Suchen Menü

Eine Milchfrage

Hallo!
irgendwie scheint Louis Milchproduckte nicht zu vertragen. (Durchfall) Er bekommt Morgens und Abends noch seine Flasche Pre, die er scheinbar verträgt. (Komisch, ist doch auch Kuhmilchbasis???) Eigentlich sind ja die Kinder in dem Alter schon auf Kuhmilch umgestellt, aber das geht ja bei Louis nicht. (Zumindest NOCH nicht) Würdet ihr weiterhin Pre geben, oder doch auf etwas anderes umstellen, und WAS???? 1er, 2er, 3er, Junior-Milch, oder was auch immer es noch gibt. Klar, wir hatten die "Pre-Nahrung ist am Besten" Diskussion und deswegen bin ich dabei geblieben, aber jetzt sind die Zwerge doch so "alt". Sollte ich nicht doch etwas anderes geben als "nur" Pre-Nahrung?
Ein schönes Wochenende noch!
LG
cj
Bisherige Antworten

Re: Eine Milchfrage

Hallo !
Mein Sohn hat auch Probleme mit Milchprodukten ( massiver Durchfall), Käse geht so einigermaßen, Joghurt ist ganz schlimm...Meine KiÄ und ich vermuten eine Laktose Intoleranz (wobei mein Sohn auch allergisch vorbelastet ist und auch schon auf ein paar Obstsorten reagiert hat :-( ).
Er ist nach dem Abstillen nur mit H.A. Nahrung ernährt worden, die er komischerweise ganz gut verträgt..
Aber um auf den Punkt zu kommen: ich werde ihm demnächst Lactose reduzierte Milch geben und auch Lactose reduzierten Joghurt( findest du in gut sortierten Supermäkten).
Sofern bei deinem Sohn keine Milcheiweissallergie vorliegt würde ich es vielleicht auch mal mit der Lactosefreien Milch versuchen...
LG Stef

Re: Eine Milchfrage

Huhu, Josephine hat auch auch eine Lactoseintoleranz und sie bekommt lactosefreie Milch ( - L Mich , lactosefreie haltbare Milch) . Wir nehmen die fettarme, die 3,5% ige mag sie nicht. Die gibt es von Omira.
LG MOods

Re: Eine Milchfrage

Huhu,
wir geben auch noch Premilch.
Luzi mag keine pure Vollmilch.
Ist nicht schlimm, nur teuer mit der Zeit (so in 10-12 Jahren) ;-))
LG Katja

Re: Eine Milchfrage

Hallo cj,
Jakob hat bis zu seinem Rota-Virus Anfang des Jahres auch die Pre getrunken. Nach ewigen hin und her haben wir nun die 2-er, weil er von der Pre dauerhaft Unmengen verputzt hat.
Und mittlerweile find ich das nicht mehr schlimm, und wir stellen momentan auf Kuhmilch um.
Daß Louis die Pre verträgt liegt wohl daran, daß die so bearbeitet ist, daß sie eben so bearbeitet ist, daß sie verträglicher ist als Kuhmilch pur.
Also wenn Louis die Milchprodukte nicht verträgt, dann würde ich entweder bei Pre bleiben, oder mit Soja probieren. Und wenn er mit Pre zufrieden ist, dann würd ich auch dabei bleiben.
Achja, Jakob hatte vermutlich auch mal vorübergehend eine Laktoseintoleranz. Die geht aber zum Glück oft wieder vorbei.
GLG Eva + Jakob *04.03.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen