Suchen Menü

Ein paar Gedanken (Baby früh rausschmeissen)....

Hallo ihr!
Biancas Posting hat mich heute lange nachdenken lassen...
und ich hoffe, meine Gedanken mal ganz geordnet wiedergeben zu können, seid nicht böse, wenn es etwas wirr klingt.
Einerseits denke ich auch, was soll dieses ganze herauslocken bereits zwei Wochen vor Termin, diese Ungeduld, dieses Gejammere....
Aber andererseits hängt das, was man tut, mit der persönlichen Situation einer jeden Schwangeren zusammen. Ich finde es klasse, dass Bianca trotz der vielen Probleme, die sie hat, ihrem Kind noch die Zeit im Bauch gönnt und gibt. Aber ich finde es auch ok, wenn einige Schwangere trotz problemlosem SS-Verlauf 14 tage vor Termin schon ihr Baby haben wollen und einige Mittelchen ausprobieren.
Ich hadere auch mit mir, habe Termin in 12 Tagen, ab und zu schmerzhafte (Vor)-wehen, verstrichener und 1cm geöffneter Mumu.....tja in der einen Minute denke ich mir "Das hälst du auch bis zum Termin oder sogar ein paar Tage länger aus", kurz darauf überlege ich auch schon "Na, provozierst du es heute mal mit Baden, Rotwein, Sex, Kügelchen hier und Mittelchen da".
Und ich weiss im Moment nicht was ich will, ich geniesse meine SS noch, bin aber doch soooo neugierig auf die Kleine.
Im Endeffekt denke ich eh, die Babys kommen, wann sie wollen, aber die Versuchung, wenigstens so ein kleines bisschen nachzuhelfen ist schon gross.
Einen Vergleich mit elababie finde ich auch etwas unpassend, wenn ich auch das Argument natürlich verstehen kann. Denn wenn man es GANZ HART
Bisherige Antworten

Teil 2 (lang sorry)

sehen will, dürften wir alle gar keine Babys bekommen, sondern sollten doch lieber eines adoptieren, denn es gibt genug Kinder in Heimen, die nur auf ein paar liebe Eltern warten.
Was ich schlussendlich damit sagen will, ist:
-Mamis vor Termin: Tut das was euch am besten bekommt und was auch eurem Baby nicht schadet, habt kein schlechtes Gewissen, wenn ihr Lockmittelchen ausprobiert :-)
- Mamis über Termin: Hoffentlich habt ihr euer Baby bald
Ich denke, das ist jetzt eh die nervigste und emotional geladene Zeit bei uns. Dieses Warten, diese Spannung und überhaupt.....bald haben wir unsere Kinder und werden nur noch darüber lachen, egal ob wir das Baby gelockt haben oder nicht :-)
GLG Aleah 38+3

Re: Teil 2 (lang sorry)

Hi Aleah,
Du hast irgendwie Recht,kann aber auch Bianca verstehen.Wir hatten eine im GVK,die war grad mal im 7.Monat und war der Meinung,das sie die einigste wäre,die ss wär.Bekommt von vorn bis hinten alles in den Ar**** geschoben und in Watte gepackt.Und als sie dann über die Hälfte der Übungen nicht mehr mitgemacht hat,weil keiner ihre Schmerzen gesehen hat,hat sie dann auch aufgehört.Wenn man dann guckt,wie es einem selber gut geht,man aber MAL!!! jammert ist es ja auch OK.Aber immernur jammern???
Ich denke,Bianca hat es doppelt schwer und ich selbst bin im Moment schon mit einem Fuß im Wasser-das mich vieles doll mitnimmt.Lassen wir sie selbst erstmal zur Ruhe kommen,sie meldet sich bestimmt wieder,wenn es ihr besser geht.
GLG Immi+Zoé ET-16

Re: Teil 2 (lang sorry)

hallo aleah,
du sprichst mir aus der seele, jeder wie er meint.
hier tut keiner seinem baby etwas schlechtes, den wie du schon sagtest....sie kommen eh wenn SIE wollen!
glg katja 38+1

Re: Teil 2 (lang sorry)

Ich habe mir auch ein paar Gedanken gemacht. Man liest ja wirklich fast nur noch davon, wie man die Babies rauslocken könnte. Deshalb wirkt es wahrscheinlich auch so extrem.
Ich selbst wollte mein baby auch nicht vor Termin irgendwie dazu bringen, vielleicht doch früher zu kommen.
Aber meine Situation hat sich auch verändert. Wegen dem Blutdruck will mein Arzt die Kleine auf keinen Fall bis zum Termin gehen lassen, sondern per Kaiserschnitt holen. Meine einzige Hoffnung auf natürliche Geburt ist die, daß sie eben schon vorher kommt. Einleiten will er nicht, weil das meinen Blutdruck erst recht belasten würde und vor Termin wahrscheinlich gar nicht helfen würde. Ich habe ja noch Zeit, aber ab Sonntag werde ich meiner Kleinen auch gut zureden, daß sie raus darf.
Ich habe auch Diabetes und Bluthochdruck und seit Tagen liegt sie immer wieder auf dem Ischias und das wird immer anstrengender, was aber für mich kein Grund wäre, die Geburt zu forcieren. Aber das ist etwas was jeder selbst entscheiden muß. Es sind ja oftmals nicht nur körperliche Gründe, warum man nicht mehr schwanger sein will.
Außerdem sind wir alle etwas empfindlich denke ich. Letztens hat meine Cousine gejammert, sie wäre so arm, sie hätte Schnupfen und das nachdem ich grad aus dem KH kam, wegen dem Bluthochdruck. Da habe ich mich auch geärgert. Wenn ich dann aber hier wieder lese, daß es anderen noch schlechter als mir geht, dürfte ich auch nicht jammern. Aber dazu ist das Forum doch auch da.
LG Manuela

Re: Teil 2 (lang sorry)

Hallo Aleah,
meine Yogalehrerin gibt jeder Frau kurz vorm Termin ein Mantra zum
Ausmalen. das ist eines wo man ganz viel und lange in bunten Farben
sitzt uj es fertig zu bekommen. Wenn man endlich fertig ist, soll man es
verbrennen. Klingt komisch, soll einem aber zeigen ob man letztlich
doch schon bereit ist das Baby loszulassen/ zur Welt zu bringen. Wenn
man es einfach so kann ok...wenn nicht ist es noch nicht so weit sich
vom Bauch zu trennen. Ich jammere auch immer Mal nachts im Bett
wenn alles weh tut oder mich das Sodbrennen wieder wach geamcht hat,
aber ich will meiner Tochter die Zeit dir ihr zusteht gerne geben. Alle
Unbequemlichkeiten sind hinterher vergessen wenn sie da ist. Ich denke
ich lasse die Natur entscheiden wann es soweit ist...es sei denn es gäbe
ernsthafte med. Gründe, das es der Kleinen nicht gut geht, sie zu holen.
Klar ist es beschwerlich und ich habe noch ein paar Wochen...bin dafür
aber auch schon etwas älter. Aber ich bin dankbar das ich, bis auf eine
kurze Phase so eine schöne SS hatte. Ich genieße es trotz aller Zipperlein
in vollen Zügen, denn es wird mein letztes Kind sein.
allen eine gute Zeit,
gglg, Malati 34+2

Re: Teil 2 (lang sorry)

Aha, dafür ist das also gedacht. Wir haben in der Geburtsvorbereitung mal ein Mantra gemalt (als Entspannungsübung) aber die Hebi hat nicht die Hintergründe genannt. Ich glaube ich könnte mein Mantra noch nicht verbrennen, aber mein Kleiner hat ja auch noch ein bißchen Zeit und die Mama braucht die wohl auch noch :-)).
LG Janna 35+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen