?????
Denn an sich ist alles ja kein Problem, aber z. B. ist unser Pekipkurs so doof gelegt, dass da eben unsere Mittagsmahlzeit reinfällt........
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :o)
LG
Curly
Bisherige Antworten

Re: Eingeschlichen...... "Gläschen-wärm"-Frage........

Hallo Curly
Ich hab zwar meinen Kinder nie Gläschenkost gegeben, aber sag dir mal wie ich es mit den Selbstgekochten Breis gemacht habe. Ich hab das Zeug am morgen war gemacht, wärmer als normal, abgefüllt in ein Tupperware und dann gut in Zeitung abgepackt. Somit war es dann am Mittag immernoch lauwarm und gerade recht zum essen. Hoffe ich konnte helfen, LG Angi

Re: Eingeschlichen...... "Gläschen-wärm"-Frage........

Hallo Curly,
ich habe so einen Warmhaltebehälter, ist zwar für Flaschen, aber ich hab auch schon Gläschen rein. Hält etwa 2-3 Stunden.
GLG, Yvonne

Re: Eingeschlichen...... "Gläschen-wärm"-Frage....

Hallo, wenn es dort heißes Wasser gibt, nimm doch einfach ne größere Tasse mit, wo das Gläschen reinpasst und erwärm es im Wasserbad. Wenn kein Wasserkocher vorhanden ist, könnte auch heißes Wasser aus der Leitung funktionieren (musst du vielleicht nur zwischendrin mal wechseln, aber ich glaubs fast nicht). Ich erwärm die Gläschen zu Hause auch nur im WAsserbad mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher. Dauert ca. 10 min bis das Glas warm ist. LG Andrea

Re: Eingeschlichen...... "Gläschen-wärm"-Frage........

Hallo Curly!
Also ich hab selbstgekocht und hab den Brei, (wenn ich mittags unterwegs war und dort keine Möglichkeit war zum erwärmen,) einfach am Morgen sehr heiß erwärmt und dann in ein Gläschchen getan und dann ab in diese Styroporwärmebehälter für Flaschen. Bis Mittag hatte es dann die richtige Temperatur zum Essen.
LG Katharina

Re: Eingeschlichen...... "Gläschen-wärm"-Frage........

Hallo Curly!
Es gibt extra Warmhalteboxen für Gläschen, sind super.
Meine ist gerade bei Ebay zu ersteigern.
Wenn du magst, schau einfach unter cherry28cherry bei Ebay rein.
L.G. Kirsten

Re: Eingeschlichen...... "Gläschen-wärm"-Frage........

hallo curly,
grundsätzlich kannst du die mittagsgläschen auch kalt füttern. oder du tauscht die mahlzeiten und gibst ihr mittags obst.
es gitb auch so gläschen-thermo boxen, die halten das essen warm.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen