Suchen Menü

Ein dickes kurzes Kind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Mädels!
Komme gerade von meinem 3. Screening.
Und was ist? Diesmal werde ich ein dickes kurzes Kind bekommen, so wie es aussieht. Mein erster war ein langes dünnes Kind (57cm).
Hier die Maße:
BPD 77
KU 29
FL 48
Gewicht: laut US 1980 g (!!!!!!!!!!!!!)
Die Femurlänge zu kurz für die 30.SSW und mit dem Gewicht und dem Bauchumfang um 2 Wochen vorraus!!
Wenn es das nächste mal auch soo schwer ist, muß ich noch in der 33.SSW einen Zuckerbelastungstest machen.
Eine Frage an diejenigen die Gestationsdiabetes haben: merkt man das irgendwie? Ist einem da nicht schlecht, oder ständiger Durst, oder starke Gewichtszunahme?
Hab mich für sowas noch gar nicht interessiert, aber jetzt wird es wohl Zeit, daß ich mich informiere!
GGGLG
Lu 29+2
Bisherige Antworten

Re: Ein dickes kurzes Kind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit der Gestationsdiabetes kann ich Dir nicht helfen, aber ich musste mal antworten, weil ich ein langes, dünnes Kind bekomme. Dann kommt´s aber nicht nach mir, weil ich bin eher das Gegenteil! hihi
LG, Jana

Re: Ein dickes kurzes Kind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein, man muß es nicht merken. Man muß weder Zucker im Urin haben, noch stark zunehmen, noch ist einem schlecht. Man muß sich auch nicht dauernd müde fühlen. Ich hatte zwar in der 12. SSW Zucker im Urin, das lag aber daran, daß ich nur Süßes essen konnte (bei allem anderem wurde mir schlecht). Danach sollte ich halt meinen Zuckerkonsum stark einschränken. Das habe ich auch gemacht (und dabei 4 weitere kg abgenommen). Trotzdem wurde jetzt in der 27.SSW eine Gestationsdiabetes festgestellt. Mein Baby ist normal entwickelt (Gott sei Dank). Mein Langzeitzuckerwert ist auch gut, aber ich brauche jetzt trotzdem eine strenge Diät und hoffe, daß die ausreicht.
Ich würde dir einfach mal raten, auf deine Ernährung zu achten. Das schadet ja nicht. Wenig Zucker, Vollkornprodukte, Vollkornnudeln,...
Ich halte die Daumen, daß du keine Gestationsdiabetes hast und dein Baby halt einfach nur ein kleiner Wonneproppen ist :-)
LG Manuela (28.SSW)

Re: Ein dickes kurzes Kind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo lu,
ich hatte bei 29+5 auch ein ca. 1900g schweres baby. meine fä meint aber das es bestimmt nur ein wachstumsschub war und wir weiter vom errechneten et ausgehen. von zucker oder so hat sie garnichts gesagt, sie meint das kommt vor.
bpd 8,2
fod/ku 9,9
atu 7,7
fl/hl 5,6
glg katja 30+0 und nur nicht verrückt machen lassen, ist halt ein wonneproppen *ggg*

Re: Ein dickes kurzes Kind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Lu, ich war in der letzten Woche beim 3. Screening mit ähnlichen werten wie Du - nur dass unser Sohn auch lang ist. Lang und dick, also. Sein geschätztes Gewicht war 1780 Gramm. Daher und weil das Fruchtwasser auch etwas viel war hat mich meine FÄ nochmal zur Feindiagnostik geschickt. Dort war ich heute, mit dem Befund, dass organisch alles ok ist, und der einzige Grund für die Größe des Kindes wenn es überhaupt einen gibt eine Schwangerschaftsdiabetes sein könnte. Daher soll ich jetzt einen Zuckerbelastungstest machen. Ich merke auch wie Du nichts. Daher mache ich mir auch nicht zuviel Sorgen. Der Arzt allerdings meinte, es wäre gut, die Diabetes - falls es sie gibt - so früh wie möglich zu bemerken. Außerdem muss ich jetzt wöchentlich zum CTG wegen des großen Kindes. Dir viel Glück. LG Barbara 28+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen