Suchen Menü

Eine Frage

Hallo alle zusammen. Ich arbeite in einer Bäckerei als Verkäuferin,und muß 6 Stunden am Tag stehen Samstags sinds 9 und das ohne Pause versteht sich.Wenn ich dann Feierabend habe kann ich kaum noch laufen und hab das Gefühl das mir der Rücken durchbricht. Gott sei dank hilft mir mein Mann mit dem Haushalt.Da ich heute frei habe wollte ich heute nachmittag zum FA.Jetzt hab ich natürlich Angst das er mich krankschreibt. Wenn er das macht dann kratzt mir meine Chefin die Augen aus. Jetzt meine Frage würdet ihr trotzdem zum FA gehen? Tut mir leid das es so lang geworden ist.Ich hoffe ich nerv euch nicht. Danke,Anna
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage

Also dich Rechtslage ist ganz klar.
"Ab bekannt werden der SS dürfen Sie an Ihrem AP nur noch so bescgäftigt werden das Gefahr für Ihre und die Gesundheit Ihres Kindes ausgeschlossen ist. Heben von mehr als 5kg ist nicht erlaubt, keine Überstunden Nacht oder Feiertagsarbeit. Nach dem 5 SSM darf Arbeit im stehen nicht längerals 4h täglich ausgeübt werden. Vorher muss einen sitz oder liege möglichkeit gegeben sein."
Denke an dich und dein Kind und was deine Chefin macht ist doch egal.Wenn es Dir zuviel wird dann ab zum FA und erhol dich mal wieder richtigt!!!! Was ist denn wichtiger????
Ich wünsche dir alles gut, und ne tolle SS. Wie weit bist du denn? Ach übrigens 9H am Samstag ist auch nicht mehr, mehr als 8,5H am Tag läuft nicht!
Steffi

Re: Eine Frage

Hallo Steffi!
Ich bin jetzt in der 11 Woche.Da ich aber schon länger Rückenprobleme habe,hatte mein FA beim letzten mal schon gesagt das er mir dann so ein Attest oder so ausstellt das ich nicht länger als 4 Std am Tag arbeiten darf.Bloß ich hab halt Schiß ihn daran zu erinnern,falls er das vergessen hat.

Re: Eine Frage

Warum???