Eine gaanz intime Frage!
Ich hoffe ich trete niemandem mit meiner Frage auf den Schlips.Interessiert mich nur.
LG,
Jasmina
Re: Eine gaanz intime Frage!
darf ich mal fragen wo du wohnst? wir zahlen grad mal 500 euro miete. wohnen uf dem land.
ansonsten geht es uns finanziel besser als vorher. ich hatte nur einen 400 euro job und nur nach bedarf, mit kindergeld und erz.geld haben wir wesentlich mehr.
sorry, ich wollte euch jetzt nicht die nase lang machen, aber mich interessiert schon wo die mieten so hoch sind.
gglg anja(die anscheinend wohlbehütet hinterm mond schlummert)+julian+alina 9w1t
LG,
Jasmina
L Mona die heute noch den Antrag fürs Erziehungsgeld abgeben muß
na dann kann ich den Preis schon nachvollziehen... München ist ja auch schön, kann Dich schon verstehen. Wie groß ist Eure Wohnung? Wir haben 100qm mit Garten und Garage und einem großen Kellerraum. Wohnen aber in einer kleinen Gemeinde.
Ich hoffe es geht Euch bald besser (finanziell). Ist schon doof, denn das ist leider doch wichtig (obwohl man ja immer sagt Geld macht nicht glücklich).
Wir wollen uns demnächst einen Bauplatz kaufen und da wird es dann auch knapp bei uns, aber irgendwie wird es schon gehen (müssen).
glg anja+julian (wird gerade wach)+alina (pennt) 9w1t
uiu,ui soooviel Mite müsst ihr zahlen?Wir wohnen in einem Dof und zahlen gerade mal ca.500?.Mein MAnn geht auch alleine Geld verdienen,und ich bin bei unseren 3 kleinen Kiddies.
Wir schaffen es trotzdem noch monatlich Geld für einen BAuplatzt,oder auch für Notreserven zu sparen.Aber dafür geht mein MAnn auch bis spät Abend und Samstags arbeiten.Mein armer MAnn macht soooviel für uns und unseren Traum vom eigegn Haus.HAbe schon ein schlechtes Gewissen nichts dazu verdienen zu können.Denn Heimarbeit gibts bei uns nicht mehr,und ansonsten kann ich mit 3 kleinen Kiddies ohne BAbysitter nichts machen.
LG Mona
mit einer Miete von 5oo euro könnten wir uns auch so einiges mehr leisten.Selbst wenn ich wieder arbeiten kann(ab 1.Juni,nix is mit Elternzeit),können wir uns keine großen Sprünge leisten.Mein Mann ist auch nicht besser dran.Zusätzlich zu Job und Familie macht er jetzt auch noch Meisterschule,Freitag+Samstag Schulbank drücken.Ich bewundere ihn,wie er das alles schafft.
Finanzielle Unterstützung vom Staat steht uns leider nicht zu,weil mein Mann zu viel verdient!
Tja,was soll man da machen?!
LG,
Jasmina
Es ist schon schockierend, wenn ich daran denke, dass wir mit zwei gehältern schon kaum ausgekommen sind, aber durch bereschnungen müsste es auch so gehen, man muss halt Abstriche machen.
1300? ?? Wow.....das ist ein ganzes Monatsgehalt von mir. Und mit drei Kindern ist das ganze ja noch schwieriger. Ich werde mal sehen und es auf uns zukommen lassen mit dem Finanziellen, werde dann nochmal berichten.
GLG Aleah
also die schlimmste Zeit hatten wir mit dem ersten (nicht so ganz geplantem) Kind. Da mein Mann da noch studiert hat und uns mit Nebenjobs "durch bekommen" hat. War echt hart.
Im Moment sieht es allerdings ähnlich aus. Nicht ganz so knapp, aber Dank alter (vorehelicher) Schulden, die fällig werden, nicht wirklich rosiger.
Manchmal mag ich den Briefkasten gar nicht aufmachen. Mahnungen, Rechnungen ...
Aber irgendwie geht es dann doch immer weiter ;o))
Liebe Grüße
Katrin
also uns geht es da auch so...ich bin ja nun zu Hause bei unserem Sohnemann und mein Mann geht arbetein, verdient so ca 1500 ? netto.
Bezahlen 530? MIete und nochmal ca 400? Kredite ( Altschulden).
Haben vor 2 tagen ein absolut schickes Haus gesehen, das kostet 90.000?. Wollen versuchen, eine F8inanzierung zu bekommen, die unsere Altschulden mitablöst, und wenn das klappt..... Ein eigenes Häuschen!!! :-)))
Wünscht uns Glück, ja?
LG Jenny mit Jason X. 9w1t
ach da wünsche ich euch ganz viel Glück und ne gute Bank die euch nen Kredit für´s Häuschen gibt.Von unseren Krediten und Kreditraten will ich garnicht erst anfangen,sonst wird mir schlecht!:-)
Aber es geht immer irgendwie.Schade nur das es eben "irgendwie"sein muss und nicht einfacher sein kann.
LG,
Jasmina
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen