Suchen Menü

Ein paar Fragen

Hallo, ich würde euch gerne ein paar Sachen fragen, und diesmal ganz ohne Panik, nur aus Neugier.
1.) Meint ihr, der Geruch von Window Colour Farben ist schädlich in der SS?
2.) Habt ihr zu dem Ziehen im Bauch auch machmal so ein Stechen, mal hier, mal da, wie mit einer Ndel, aber nur ganz kurz?
3.)Müßt ihr manchmal auch ganz plötzlich ganz dringend Pipi machen und dann auch manchmal alle paar Minuten?
4.) Ich wollte heute zur Studienberatung. Ich bin zwar gerade fertig geworden mit dem Studium, aber mir fällt so dermaßen die Decke auf den Kopf und ich wollte ursprünglich, falls es mit dem ss werden nicht gleich klappt, noch zusätzlich was machen, Aufbaukurse oder so. Nun geht das Semester bei uns von Ende Oktober bis Mitte Februrar und ich habe ET Anfang April, aber Zwillinge kommen ja früher, jedenfalls werde ich wohl nach Weihnachen so richtig rund sein. Auf der einen Seite bin ich stolz auf das bißchen Bauch, was ich schon habe und kann es kaum erwarten, bis er richtig wächst. Aber ob es mir in der Uni nicht peinlich wäre? Sonst nirgens, im Gegenteil, aber unter den Studenten, vielleicht denken die, was will die noch hier? Seltsam, oder?
5.) Und eine letzte Frage, gibt es jemanden, die in Belgien oder nah bei der Grenze zu Belgien wohnt? Ich soll was für die türkische Verwandtschaft besorgen, was es in Belgien geben soll... Aber ich wohne doch relativ weit weg.
GGGLG Sevgi 14+1 und 14+0 oder so ungefähr
Bisherige Antworten

Re: Ein paar Fragen

Hallo Mausi und auch hallo den zwei süssen Bauchbewohnern!!
Ich denke nicht,das der Geruch schaden anrichtet mit dem Baby(Babys) im Bauch,ich benutze diese Farben auch,hab gestern erst mit meiner Tochter Bildchen gemacht.
Das Stechen hab ich auch und auch beim Pipi machen genau,wie bei Dir und wenn ich dann nicht gleich gehe,tuts richtig weh.
WEgen der Uni und dem Bauchi,ich würde da genau so stolz meinen Bauch zeigen,wie woanders,ich kann mir nicht vorsellen,das da irgendjemand denkt,was wil Sie denn noch hier,mir würde so ein Gedanke,nie in den Sinn kommen.Du bist schwanger und nicht totkrank,dein Leben geht doch weiter,auch wenn die Kleinen dann mal da sind.
Scheu Dich nicht davor zur Uni zu gehn,Du wirst sehn,da kommen keine blöden Bemerkungen.
Ich wünsche Euch einen tollen Tag!!
*knuddeldrück das Trio ganz lieb*
GGGGGGGGGGGGGGLG und ein dickes Bussiii von Kaira und Plums 14+4

Re: Ein paar Fragen

Huhu Sevgi,
mach dir keine Sorgen wegen deinem Bauchi. Ich dachte auch erst es würde mir peinlich sein, denn ich habe in 4 und in 8 Wochen Seminare, wo ich noch hin muss um mich weiterzubilden, aber ich bin stolz auch wenn ich dann schon eine größere Kugel habe wie jetzt. Ich war mal auf einem Seminar da war die Dozentin hochschwanger und hat das Seminar dennoch geleitet. Wer sich daran stört soll halt wegschauen. Bei mir sieht man auch noch nichts, bin aber halt mal gespannt wenn die Kugel unterm Pulli richtig hervorstrahlt was die Kollegen sagen. ;o)
Also nur mut zum Studium, wenn ich "Pech" habe dann läßt sich Krümelchen bei mir auch noch Zeit, wenn ich im März meine Semesterklausuren schreibe, da bin ich evtl auch noch ultrahochschwanger und gehe dann dort in den Hörsaal. Habe nur Angst dass ich nicht in die Sitzreihe passe, es war letztens schon so enge. :o)
LGR Antje

Re: Ein paar Fragen

Hallo Sevgi,
1. Glaube ich eigentlich nicht - die werden doch auch oft benutzt, um Kinderzimmerfenster anzumalen, dann werden die da sicher keine giftigen Chemikalien reintun. Wenn doch, dann würde es draufstehen, denke ich.
2. Ja. Ich denke, das ist die Dehnung.
3. Kommt vor. Samstag war es ganz schlimm, ich rannte ständig aufs Klo, es kam dann aber gar nichts. Angeblich soll das zunächst mal irgendwann besser werden und dann erst gegen Ende der SS wieder schlimmer.
4. Mir wäre das nicht peinlich. In den neuen Bundesländern oder wie man das heutzutage nennt :-) ist es ziemlich verbreitet, dass Frauen während des Studiums Kinder bekommen, im Westen weniger, aber es kommt vor. Ich hatte vorletztes Semester in dem Seminar, das ich gehalten habe, eine Schwangere sitzen, die sich dann Weihnachten verabschiedet hat, weil sie im Januar ein Kind bekam. Soweit ich weiß, fand das keiner blöd.
Übrigens kommen Zwillinge keinesfalls immer zu früh, nur häufiger als Einlinge.
LG Johanna

Re: Ein paar Fragen

1. nein
2. ja, hab ich auch, Stechen besonders, wenn ich niese *autsch*
3. dringend muss ich schon oft und nachts renne ich ständig
4. Ich würde mir da überhaupt keinen Kopf machen, bei uns liefen (zu meiner Studentenzeit)/laufen (bin manchmal als Dozentin tätig) da auch Schwangere rum und das stört niemanden. Das wäre mir überhaupt nicht peinlich. Ich habe am 27.2. meinen letzten Dozententermin, am 14.3. ist ET, ich hab damit kein Problem, etwas peinlich wäre es höchstens, wenn dort die Fruchtblase springt *plopp* ;-)
5. nein, ich wohne im äußersten Nordosten
LG jula 17+3

Klasse...

...wenn ich euch frage, bin ich hinterher viel schlauer und beruhigter, als wenn ich einen Arzt fragen würde.
Also werde ich jetzt
-die Wohnung meiner Mutter mit Window Colour verschönern, solange sie in Urlaub ist :)
-mich nicht mehr über das Stechen aufregen
-heute mal in der Uni die Studienberatung aufsuchen, um mal zu gucken, was ich machen kann und was sinnvoll ist.
Leider habe ich noch eine allerletzte Frage, und zwar, wie ist denn der Ausfluß in der SS normal? Ich hatte schon vor der SS komischen Ausfluß, ich würde sagen, einen Pilz, aber meine FÄ hat nichts unternommen, dann kamen die ewigen SB und selbst wenn die mal weg waren, was selten war, war der Ausfluß durch Utrogest eh anders. Jetzt ist der 9. Tag ohne SB, ich habe was gegen den Pilz genommen und seit 2 Tagen nehme ich weder Utrogest noch Pilzmittel. Der Ausfluß ist meist fast durchsichtig, manchmal ganz hell gelb, mal gar nichts für Stunden und dann wieder etwas mehr. Meine FÄ hat unter Vaginale Untersuchung im MuPa einfach In Ordnung eingetragen, ohne mich zu untersuchen, da ich sagte, ich hätte seit einigen Tagen keine SB mehr. Aber wie soll der Ausfluß denn sein, wenn er in Ordnung ist? Ich hatte die ganze SS noch keinen normalen Ausfluß.
GGGGLG Sevgi

Re: Klasse...

Also, grundsätzlich erst mal ist vermehrter Ausfluss in der Schwangerschaft sehr normal. Es gibt keine festen Regeln, wie er auszusehen hat. Bräunlich, rötlich oder stark gelblich oder übelriechend sind Hinweise auf eine Infektion. Durchsichtig, weiß oder ganz hell gelb sind okay. Mein Ausfluss schwankt zwischen weißlich und leicht gelblich und ist auch in der Menge unterschiedlich, also ähnlich wie Deiner. Utrogest nehme ich schon seit Wochen nicht mehr. Ich habe spaßeshalber zweimal einen pH-Test gemacht, und die waren beide Male prima. Ich denke also, Du kannst beruhigt sein. LG Johanna

Re: Ein paar Fragen

Hi,
bei uns waren mehrere Leute im Semester schwanger und auch im Referendariat waren mehrere Frauen und Männer mit Kindern.
Ich habe es nie als besonders empfunden, sondern als positiv und sehr Bewundernswert, Studium und Kind auf die Reuhe zu bekommen.
Da Du Dein Studium ja eigentlich schon abgeschlossen hast und nur aufbauen willst, kommen ja noch nichteinmal blöde Gedanken auf, wie will die denn das schaffen.
Ich fände es an Deiner Stelle nicht peinlich.
Mit dem Pipi geht es mir ähnlich, es ist immer nur Phasenweise und ich erlebe es in der 4. SS jetzt das erste Mal und finde es teilweise recht unangenehm. Neulich mußte ich in einer Gerichtsverhandlung um eine Unterbrechung bitten, weil ich ein paar TRopfen zum KLo bringen mußte. Die Richter haben mich sehr seltsam angeschaut und ich mußte dann mit der Wahrheit über die Ursache meiner Sextanerblase raus. :-))
LG von Ingeborg, 16+5

Re: Ein paar Fragen

Hallo Sevgi,
deine ersten 4 Fragen wurdenja schon ausreichend beantwortet... und ichhabe eine Antwort auf die 5. ;-)
Ich habe drei Jahre in Antwerpen gewohnt und dort ein Mädel kennengelernt, die auch hier bei 9monate ist. Du findest sie unter folgendem Profil
http://www.9monate.de/Leserprofil-70237.html
Vielleicht mailst du sie einfach mal an, wenn es sich nicht gerade um Diamanten handelt hilft sie dir bestimmt weiter ;-) Was gibt es denn so tolles in Belgien, was es hier nicht gibt ?
LG Claudia 13.SSW

Re: Ein paar Fragen

Hallo Claudia,
tja, das mit Belgien... Also meine Schwiegermutter, die wohnt ja in Istanbul. Und die hat eine Schwester, die mit einem Mann verheiratet ist (den ich nie gesehen habe), der wohl Krebs hat. Und er braucht ein Medikament, das dort wohl nicht (mehr??) zu haben ist. Ich habe gesagt, bei uns bekommt man kein solches Medikament ohne Rezept, aber angeblich ist es homöopatisch. Gut, ich war bei uns in der Apotheke, die haben festgestellt, dass es von einer Firma in Belgien hergestellt wird. Die könnten uns das über die internationale Apotheke besorgen, allerdings kostet dann die Monatspackung 135 ?, was sehr viel ist. Der Apotheker meint, wenn man es direkt in Belgien kauft, und dort sei es in jeder Apotheke frei erhältlich, würde es weniger als die Hälfte, vielleicht 40 ? kosten. Jetzt war ich am überlegen, selbst hinzufahren, das sind wohl 3 Stunden, aber wenn sich es vermeiden läßt, will ich nicht, das ist mir jetzt, wo ich mit Zwillingen ss bin, zu viel, außerdem krieg ich bei so langen Fahrten immer Kopfweh und jetzt kann ich nicht mal was einnehmen.
Was meinst du, würde deine Freundin mir helfen oder ist das zu unverschämt?
Auf jeden Fall danke für deine Hilfe.
GGGGLG Sevgu

Re: Ein paar Fragen

Hallo Sevgi,
ich glaube schon, daß sie dir da helfen würde... gerade mit Medikamenten hat sie schon einige Erfahrung (sie wollte für die erste Tochter irgendwas haben, was es dann in Belgien nicht gab, da hatte sie dann schon einen halben Apotheken-Marathon hinter sich ;-) )
Frag sie einfach mal und bestell ihr einen schönen Gruß von mir ;-) Mehr als Ablehnen kann sie ja nicht...
LG Claudia

Re: Ein paar Fragen

Schau doch mal bei der InternetApotheke Doc Morris(en) ??? ich weiß nicht genau wie die heißen, die sitzen in den Niederlanden und haben das Produkt vielleicht im Sortiment. Die sind günstiger als dt. Apotheken. Ich habe da noch nie bestellt, da sie aber neulich den Prozeß gewonnen haben, geh ich davon aus, daß sie direkt nach D. oder vielleicht aus sogar in die Türkei liefer können.
Ich denke, die Seite wirst du googelnd finden. Ich kenn sie nicht. aber vielleicht kennt jemand anderes die Seite oder den genauen Namen.
LG von Ingeborg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen