Suchen Menü

Eine Farge wegen Utogest in der SS

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage wegen Utrogest: wer nimmt von euch Utrogest in der SS? Bis wann sollt ihr Utogest nehmen? Und wie viele Tabletten am Tag?
Ich bin ganz frisch dabei (4+3 heute) und mein FA ist ausgerechnet jetzt im Urlaub. Ich habe Angst Utrogest abzusetzen, habe aber auch Angst damit Schaden anzurichten.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.DANKE!
cita
Bisherige Antworten

Re: Eine Farge wegen Utogest in der SS

Hallo,
also bei meinem Sohn habe ich kein Utrogest genommen. Bei der ICSI schon und mußte es bis zur 12.SSW nehmen. Also wenn du dir Gedanken machst, nimm sie weiter, schaden tun sie nicht, im Gegenteil. LG Manu mit Zwillis 17+3

Ich!

Hallo Cita!
Ich nehme Utrogest und zwar 2 mal am Tag.Allerdings nicht,wie in der Packungsbeilage steht.Ich führe sie unten ein.Ich nehme es bis zur 12.SSW und dann muß ich es langsam absetzen.
Ich hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen.
LG Noemi

Re: Eine Farge wegen Utogest in der SS

Hallo Cita, nimm Utrogest unbedingt weiter. Das Gelbkörperhormon unterstützt die Einnistung und verhindert eine Abstoßung. Ich nehme 3 Utrogest/Tag und das ganze bis ca. 13.ssw. Es schadet überhaupt nicht, im gegenteil, sicher ist es bei dir notwendig, wenn du es bisher auch nehmen solltest.
ich wünsch dir eine schöne kugelzeit. LG Tina

Vielen Dank für eure Antworten! :o) o.T:

Re: Eine Farge wegen Utogest in der SS

Hallo cita, wenn Du Utrogest bisher genommen hast, dann nimm einfach so viel weiter wie sonst. Schaden richtet es nicht an. Wenn Du es einfach so absetzt, kann der Hormonabfall möglicherweise Blutungen auslösen, also lass das lieber. Aber wenn Du kein besonderes FG-Risiko hast, gibt es auch keinen Grund, die Dosis zu erhöhen. LG Johanna

Re: Eine Farge wegen Utogest in der SS

Hallo, ich selber habe Utrogest in meiner ersten SS die ersten drei oder vier Monate je zwei am Abend genommen und bin überzeugt davon, dass ich nur deshalb keine FG hatte. Auch bei meiner jetzigen SS habe ich wieder Utrogest genommen, allerdings eine morgens, eine abends und auch nur bis Anfang dritten Monat. Nimm sie weiter, ich weiß, der Beipackzettel ist nicht so toll, aber die Nebenwirkungen treffen nur im seltensten Fall ein und sind eher unwahrscheinlich. Das Gute überwiegt hier eindeutig. Alles Liebe und viel Glück. Liebe Grüße Patricia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen