Suchen Menü

Eingefallene Fontanelle??!!

Hallo!
Ben hat seit anfang der Woche einen Magen-Darm-imfekt, seit donnerstag auch ein bischen Durchfall (nur 2-3x am Tag etwas dünner)
Trotzdem ist heute seine Fontanelle etwas eingefallen, obwohl er eigentlich genug trinkt. Ist das nur Zufall? Sollen wir uns Sorgen machen? Gibt es sonst noch ein Symptom?
Er ist eigentlich fröhlich und spielt...
Alles liebe
Karen
Bisherige Antworten

Re: Eingefallene Fontanelle??!!

Hallo Karen,
ich hätte auch auf zu wenig Trinken getippt. Aber wenn du meinst es ist ausreichend weiß ich leider auch nicht warum das so ist. Wenn du dir allzuviel Sorgen machst fahr doch einfach zum Doc. Ich sag immer lieber einmal mehr als zu wenig. Wünsche trotzdem gute Besserung und dass nichts ernsthaftes dahinter steckt. Hängt vielleicht auch wirklich nur mit dem Infekt zusammen.
Übrigens witzig unsere Namensgleichheit. habe den Namen auch nie sehr oft gehört.
LG Karen

Re: Eingefallene Fontanelle??!!

hallo,
kiran hat das auch manchmal und meine kiä meinte, es sei unbedenklich. andere anzeichen sind, wenn du eine falte in der haut glatt ziehst und die dann glatt bleibt, eine trockene windel, wenig speichelfluss.
lg und gute besserung
deniz

Re: Eingefallene Fontanelle??!!

also soweit ich weiß darf es eine kleine unebenheit sein..aber tief einfallen sollte sie nicht..lg kerstin..wobei bei kinder mit dichten haaren wie bei fenka da hat man das gar nicht im blick :-)

Re: Eingefallene Fontanelle??!!

hallo karen,
malte hat auch eine kleine kuhle, da wo die fontanelle ist. die ist immer da und der kia meinte, das wäre normal in dem alter. wenn es dir aber komisch vorkommt, geh lieber...!
glg, jana

Re: Eingefallene Fontanelle??!!

Hallo Karen
Mir wurde grad kürzlich gesagt, dass die Fontanelle beim sitzen immer etwas einsinkt, man soll sowas beim liegen beobachten.
LG und gute Besserung, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen