Suchen Menü

Eine Frage, die gar nichts mit SS zu tun hat...

Hallo ihr Lieben!
Seid erst mal alle ganz lieb gegrüßt!
Und nun zu der Frage. I
Ich möchte am 19.10. für meinen Mann einen Geburtstags-brunch veranstalten. Voraussichtlich 12 Leute. Hat jemand von euch so was wie eine Checkliste, was man alles vorbereiten sollte. Gerichte, Getränke usw. Vielleicht mit Mengenangaben?
Hab eben 20 min. bei Yahoo hin und her gesurft und absolut nichs gefunden... :o(
Vielleicht hat eine von euch schon mal so was vorbereitet und könnte mir da Auskunft geben.
Vielen Dank schon mal für eure Mühen!
Huhn mit Wurmi ;o) 13+2... morgen gehts zum FA... :o)
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage, die gar nichts mit SS zu tun hat...

Hallo,
weiß nicht ob Dir das hilft, aber wenn wir brunchen, machen wir immer warme und kalte Sachen. Z.B. eine Suppe (vielleicht Käse-Lauch, oder Gulaschsuppe),Bratwürstchen in kleine Stücke schneiden und an einem Ende x-förmig einschneiden(sieht dann gebraten aus wie ein Tintenfisch), haben dann eine Käseplatte, Wurstplatte, evtl. Lachs und Forelle, Rührei, Brötchen, Croissants, als Nachtisch Kuchen oder Mousse au chocolate, Hackfleischbällchen, vielleicht noch nen Salat.
Ok, für 12 Leute ist das ein bißchen viel, wollte Dir nur mal einige Anregungen geben, wenn es um Essen geht hab ich im Moment reichlich tolle Ideen.
Haben das immer als Buffet in der Küche aufgebaut und nur Tassen auf den Tisch gestellt.
Liebe Grüße und viel Spaß beim vorbereiten, Anja

Re: Eine Frage, die gar nichts mit SS zu tun hat..

Mhh, lecker! Brunchen ist einfach genial. Ich besorgen einfach alle Sachen, die zu einem guten Frühstück dazugehören. Verschiedene Brotsorten, Brötchen, Aufschnitt, Käse, Marmeladen, Eier u.s.w. . Dann gibt es eine Fleisch oder Gemüsesuppe, trockenen Kuchen (Marmor oder ähnliches) und bei uns immer Rosinenstuten. Damit kann der Brunch auch schon mal bis 15 Uhr dauern. :-)
Viel Spass bei den Vorbereitungen
Gruß Diana + Osel 13+3

Re: Eine Frage, die gar nichts mit SS zu tun hat...

Hi Huhn,
erstmal vorweg,Daumen für morgen sind gedrückt.Aber in Bezug auf einen Brunch kann ich Dir gar nicht weiterhelfen.Ich selbst war noch nicht mal auf einem und weiß deswegen noch nichtmal,was es da so zu essen gibt.Tut mir leid,das ich Dir gar nicht helfen konnte.
GGGLG Immi+Pupser14+1

Re: Eine Frage, die gar nichts mit SS zu tun hat...

Also so ne Liste habe ich leider auch nicht zu ieten, aber von GU gibt es ein Buch mit vielen Tipps. Frag doch mal in der Buchhandlung! Übrigen mein Dad hat auch am 19.10 geb. Viel spaß beim feiern.
Steffi

Re: Eine Frage, die gar nichts mit SS zu tun hat...

HUhu, also wir hatten vor drei Wochen auch einen Brunch und mal wieder viel, viel zuuu viel!!!! ;-)
Ich hatte eine Pizzasuppe gemacht (die kann man so schön einen Tag vorher vorbereiten, da sie am nächsten Tag immer besser schmeckt - Rezept würd ich dir schicken,wenn du magst), dann einen Nudelsalat (der kam gut an), kleine Partyfrikadellen, Käsewürfel mit Weintrauben, und dann natürlich Brötchen, Aufschnitt und Käseplatte, Nutella, Honig...
Von der Suppe blieb super viel übrig, am beliebtesten waren die Frikadellen und der Salat, sowie die Brötchen.
GGGGGGLG und viel Spaß morgen beim Arzt
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen