Suchen Menü

Ehrlich und ungeschönt. Eure Meinung ist gefragt :

Und zwar in Sachen Namensgebung:
Wir haben 2 Namen zur Auswahl:
Simon Klems
Matteo Klems
Findet ihr, die passen zum Nachnamen und was haltet ihr von Matteo? Ich mag den Namen sehr, mein Mann eigentlich auch, aber der denkt, dass der Kleine dann vielleicht Teo gerufen wird. Aber das kann ich mir gar nicht vorstellen, denn heutzutage gibt es schon so viele ausgefallene Namen, dass man schon an sowas gewöhnt ist. Und sooo ausgefallen ist der nun nicht.
Was meint ihr zu den beiden Vorschlägen? Und wie häufig sind die wohl??
Vielen Dank und liebe Grüße,
Jana 32.SSW
Bisherige Antworten

Re: Ehrlich und ungeschönt. Eure Meinung ist gefragt :

Also ich finde beide Namen sehr schön. Matteo kann man doch auch Matti rufen.
Bei Damian hatte mein Freund auch Probleme, da er immer gedacht hat er wird Dämlich gerufen oder so.

Matteo! Eindeutig! o,T.

Bin auch für Matteo! oT aber LG

Simon!

Ehrlich gesagt ich hab Matteo noch nie gehört und finde ihn auch nicht schön. klingt total hart für ein kind. Das war meine ehrliche meinung.
lg
christina, julia, 27 mon. und lena inside, 30.SSW.

Re: Ehrlich und ungeschönt. Eure Meinung ist gefra

Ich finde beide Namen passend. Allerdings schließe ich mich deinem Mann an: Die Theo-Gefahr besteht. Bei Matteo wird er dann evtl. auch Matte, Matti oder Mattes. Da kannste eh nichts dran ändern. Jeder Name wird irgendwann verniedlicht bzw. verunglimpft.
LG Diana

Re: Ehrlich und ungeschönt. Eure Meinung ist gefragt :

wir saßen vor ein paar Monaten in einer Pizzaria und da saß uns eine Familie gegenüber. Ein kleiner blonder Junge mit riesigen Blauen Kulleraugen (sah so aus wie Nils Holgerson) und der heisst auch Matteo. Ich finde den Namen schön, habe ihn aber jetzt schon öfter gehört.
Simon finde ich nicht schön, ist auch zu häufig.
Also ich bin für Matteo
GGLG Anja+2 auch 32.SSW

Matteo *g*

Mir gefällt Simon gar nicht. Und den Namen kann man auch verunstalten. In meiner Klasse wurde einer zu Simpsi.
Matteo gefällt mir gut. Ich glaube auch nicht, daß beide Namen sooo häufig sind, aber es kann natürlich immer passieren, daß mal einer mit dem selben Namen in der Klasse sitzt.
LG Manuela mit einer kleinen Amy im Bauch

Re: Ehrlich und ungeschönt. Eure Meinung ist gefra

Keine Frage, unser Sohn wird auch Matteo heissen,
sofern es überhaupt einen Sohn gibt ;-) In der Schweiz
ist es so, dass der Namen in der deutschen Schweiz
nicht so verbreitet ist, in der italienischen Schweiz
dagegen schon. LGMirjam

Re: Matteo gefällt mir besser! :o))

ich finde Matteo sehr schön.........

.......und es paßt auch zum Nachnamen.
LG, Yvonne 31+1

Re: Ehrlich und ungeschönt. Eure Meinung ist gefragt :

Simon wäre mir zu häufig, der ist ziemlich beliebt. Matteo finde ich
besser. Ich glaube nicht, dass das Teo abgekürzt wird. LG Johanna

Re: Ehrlich und ungeschönt. Eure Meinung ist gefragt :

Ich finde beide Namen schön, aber wahrscheinlich hat dein Mann Recht und bei Matteo wird später Teo gerufen. Irgendwie schaffen Kinder in der Schule es immer den Namen zu verändern oder irgendwelche Spitznamen daraus zu machen Matteo= Matte, Matti etc....). Mein Großer "Niklas" ist in der Weihnachtszeit immer Nikolaus, da muß er auch durch...
LG, Tanja

Re: Ehrlich und ungeschönt. Eure Meinung ist gefragt :

hm, beides nicht gerade mein Fall, aber Matteo gefällt mir eindeutig besser als Simon (da nicht so häufig).
LG Claudia

Auf jeden Fall Simon! o.T.

Matteo ist schön! o.T.

Re: Ehrlich und ungeschönt. Eure Meinung ist gefragt :

Hallo Jana,
mir gefällt Simon Klems sehr gut. Das ist kurz, knapp und hört sich wirklich zusammen sehr gut an.
Der Name Matteo gefällt mir an sich nicht so gut, aber das ist ja Geschmackssache. Zum Nachnamen paßt er aber. Und das mit dem Teo könnte natürlich passieren, Kindern fällt ja immer irgendwas ein.
Lg,
Claudia 34+6

Simon!!! o.T. aber LG

simon o.t aber glg.

Matteo°°°°°°°° oT aber LG ------>

Re: Ehrlich und ungeschönt. Eure Meinung ist gefra

Hab mich mal wieder kurz hier eingeschlichen.
Hallo Jana, Dein Mann hat recht, ich habe zwei kleine Kinder bei mir in der Verwandtschaft/Bekanntschaft die Matteo heißen, der eine ist 2 Jahre alt, der andere 8 Monate alt, beide werden mit Teo gerufen. Der 2-jährige hat sich selbst so genannt, als er anfing seinen Namen zu sagen.
Also überleg es Dir gut, ob Du mit dem "Spitznamen Teo" leben kannst. Ich finde Matteo aber ein schöner Name.
LG, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen