Suchen Menü

Eigenes Zimmer

Hallo! Schlafen Eure Kinder noch in Eurem Schlafzimmerß Ab wann bekommen sie Ihr eigenes Zimmer??????????????
Danke für Eure Antorten
Bisherige Antworten

Re: Eigenes Zimmer

Hallo,
Shayan wird auf jeden Fall das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer schlafen (im eigenen Bett), so wie es von den Kinderärzten empfohlen wird. Danach müssen wir mal weiter sehen (ist ja noch eine Weile hin!).
LG, katrin mit shayan (5 1/2 Monate)

Re: Eigenes Zimmer

Hi!
Kevin schläft schon von Anfang an in seinem eigenen Zimmer, aber ich habs Babyphon am Bett und gucke öfters nach ihm.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin *30.04.2004

Re: Eigenes Zimmer

Ladis schläft seit dem 3. Monat oder so in einem anderen Zimmer, weil
ich einfach keinen Schlaf bekommen habe, wenn er neben mir lag.
Damals hatten wir aber noch kein Kinderzimmer, sondern sein
Stubenwagen stand im Wohnzimmer. Jetzt hat er ein eigenes Zimmer,
das fast nur zum Wickeln, Anziehen und Schlafen benutzt wird. Spielen
tut er im Wohnzimmer. Nachts habe ich die Türen auf und stille ihn auf
der Couch, weil er sowieso nicht im Liegen trinkt. Morgens kommt er
meist noch mit zu mir ins Bett, weil er immer so mordsmäßig früh
aufwacht *grrr*. LG Johanna

Re: Eigenes Zimmer

Hallo,
Hannah hat prinizipiell schon ihr Zimmer, welches aber momentan nur
zum Wickeln genutz wird. Geplant habe ich sie das erste Lebensjahr bei
mir zu behalten( im eigenen Bett). Es hat auch praktische Gründe, da
unser Schlafzimmer im Kellergeschoß ist und Hannah´s Zimmer unterm
Dach. Sie will nachts immer noch mindestens 2mal gestillt werden.
glg, Malati

Re: Eigenes Zimmer

Hallo
bei uns war geplant das sie bei uns in schlafzimmer schläft in der wiege aber wen lea sie nur gesehen hat war das gebrul groß dan haaben wir sie mit zu uns ins bett genommen wr zum stillen auch ganz praktisch aber sie war so unreuch das mein mann schon immer auf dem sofa geschlafen hat das habe ich sie in ihren zimmer in ihren bett gelegt und da schläft sie super seit der 3ten nacht aleine schläft sie auch dreudas war sie 7 wochen alt
Bei meinen sohn der jetzt 2 jahre ist war es anders bei ihn hatte ich einen stubenwagen aber den mochte er ganzund garnicht und er hat dan bis er nachts dreu geschlafen hat da war er 7 monate alt bei uns in bett geschlafen da hatte ich nachst noch gestillt seit er dreu gechlafen hat schläft er in seinen zimmer und ich habe abgestillt
so ist ein bischen lang geworden
Melanie mit Kevin seit einerwoche 2 jahre und Lea Sofie heute 5 monate

Re: Eigenes Zimmer

Johanna und Louisa schlafen von Anfang an im eignen Zimmer, inzwischen auch jede im eigenen Bett. Das Kinderzimmer ist direkt neben unserem Schlafzimmer und ich höre sie auch ohne Babyfon.
Gruß Ute

Re: Eigenes Zimmer

Hallo,
Lynn hat ihr eigenes Zimmer und schläft dort tagsüber.
Nachts schläft sie bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bett.
Wir haben nämlich ein 2.Bett dazu gekauft, als Lynn für den Stubenwagen zu gross wurde. Manch einer hat mich zwar für verrückt erklärt, dass ich noch ein Bett gekauft habe. Aber das ist mir egal. Ich hätte sie noch gern bei mir im Schlafzimmer. Bin dann einfach ein wenig beruhigter. Das liegt aber nicht nur an unserem Nachzügler. Die 3 Grossen hatte ich auch so ungefair 1 - 1/2 Jahre bei uns im Zimmer, dann aber auch tagsüber, also nur mit einem Bett.
Diesesmal wollte ich aber, dass sie ihr Zimmer auch schon zum Schlafen kennt, damit ihr irgendwann mal der Auszug nicht so schwer fällt.Na ja, vielleicht bin ich doch ein wenig "banane":-))
LG-Ulli

Re: Eigenes Zimmer

Elisa schläft in ihrem Zimmer seit sie 6 Wochen alt ist, klappt prima, sowohl sie als auch wir schlafen seither ruhiger. LG Mirjam

Re: Eigenes Zimmer

Justin schläft von Anfang an im eigenen Zimmer, 4 Monate in der Wiege, danach im Bettchen(nur im Schlafsck)!
Das Zimmer ist direkt neben unserem und wir haben auch einen Angelcare.
Nina und Justin(*24.3.04)

Re: Eigenes Zimmer

Hallo
Lynn schläft seit sie 5 Wochen alt ist in ihrem eigenen Zimmer. Am Anfang war sie im Stubenwagen in unserem Zimmer. Aber seitdem sie im eigenen Zimmer ist, schlafen wir alle besser. Ihr Zimmer ist aber gleich neben unserem und die Türen lassen wir offen, so dass ich sie auch sofort höre wenn sie wach wird, aber ich höre nicht mehr gleich jedes "grunzen" und schmatzen!! LG von Angi

Re: Eigenes Zimmer

Marten schläft von Anfang an bei uns im Schlafzimmer inzwischen auch bei uns im Bett. Für uns gibt es nichts schöneres als neben der Grinsebacke aufzuwachen. Auch ist es sehr praktisch was das nächtliche Stillen angeht. Nach unserer Idealvorstelleung soll er mal von selber ausziehen wenn ER bereit dazu ist. Mal sehen ob das was wird.
LG Janna

Re: Eigenes Zimmer

Maxi schläft bei uns im Schlafzimmer im eigenen Bett - aber dort nur momentan von 19 bis 1 Uhr, dann wird er irgendwie unruhig und bei uns im Bett schläft er dann schön bis 7/8 Uhr. Möchte jetzt aber schauen, daß er vielleicht langsam etwas länger in seinem Bett schläft, denn ich habe immer weniger Platz, denn er macht sich auf meiner Seite ganz schön breit...*gg*
Gruß Tinchen + Maxi (5,5M)

noch was...

...er soll bei uns das 1.Lebensjahr im Zimmer mit sein. Er hat ein sehr großes Kinderzimmer, das momentan aber nur zum Waschen, Anziehen, Wickeln genutzt wird. Gespielt wird bei uns auch im Wohnzimmer.

Re: Eigenes Zimmer

Mein kleiner schläft noch bei uns im Zimmer.Er hat ein Stillbet bekommen.
Und er wird mindestens 1 Jahr bei uns bleiben,alleine schon wegen dem nächtlichen Stillen.
meine Mädels haben auch so um die 1-2 Jahre bei uns im Zimmer geschlafen und sind dann problemlos in ihr eigenes gewechselt.
LG mona

Re: Eigenes Zimmer

Hallo!
seit julian 4 monate alt ist schläft er im eigenem bett im eigenem zimmer. er hat einfach nicht mehr in die wiege gepaßt, die stand bei uns im schlafzimmer. erst war ich traurig, aber es klappt ganz gut.
janine mit julian 5m4t

Re: Eigenes Zimmer

Hallo,
unser kleiner hat von Anfang an in seinem eigenen Zimmer geschlafen. Da gab es überhaupt keine Probleme. Habe aber auch immer das Babyphone über Nacht an meinem Bett stehen und gehe abends so ein zwei mal an sein Bettchen um zu schauen, ob alles in Ordnung ist.
LG Karen

Re: Eigenes Zimmer

Hallo!
Jonas hat die ersten 4 Wochen bei uns im Schlafzimmer geschlafen in seinem Stubenwagen. Da es meinem Mann jedoch zu unruhig war, bin ich mit Jonas in sein Kinderzimmer ausgewandert. Jonas hat die erste Zeit auf seiner Matratze auf dem Boden neben meiner Matratze geschlafen und jetzt schläft er in seinem eigenen Bettchen und meine Matratze leigt direkt daneben. Er wird zur Zeit wieder einmal zwischen 2 und 4 wach und bekommt eine Flasche, danach bleibt er bei mir auf der Matratze und schläft neben mir. Ich möchte das so beibehalten bis Jonas tatsächlich durchschläft, da mein Mann so einen leichten Schlaf hat, daß er selbst vom Babyphone wach würde.
LG Sarah mit Jonas (20w 6t)

Re: Eigenes Zimmer

Hi vorrlberg,
also Pia schläft seit dem 3.Tag zu Haus in ihrem Zimmer.Ihr Bett passt bei uns nicht rein,und die Wiege hat sie gehasst wie die Pest.Und da wir auch nur ein 1,40 Bett haben passten wir auch nicht alle 3 da rein.
GLG Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen