Suchen Menü

Ein "wunderschöner" Vormittag! :-) *lang*

Am Morgen wache ich erstaunt und froh auf, weil das Baby tatsächlich von 21 Uhr bis 5 Uhr durchgeschlafen hat.
Die Sonne scheint (das war vor ein paar Tagen..), es verspricht ein schöner Tag zu werden. Also fange ich gegen 9 Uhr an, die Herde auf einen kleinen Spaziergang vorzubereiten.
Das beginnt meist damit, dass ich Meike aus ihrem Schlafanzug schäle, sie wickle und versuche, ihr Zappeln zu ignorieren, damit ich sie vernünftig in ihre Klamotten bekommen. Derweil versuche ich Malte davon abzuhalten aus meinen OBs einen Turm zu bauen, oder die Ohrenstäbchen im Bad zu verteilen. Soweit zu gut. Meike ist erstmal fertig. Kommt Malte dran.
Der hat aber keine Lust, sich anziehen zu lassen, vom Windel wechseln ganz zu schweigen. Ich kann mich aber Gott sei dank durchsetzen. Beide Kinder sind also angezogen. Ich habe wohlgemerkt immer noch meinen Schlafanzug an. Vom Waschen oder Zähneputzen wollen wir lieber gar nicht reden. Und über meine Haare dann bitte erst recht nicht!! :-)
Ich also auch schnell in Jeans und Shirt rein, Zähne schnell geschrubbt. Haare brauchen keine besondere Behandlung mehr - Haarklammer rein - fertig!
So, ich schau mich um, sammle noch schnell alle Ohrenstäbchen ein und mache mich dann daran, Malte einzufangen und für draußen anzuziehen. Klappt auch soweit ganz gut, ich bin frohen Mutes. Weiter geht´s - das Baby anziehen. Die hat schon weniger Lust, sich in die Jacke und vor allem in die Mütze zu quetschen. Kann ich keine Rücksicht drauf nehmen, weil ich sehe, wie Malte´s Mütze im Flur zu Boden geht. Er hat angefangen, sich wieder auszuziehen. Jetzt muss ich schnell machen, bevor er bei seinen Schuhen angekommen ist. *schwitz* :-)
Hurra, hab´s geschafft. Meike liegt plärrend in der Babyschale und Malte ...
WO IST MALTE??
Oh nein - ich seh schon, er hat sich in eine Ecke zurückgezogen und ist gaaaanz still geworden. Also den Großen schnappen, in voller Bekleidung auf den Wickeltisch werfen, Pampers wechseln. Ist schon spaßig so mit Strumpfhose, Jeans und dicken Schuhen. Aber es klappt. Meike schreit in der Zwischenzeit schon recht schrill. Die Babyschale gefällt ihr nur im Kinderwagen, wenn´s schuckelt. So - alles fertig, Malte kriegt die Buxe wieder hochgezogen.
Ich hab wohlgemerkt immer noch Socken an.
Malte steht neben Meike, die grade ein hochroten Kopf bekommt. Maltes überschlauer Kommentar: "Meike drückt!"
Schönen Dank, das seh ich auch. Also das nächste Kind auf den Wickeltisch. Bin ja mittlerweile Profi... *harhar*
Ich schaff es danach endlich, mir die warme Jacke anzuziehen und beschließe, noch eine Mütze drüber zu ziehen. Das hat unter anderem den Vorteil, dass man meine Haare nicht sehen kann. ;-)) Hüpfend springe ich in meine Schuhe und los geht´s!
Als dann schließlich beide Kinder im Geschwisterwagen sind, kann ich aufatmen. Meike verdreht die Augen, seufzt noch einmal und schläft ein. Von der habe ich die nächsten 2 Stunden nichts mehr zu erwarten.
Während ich Malte die Handschuhe überziehe, überlege ich, ob wir wohl Kfz-Steuern für unseren Kinderwagen zahlen müssen, da dieser beinahe so lang wie ein handelsüblicher Smart ist.
Endlich habe ich Malte´s Hand in den viel zu kleinen Handschuh gestopft, da nimmt er seine andere Hand, streichelt mir über die Wange und sagt grinsend "Mama sieht schick aus!"
Das war wahrscheinlich ein Witz seinerseits, aber ich beschließe, es als Kompliment aufzufassen und dann endlich .... endlich geht es los!
In diesem Sinne!
HELAU :-)
Eure Herde
Bisherige Antworten

Re: Ein "wunderschöner" Vormittag! :-) *lang*

Ich hoffe, Ihr hattest trotzdem noch einen schönen Vormittag. Ich habe mich bei Deinem Posting jedenfalls köstlich amüsiert. Ich habe zwar nur ein Kind (fast zwei Jahre), aber die macht auch sehr gerne noch mal schnell die Hose voll, wenns gerade los gehen soll. Naja, und das Problem mit Deinen Haaren ... vielleicht sollte ich mir auch eine Mütze zulegen.

Re: Ein "wunderschöner" Vormittag! :-) *lang*

Doch der Vormittag war noch sehr schön. Und als ich so gelaufen bin und sich der Stress des Loskommens von zu Hause erstmal gelegt hatte, musste ich wirklich grinsen. :-)
GLG!

Re: Ein "wunderschöner" Vormittag! :-) *lang*

Hallo Jana,
wunderschön geschrieben! *sehrämüsiert*
Hast Du mal überlegt, das in eine Tagebuchform zu bringen und zu veröffentlichen, Talent hast Du alle mal!
LG Stinni

Re: Ein "wunderschöner" Vormittag! :-) *lang*

Ui Danke! :-)
Vielleicht sollte ich das echt mal machen... für die beiden Mäuse später... :-)
GLG!

Grinz,

Du könntest doch glatt bei mir durchs schlusselloch geguckt haben!
GLG Anita mit Chantal und Robin

Re: Grinz,

Schön, dass es mir nicht allein so geht! *hihi*
GLG!

Re: Ein "wunderschöner" Vormittag! :-) *lang*

Huhu!
Schön, daß es Euch so gut geht. *gg*
Ich bewunder Dich. Da ist wirklich Talent gefragt. Ich krieg schon zum Teil mit Jonas die Krise und kann mich ehrlich gesagt nicht wirklich an einen Termin in den letzten 2 Jahren erinnern, zu dem wir pünktlich gekommen sind. Wenn alles vorher glatt gelaufen ist, er bereits 2x AA gemacht hat, macht er sich garantiert noch ein 3. Mal in die Buxe bevor wir ins Auto steigen können, was sonst nieeee vorkommen würde.
GLG Sarah mit Jonas (22Mon)

Re: Ein "wunderschöner" Vormittag! :-) *lang*

PÜNKTLICH??
Das ist ja wohl ein Wort, das ich ebenfalls aus meinem Wortschatz gestrichen habe!! :-))
Entweder komme ich eine halbe Stunde zu spät oder früh...
GLG!

und jetzt stell dir mal das ganze vor...

...während dir ein kater und eine ausgewachsene rottweilerhündin zwischen den beinen rumwuseln, die kinder vier jahre und zwei jahre alt sind und du deinen fast acht-monats-bauch vor dir herschiebst...:O)
dann bist du in unserem hause angekommen*gg*
lg, natascha

GENIAL!!! *gacker*

DAS wäre noch was für meine Nerven!!
*hihi*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen