Suchen Menü

Ein knallroter Popo und jede Menge Durchfall

Huhu,
man ich sag euch so ein Durchfall ist ganz schön nervig. Paul hat es jetzt seit 3 Tagen. Bis zu 8 mal am Tag oder mehr alles voll. Gestern 2mal Sachen gewechselt weil alles auslief. Grad eben war es richtig schleimig, und es riecht säuerlich ohne Ende.
Sein Popo ist auch schon total wund und knallrot. Hab den jetz erstmal trockengefönt. Ist schon ganz schuppig.
Die Arzthelferin beim KiA hat mich bloß blöde am Tel abgefertigt, ich soll die Milchmahlzeit verdünnen und den Milchbrei abends weglassen. Wie inkompetent. Morgen werd ich aber mir einen Termin beim Arzt geben lassen. Kann ja nicht angehen.
Habt ihr noch Tipps. Ich werd gleich mal in die Apo gehen und Zinksalbe besorgen.
Lieben Gruß Antje
Bisherige Antworten

Re: Ein knallroter Popo und jede Menge Durchfall

Hallo Antje,
Tipps habe ich leider nicht, aber ich bin eine Leidensgenossin, denn Louis hat seit Montag auch Durchfall und der Popo sieht verbrannt aus! Gestern hatte er 9 Mal die Hose voll und heute bis jetzt 4 Mal (wird wohl besser). Mein Kia hat auch nicht viel geholfen. Viele Karotten und Banana füttern und Milchmahlzeit verdünnen. Hoffentlich hört das bald auf! Ich kann die Sch**** nicht mehr sehen!! ;-)
LG
cj mit Rotpopo Louis

Re: Ein knallroter Popo und jede Menge Durchfall

Hallo,
da bin ich ja froh das wir nicht die einzigen sind.
Das mit der Banane kannte ich noch nicht, habe gliech mal eine zerdrückt und sie ihm gegeben und er hat alles aufgegessen. Karotte gabs heute mittags schon und heute abend gibts reisflocken in wasser aufgelöst als brei. Der Popo sieht echt schlimm aus, jetzt habe ich ihn wieder eine halbe Stunde fkk gelassen. Mal sehen was es hilft.
Gruß Antje und Rotpopo Paul

Mirfulan Salbe..

Hi,
ich hätte da noch nen Tipp für die Haut. Besorg dir Mirfulan Salbe (ist auch mit Zink). Und mach Stoffwindeln gefaltet in die Pampers rein, dass saugt viel besser, und ist auch besser für die Haut.
LG BIanca

Re: Ein knallroter Popo und jede Menge Durchfall

Hallo Antje,
stillst Du? Wenn ja kannst Du ja Mumi auf den Popo geben und trockenfönen, das soll super helfen.
lg anja

Re: Ein knallroter Popo und jede Menge Durchfall

hallo milchkuh,
gibst du flaschennahrung?
dann besorg dir heilnahrung. gibt es in jedem grösseren supermarkt. wenn du ha fütterst da gibts auch ha-heilnahrung!
auf den popo würd ich panthenolsalbe und darüber etwas zinkhaltiges zum abdecken versuchen.der tipp mit den stoffeinlagen ist auch gut...hab ich auch grad hinter mir :-) bei schlecker gibt es windelfliess, das legt man auf die stoffwindel und kann dann den stuhlgang im mülleimer entsorgen :-)
und freiluft :-) vielleicht wenn er schläft ein rotlicht aufstellen, das hilft zusätzlich ( falls man eins hat )
lg und alles gute moods und josephine

Re: Ein knallroter Popo und jede Menge Durchfall

Hallo Antje,
ich würde Dir dringend raten unbedingt nochmal eine Meinung vom Arzt einzuholen und auf jeden Fall Heilnahrung zu geben.
Bei Durchfall über 48 Stunden sind die Kleinen sehr gefährdet zwecks Austrocknung !!!!
Am Po hat sich sicherlich dadurch ein Pilz gebildet, ich habe es bei meinem Großen damals mit Infevtosoor behandelt, das ist eine Zinkhaltige Salbe gegen Pilzinfektionen, nach 1-2 Tagen war alles wieder vergessen. Es tut ja den Kleinen auch höllisch weh.
Also, ich würd an Deiner Stelle sofort zum Arzt gehen, es kann sich auch um Rota-Viren handeln.
GLG und gute Besserung dem kleinen Paul !
Yvonne

Re: Ein knallroter Popo und jede Menge Durchfall

Hallo Antje,
ich kann dir noch eine Salbe empfehlen, Multilind hat bei Dana wahre Wunder geholfen. Ausserdem haben wir keinerlei Feuchttücher oder Öl benutzt, nur Wasser. Der Apotheker hatte uns extra drauf hingewiesen und ich glaube das war ganz gut. Wir haben alte T-Shirts die so oder so zum Putzlappen werden sollten kleingeschnitten und immer nur 1x benutzt, falls es eben doch ein Pilz war!
Gute Besserung
Anja & Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen