Suchen Menü

Eine Umfrage ;-) Wann ist euer letzter Arbeitstag?

Ich werde wahnsinnig, die Zeit rennt so schnell....
Ab dem 17.2. habe ich Mutterschutz, also wird der 16.2. mein letzter Arbeitstag sein. Wegen 11 Tagen Resturlaub ist mein letzter am 30.1. und da feiere ich die restlichen Überstunden ab.
Also sind es bis dahin nur noch 10 Wochen, davon habe ich im Dezember noch 2 Wochen Urlaub.
Also bin ich nur noch 8 Wochen aktiv....:-))))) weil ich die freie Zeit geniessen werde und :-(((( weil es soooooo schnell geht und ich meine Kolleginnen vermissen werde.
LG Aleah 21+5
Bisherige Antworten

Mein letzter Tag ist der 18.2.04 *ein tag später *

Re: Mein letzter Tag ist der 12.02.04!!!

Meiner war der 23.10.2001.........................

baoh, wenn ich bedenke, daß ich schon 2 Jahre nicht mehr arbeite, sagt mal wo ist die Zeit hin ??? Und es kommt mir noch gar nicht so lange vor, andererseits kann ich mir momentan nicht vorstellen, einen geregelten Tagesablauf mir morgens Wecker klingeln und auf Arbeit gehen vorstellen :-))
Gruß, Yvonne 21+3

Etwas kompliziert, aber der 10.2. ...

... ist der letzte Tag an dem ich in die Uni muss (was immer 2,5-3h
Fahrzeit beinhaltet). Ansonsten arbeite ich zuhause, das kann ich danach
natürlich immer noch tun, solange mein Bauch noch vor den Schreibtisch
passt. ;-) LG Johanna

Am 27.02.04 - bis dahin arbeite ich voll

Moin, Ihr Lieben !
Ihr seid alle schon viel früher im Muschu als ich. Allerdings spare ich meinen Urlaub aus diesem Jahr (noch 28 Tage) für die Zeit nach dem Muschu auf. Anschließend häng ich noch Urlaub 2004 dran. So kann ich 4 Monate nach ET zuhause bleiben, brauche keine Elternzeit nehmen und bekomme in der Zeit meine vollen Dienstbezüge. So kann ich unser Erspartes jetzt in die Renovierung und ins Kinderzimmer stecken.
Gruß Diana + Osel 19+6 (morgen ist Bergfest !!!)

13. März, aber mit Urlaub vorher bis Ende Februar

aber ich finds jetzt schon ganz schön anstrengen, das Sitzen den ganzen Tag ..... Habe gemischte Gefühle - einerseits freu ich mich auf die Zeit andererseits bin ich auc traurig,weil ich meinen Job mag und die meisten Kollegen ebenso. Wird 'ne ganz schöne Umstellung.
LG und allen ein schönes erholsames WE, Peggy 17+5

Mal gucken, ab wann ich mir freigebe ;-)

Mal ernsthaft, ich weiß es noch nicht. Wir sind selbständig und da ist ja nichts mit Mutterschutz etc. Bei Dinah hatte ich damals errechneten ET am 27.8. (Montag) und hab bis zum Freitag (24.8.) gearbeitet, dann war ich 5 Tage zu Hause und vor lauter Frust, dass sich nichts tat, bin ich dann wieder ins Büro. Dieses Mal wollte ich es eigentlich etwas ruhiger angehen lassen und mich so 2 Wochen vor dem ET langsam rausklinken. Aber ich kenne mich ja und da momentan die Auftragslage für nächstes Jahr schon gut aussieht, wirds wohl doch wieder länger werden, denn irgendwie kann ich mich zu Hause nicht so recht beschäftigen und die Arbeit grins mich auch hier vom Schreibtisch an. Mal gucken, wie es mir zum Ende so geht.
LG jula 23+5

Re: Eine Umfrage ;-) Wann ist euer letzter Arbeitstag?

Ich möchte, wenns geht, bis Ende März arbeiten (Termin 19.4.) - in der Schweiz ist es nicht unbedingt üblich, dass man schon vor der Geburt Mutterschutz geniesst und wenn, dann gibts einfach nachher weniger und das möchte ich natürlich auch nicht.

Re: Eine Umfrage ;-) Wann ist euer letzter Arbeitstag?

hallo aleah,
da ich ein kleines ständig anwachsendes unternehen führe, werde ich erst am tag der entbindung für 4-5 tage pause machen in denen ich mich meinen neuen mitarbeiter wittmen (wie schreibt man das? ärger!) werde um ihn/sie dann in die arbeitsablaufe der firma einzubeziehen.
na ist das nicht eine nette umschreibung für kinder-erziehung und haushalt??
gibt leute die sind bei der aussage immer schwer beeindruckt, hi, hi.
glg katja 22+2

Ich arbeite am 23.01.04 das letzte mal! (oT) LG-->

Re: Eine Umfrage ;-) Wann ist euer letzter Arbeitstag?

Hallo Aleah,
bei mir gibt's leider keinen Mutterschutz, ich werde wahrscheinlich bis super-kurz vor der Geburt an meiner Diplomarbeit schreiben, damit ich sie rechtzeitig fertig bekomme. Und die Zeit rennt mir auch davon wie verrückt!!
LG, katrin+x (21+1)

23.12.03 Juhuuu... o.T. aber lg. ella 25+5

Offiziell 26.02.,aber noch ne Menge Urlaub :-))o.T

Re: Eine Umfrage ;-) Wann ist euer letzter Arbeitstag?

Also... bei mir ist es voll kompliziert. Eigentlich gehe ich am 25.01. in den Mutterschutz, habe aber noch für nächstes Jahr 10 Tage Urlaub und für dieses Jahr 22. Mit Überstunden, die ich noch hätte abfeiern müssen, wäre also theoretisch Ende November Schluß gewesen.
Da ich aber seit dem 14.07. laufend krankgeschrieben bin, jetzt bis zum 05.12. ist bei mir also schon alles gelaufen.
Blöd ist das schon, denn
a) konnte ich mich ja gar nicht richtig langsam verabschieden,
b) muss ich jetzt in einer Hauruck-Aktion meinen Schreibtisch ausräumen (an dem ich 9 Jahre saß und zugerümpelt habe...)
c) ich mich frage, was mit meinem ganzen Urlaub ist. Aber das werde ich noch klären.
Lg,
Claudia 25+1

19.12.03 mit Resturlaub *freu* o.T. GLG

16.02.04 genau zu Halbjahresende :-))

Hi!
Ich werde genau zum Ende des 1. Schulhalbjahres in Mu Schu gehen. Gutes Timing, nicht? Natürlich stehen davor noch 2 Wochen Weihnachtsferien an.
Jubel* jubel*
Also GGLG
MEli

Re: Eine Umfrage ;-) Wann ist euer letzter Arbeitstag?

Hallo Aleah,
im offiziellen Schrieb meines Arbeitgebers steht, mein letzter Arbeitstag wäre der 24.02.2004. Da das aber ein Dienstag ist, und ich nur Mittwoch bis Freitag arbeite, ist es also schon mal der 20.02.04. Dann hab ich noch 8 Tage Urlaub von diesem Jahr, die will ich natürlich nicht verfallen lassen. Demnach ist dann der 04.02.04 mein letzter Tag. Ob ich den noch gehe hängt von der Anzahl meiner Überstunden bis dahin ab. Ich hab also (wegen Weihnachten, liegt ja günstig für mich) auch nur noch 8 Wochen. Das sind nur noch 24 Arbeitstage, uupps, das war mir noch gar nicht so bewußt.
LG Nicole

Gar nicht! ;-)

Hallo Aleah!
Als hauptberufliche Familienmanagerin, Kinderfrau, Hausfrau und nebenberufliche Teilzeit-Mitarbeiterin bei meinem selbst. Mann: eher gar nicht - mein Sohn (22 Mon) zeigt schon jetzt für meine Wünsche nach mehr Pausen (außerhalb seiner eigenen Schlafpausen) kein Verständnis ;-). Aber mein Mann hilft mir da schon sehr, am WE + abends: er macht viel im Haushalt, kocht, kümmert sich um Max, etc. Und meine Büroarbeit muß vermutlich weniger werden, je nachdem, wie es mir geht. Insgesamt entspricht meine Arbeit stundenmäßig aber sicher weiter einem Vollzeit-Job.
Sorry, aber das musste ich jetzt mal los werden - irgendwie wird "Hausfrauenarbeit" wirklich wenig anerkannt, auch (oder gerade?) von uns Frauen! Ging mir früher, als ich noch Vollzeit im Büro gearbeitet habe, ohne Kind, auch nicht anders - daß eine Mutter genauso "arbeitet", war mir nicht so bewußt wie heute. Und dabei sind mütterliche Arbeitszeiten nicht mal geregelt und man ist weitestgehend fremdbestimmt :-).
Viele Grüße
Nina

Genau wie bei Dir auch! :-) LG - OT, Jana

Re: Eine Umfrage ;-) Wann ist euer letzter Arbeitstag?

Mein letzter arbeitstag wird wohl der 16.02. das ist drei wochen vor meinem MUschu., aber ich bekomm ja noch urlaub bis Juni 04, und den nehm ich vorher.
Liebe grüße
Bianca

04.02.04, mit noch ca. 7 tage urlaub also ende Jan

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen