Suchen Menü

Eine etwas seltsame Frage

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich habe mal eine etwas seltsame Frage. Manchmal mache ich mir Gedanken, ob man das Baby im Bauch versehentlich erdrücken könnte. Ich habe nämlich die dumme Angewohnheit, mich beim Schminken im Bad mit dem Unterkörper gegen das Waschbecken zu lehnen, damit ich besser in den Spiegel sehe. Das Waschbecken dürfte etwa genau da in meinen Unterleib drücken, wo sich das Baby im Moment befindet. Ich versuche immer dran zu denken, daß ich mich nicht anlehne, aber manchmal denke ich einfach nicht dran und ich bekomme danach Panik, daß ich das Baby erdrückt oder zumindest verletzt haben könnte. Kann mir dazu vielleicht jemand sagen, ob diese Gefahr wirklich besteht und mich ein bißchen beruhigen. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße, Tina
Bisherige Antworten

Re: Eine etwas seltsame Frage

Hallo Tina, das ist gar keine so doofe Überlegung, ich hatte die auch schon. Und zwar wenn ich meinen kleinen in sein Bett lege oder heraushole (er ist 1,5Jahre und schläft noch im Gitterbett), dann drückt das Gitter da ich so klein bin auch direkt in meinen Unterleib. Ich mache mir da manchmal auch so meine Gedanken.
Wäre auch für Antworten dankbar.
Liebe Grüße, YVonne 10+6

Re: Eine etwas seltsame Frage

Liebe Tina, diese Gefahr besteht ganz sicher nicht. Das Baby ist durch die Bauchdecke, die Gebärmutterwand und vor allem die Fruchtblase prima geschützt. Heftige Schläge sind vielleicht nicht so der Hit, aber Druck schadet nicht. LG Johanna

Re: Eine etwas seltsame Frage

Hallo zusammen. Ich denke nicht das da etwas passieren kann. Bei meiner 1.SS habe ich genau gemerkt, wenn der Druck auf den Bauch zuviel war. Es wurde mir dann so leicht komisch und unangehem. Mein FA meinte mal, dass sich das Krümelchen schon meldet, wenn es ihm nicht mehr gefällt.
LG Asrael

Re: Eine etwas seltsame Frage

Hallo Tina,
schaden wird das dem Baby sicher nicht, aber um einem Bandscheibenvorfall vorzubeugen *g* kaufe Dir doch so einen runden Vergrößerungsspiegel, den man an die wand schrauben kann und zum Schminken rausziehen kann.Dann kann man auch viel entspannter den tag beginnen *zwinker*. LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen