Ein dickes kurzes Kind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Komme gerade von meinem 3. Screening.
Und was ist? Diesmal werde ich ein dickes kurzes Kind bekommen, so wie es aussieht. Mein erster war ein langes dünnes Kind (57cm).
Hier die Maße:
BPD 77
KU 29
FL 48
Gewicht: laut US 1980 g (!!!!!!!!!!!!!)
Die Femurlänge zu kurz für die 30.SSW und mit dem Gewicht und dem Bauchumfang um 2 Wochen vorraus!!
Wenn es das nächste mal auch soo schwer ist, muß ich noch in der 33.SSW einen Zuckerbelastungstest machen.
Eine Frage an diejenigen die Gestationsdiabetes haben: merkt man das irgendwie? Ist einem da nicht schlecht, oder ständiger Durst, oder starke Gewichtszunahme?
Hab mich für sowas noch gar nicht interessiert, aber jetzt wird es wohl Zeit, daß ich mich informiere!
GGGLG
Lu 29+2
Re: Ein dickes kurzes Kind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG, Jana
Ich würde dir einfach mal raten, auf deine Ernährung zu achten. Das schadet ja nicht. Wenig Zucker, Vollkornprodukte, Vollkornnudeln,...
Ich halte die Daumen, daß du keine Gestationsdiabetes hast und dein Baby halt einfach nur ein kleiner Wonneproppen ist :-)
LG Manuela (28.SSW)
ich hatte bei 29+5 auch ein ca. 1900g schweres baby. meine fä meint aber das es bestimmt nur ein wachstumsschub war und wir weiter vom errechneten et ausgehen. von zucker oder so hat sie garnichts gesagt, sie meint das kommt vor.
bpd 8,2
fod/ku 9,9
atu 7,7
fl/hl 5,6
glg katja 30+0 und nur nicht verrückt machen lassen, ist halt ein wonneproppen *ggg*
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen