Suchen Menü

Ein paar Fragen an euch :

Guten Morgen,
wir sind eigentlich auf dem Weg unseren neuen Wagen abzuholen, aber mir sind da grad noch ein paar Sachen eingefallen, die ich euch fragen wollte... und bevor ich das wieder vergesse, wie so oft...
1) Trinkmenge tagsüber: Ich hab mir mal wieder die "Eltern" gekauft und da las ich tatsächlich, dass ein Baby 120 ml pro Kilo trinken sollte, wenn es Brei bekommt. Häää? Das schafft Malte niemals. Der trinkt am Tag so 200 ml. Ist das wohl auch noch OK?
2) Der neue Autositz: Wo sollte man den hinbauen? Mein Mann meinte, es mache keinen Unterschied, ob vorn oder hinten. Wir können an beiden Auto´s den Airback ausschalten. Und er meinte, wenn vorne aufgefahren wird, dann ist der Aufprall hinten genauso stark, wie vorn. Und wenn hinten einer auffahren würde, wäre das auch nicht ungefährlich, wenn das Kind dann hinten säße... Ich weiss nicht so recht. Was meint ihr denn so? Neuer Sitz hinten oder vorne?
Danke euch!
GLG, Jana
Bisherige Antworten

Re: Ein paar Fragen an euch :

Moin Jana,
zu 1: die meinen das wenn das Kind keine Milch mehr trinkt, oder? Julian und Alina trinken höchstens 30ml Wasser... das stimmt sicher nicht so!
zu 2: Wir werden die Sitze hintenrein machen.
lg anja

Re: Ein paar Fragen an euch :

Hi, keinen Schimmer, das stand einfach so pauschal dabei... total blöde...

Re: Ein paar Fragen an euch :

Hallo Jana,
ist da vielleicht die Gesamtflüssigkeitsmenge mit gemeint? Louis trinkt Morgens 270ml Milch, in den GOB kommt 130ml Wasser und in den Milchbrei kommt 210ml Milch, zwischendurch trinkt er ca. 150-200ml Wasser. Das wären 810ml plus das bisschen Wasser, das in dem Mittagsgläschen ist, abzüglich Menge, die er rausspuckt (viel). Bei ca. 9kg müsste das aber 1080ml sein. Das kann doch nicht stimmen, oder? Wie soll das gehen? *blödguck*
Neuer Sitz kommt bei uns auf jeden Fall hinten. Ich denke, von der Sicherheit her, kommt es drauf an, wo der Aufprall ist und das kann man vorher nie wissen und da mein Mann immer fährt, wenn wir zu Dritt sind, müsste ich dann hinten sitzen und da wird's mir immer schlecht! Nö, Louis wird hinten sitzen. :-)
LG
cj

Re: Ein paar Fragen an euch :

Hi,
das war so total allgemein gehalten... keine ahnung, wie die das gemeint haben... echt panne.
glg, jana

Re: Ein paar Fragen an euch :

Hallo Jana,
Noah trinkt wenn es hochkommt 150ml Saftschorle am Tag. Meistens aber viel weniger. Ich habe am Dienstag die Kinderärztin gefragt, ob Noah nicht zu wenig trinkt und die meinte, so lange die Windel nass ist, der Urin nicht streng richt und der Stuhl nicht zu fest ist, hat das Kind genug Flüssigkeit.
Zum Autositz kann ich dir nur sagen, dass ich Noah immer nach hinten setzen würde. Wäre er vorne, würde mich das viel zu sehr vom Fahren ablenken. Wenn Noah während der Fahrt schreit kann ich eh nichts machen, auch nicht, wenn er neben mir wäre. Ein weiteres Kreterium wäre, dass vorne ja nur 2 Leute hinpassen. Ist das Kind vorne, muss dein Mann oder du dann ja nach hinten, wenn ihr zu dritt unterwegs seid. Dazu hätte ich keine Lust, immer nach hinten zu müssen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Mit dem Trinken würde ich mir echt keine Gedanken machen. Noah wiegt 10kg, da müsste er dann ja mehr als ein Liter trinken und hätte überhaupt keine Zeit mehr zu spielen, weil er nur noch mit trinken beschäftigt wäre. Also ich finde das total übertrieben.
Liebe Grüße Melli

Re: Ein paar Fragen an euch :

Hi,
also dann würde ich sagen, hat malte auch genug flüssigkeit. ist schon doof, die stellen einfach so eine behauptung auf, ohne sie näher zu begründen. sowas kann ich ja gut leiden!
gglg, jana

Sitz nach hinten!

Grund?

Re: Sitz nach hinten!

Hey, schade, dass euer Urlaub so stressig war. :-/ Ist ja echt doof. Aber jetzt wo Du wieder da bist ... Magst Du noch den Text zu Deinem "Sitz nach Hinten!" Posting schreiben. Würde mich freuen.
LG, Jana

Re: Ein paar Fragen an euch :

Hallo Jana,
Jakob trinkt pro Tag allerhöchstens mal 300ml Tee oder Wasser. Milchflasche noch extra. Manchmal sinds aber nur 50ml Tee, oder 100ml.
Wir werden den größeren Kindersitz nach hinten tun, in unserem Familienauto kann man den Airbag nicht abschalten. In meinem kleinen schon. Ich mach das so, wenn ich lange Strecken fahre (so wie heut nach München zum Treffen) dann nehm ich den Kleinen und setz Jakob nach vorne. Und es war gut so. Wenn ich jedesmal anhalten hätte müssen, wenn er schreit (einschlafen tut soooooo weh) wär ich übermorgen noch nicht da.
Also ich würde den an deiner Stelle normalerweise nach hinten tun, und wenn du alleine längere Strecken unterwegs bist, nach vorne.
GLG Eva

Re: Ein paar Fragen an euch :

Hallo Eva,
vielen Dank für Deine Anwort! Mit dem Tee ist das bei uns auch so eine Sache. Malte scheint ihn im Moment über zu haben und Wasser so mag er nicht und immer Saft soll er nicht. Ist halt alles nicht so einfach! :-)
Und mit dem Sitz : Klar, normalerweise sind die immer hinten, was mich nur wundert ist, dass mir bislang niemand einen echten Sicherheitsgrund dafür genannt hat, sondern nur "bequeme" bzw. "praktische" Gründe. Also - weil von den Erwachsenen niemand hinten sitzen will oder so. Das doofe bei meinem Wagen ist, dass er nur drei Türen hat. Das ein ziemliches Gefummel dann...
GLG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen