Ehrlich gesagt.........
Wenn ich auf einen Beitrag von mir kaum Zuschriften bekam, ich den hundertsten Beitrag lesen musste, ein neuer Zahn ist da oder hurra mein Kind dreht sich.
Aber ich schaffe es einfach nicht... :-))))
Wo sonst kann man noch so blöde und unwissende Fragen stellen oder seinen Frust abladen, und ob ich eine oder zehn Antworten bekomme, Hauptsache die eine hilfreiche Antwort ist dabei.
Außerdem sind mir hier sehr viele Mädels ans Herz gewachsen, die meisten wissen das gar nicht ;-)
Ich freue mich über Christinas direkte Art zu sagen was sie denkt, auch wenn ich mit ihr nicht immer einer Meinung bin (Stillen!), ich freue mich zu lesen, dass Didi mit Pia nun besser zurechtkommt, gerne lese ich Johanna, sie weiß immer soviel und kann dass immer so gut formulieren, ich bewundere Anja die Alina und Julian stillt und beineide sie ein wenig um ihren Ehemann, der sie soviel unterstützt, mich interessiert wie sich Katja in der Schweiz einlebt, ich freue mich auf das Wichteln demnächst und ich lese immer wieder gerne von Katja mit Serkan und Ümit.
Könnte noch viele weitere Namen auflisten, lass es aber sein,aber ihr alle, und meine große Neugier, sind der Grund dafür, warum ich täglich nachschauen gehe, was ihr so treibt und es nicht schaffe, mich abzumelden.
Manchmal ist es ruhig hier im Forum, fast zu ruhig, aber wen es stört, kann es ja ändern.......
LG Anja
Re: Ehrlich gesagt.........
deinen Beitrag finde ich toll und mir geht es in einigen Dingen genauso. Ich habe mich so sehr an dieses Forum gewöhnt und ich bin sicher, dass es, im Gegensatz zu den Sachen, die man von anderen Foren so hört, ein total nettes Forum ist.
Beiträge, die mich nicht interessieren, überlese ich einfach und ich kann ja auch nicht erwarten, dass alle meiner Meinung sind.
Gerade diese bunte Mischung macht es doch interessant.
Ich hoffe, ich habe dich nicht zu oft mit Fragen stehen lassen :-(.
GlG, Tanja
Ja, du hast recht, wir sind ein ganz besonders nettes Forum, haben viel Tretminen (FU, Stillen, Beikost, Ferber) bisher ganz gut gemeistert.
Nein, du hast mich nicht mit Fragen stehen lassen, dazu hab ich wohl viel zu wenig Fragen gestellt :-)
LG aus dem Schwabenland nach Hamburg
Anja
Damit du eine Antwort hast :o)
Ich muss dir zustimmen. Hab oft auch nur wenig Antworten, wenn überhaupt. Aber ich komm nicht weg von hier, weil es doch schon sehr spannend ist, was alles so los ist...
Und ich bin auch froh, wennich schöne Erlebnisse oder Frustpostings hier niederschreiben kann...
Oft findet man ja auch in "fremden" Postings Antworten auf eigene Fragen.
Wenn ich zu irgendwas nichts zu schreiben weiss, lass ich es, oder wenn "meine Antwort" schon in einem andern Posting zu finden ist, lass ich es halt auch...
LG, Nadine
ja mir gehts genauso, manchmal bin ich stundenlang im Forum, aber an anderen Tagen reicht einfach die Zeit nicht um jeden zu antworten. Ich freue mich natürlich auch, wenn ich viele Antworten bekomme, aber ich verstehe auch die, die nicht soviel Zeit haben, es jeden Tag hierher zu schaffen.
Gerade am Wochenende ist ja hier Ebbe, aber ich schau da auch höchstens mal rein, obs was neues gibt, ansonsten will ich die wenigen Stunden mit meinen beiden und natürlich meinem Schatz genießen, da er unter der Woche oft erst spät nach Hause kommt.
Ich bin liebend gerne hier, aber es gibt halt auch noch anderes :-)
GLG, Yvonne
Ich kann mich Euch allen nur anschließen!!!
Irgendwie brauche ich das Forum einfach, man hat aber eben mal mehr, mal weniger Zeit (und vielleicht auch Lust) zu schreiben/antworten.
Es stimmt, man fiebert manchmal bei den einzelnen mit, wenn in ihrem Leben was passiert und das finde ich doch auch das schöne hier an diesem Forum!!
Und ganz oft findet man doch auch in dem schon geschriebenen Antworten auf die eigenen Fragen und auch Ängste!!
GLG
Michaela
da bin ich aber froh, dass Du Dich nicht abgemeldet hast... Ich komme auch nicht los hier. Wir sind doch wie gute Freunde, wir kennen uns zwar "nur" vom schreiben, aber wissen so viel voneinander. Es gibt immer mal Beiträge auf die keiner Antwortet und es gibt immer wieder Beiträge die schon zig mal da waren und die zig Antworten bekommen. So ist das nun mal. Ich hatte auch schon Beiträge wo ich keine Antwort bekam und dachte ich geh und lass das Forum Forum sein, aber dann habe ich mich besonnen und überlegt: ich antworte ja auch nicht auf jeden Beitrag, nur damit da eine Antwort steht. Ich kenne mich mit manchen Dingen eben nicht aus und dann kann ich auch nichts dazu schreiben.
Manchmal schreibt man ja auch einfach ein SP, nur weil man sich mal mitteilen möchte und das ist das schöne am Forum, man kann alles niederschreiben und weiss, das es irgendwer liesst. Ob derjenige einem nun helfen kann oder nicht sei mal dahingestellt. Und wenn ich auf eine wichtige Frage keine Antwort bekommen habe, dann habe ich sie einfach nochmal gestellt und ich habe dann die Antwort bekommen.
Ich möchte dieses Forum nicht mehr missen und lobe mir den Tag an dem ich auf diese Seiten gestossen bin (schon in 2000) und den an dem ich in dieses Forum einziehen durfte.
ich hab Euch alle gern, mit Euren Macken und Fehlern, die jeder von uns hat und die auch wichtig sind.
lg anja
muss ich dir zustimmen
Wenn ich dran denke, dass das bei uns "gute Zeiten" sind, wenn Luzia nachts alle 3-4 Stunden wach wird :-)
Aber naja, so hat halt jeder seine Probleme.
Und es ist schon mal ganz gut zu lesen, dass es auch bei anderen nicht immer "rosig" ist, oder dass die Mädels Mut machen können, Ratschläge geben oder einfach nur mal mitlesen.
Ich selbst lese eigentl. fast jeden Beitrag auch wenn ich nicht immer was schreibe.
Und wenn ich mal paar Tage nicht am Rechner war habe ich richtig Entzugserscheinungen.
Ist schon toll hier im Forum und es wäre schade, wenn jemand fehlen würde.
Also ... auf weitere gute Wochen, bis zum Umzug ins Jahresforum.
LG Katja
Re: schließe mich an!!!
auch ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Auch wenn ich nicht viel schreibe lese ich doch fast jeden Beitrag. Leider kann ich nicht zu allem was schreiben, da manches nicht auf uns zutrifft oder ich keine eigenen Erfahrungen habe. Aber ich finde das Forum total gut, vor allem bringt es mir persönlich sehr viel. Man kann hier wirklich alles fragen und braucht sich nicht verstecken. Denn dumme Fragen gibts ja nicht. Und die Leute hier finde ich voll klasse und nett.
Es wäre wirklich schade, wenn sich hier so nach und nach einige verabscheiden würden. Immi hats glaube ich schon getan, was ich sehr schade finde.
LG Karen, die hofft, dass dieses Forum noch lange besteht
Also du hast da schon recht mit dem was du schreibst. Ich habe aber noch nie daran gedacht mich abzumelden. Bin viel zu schüchtig nach dem Forum. Manchmal schreibe ich auch nur so manchmal aber wen ich ein kleines oder große Problem mit Christian habe dann haben mir die Tipps schon oft sehr weiter geholfen. Mädels das muss ich auch mal sagen:
IHR SEID KLASSE !!!!
Gut manchmal bekommt man nur weinig oder gar keine Antwort, aber ich komme auch nicht dazu allen zu Antworten und wenn schon zwei das geschrieben haben was auch ich raten würde dann lasse ich es auch aus Zeitmangel manchmal. Was aber keine böse absicht ist und ich denke so geht es vielen von uns.
Steffi mit schlafenden Christian
Sag mal,
Es fällt mir so gar nicht auf.
Hab ich schon mal was geschrieben, was nicht stimmt, da du mit mir nicht immer einer Meinung bist!?
Wenn ja, dann sag mir bitte was.
Ich habe eben Julia nur 5,5 Monate gestillt und wegen der HOchzeit abgestillt und im Nachhinein hat es mich soooo geärgert.
Darum bin ich wahrscheinlich jetzt total aufs stillen aus. *g*
Ich mein es doch nur gut mit euch und den babys. Will bestimmt niemandem was aufzwingen.
Aber stillen ist einfach zu einfach, preiswert und schön.
Ich hoffe, ihr fühlt euch von mir nicht "belästigt".
LOL
Lg
christina mit Julia und Lena, die heute mal Karotte bekommen hat.
ups, da wurde was falsch verstanden..... :-)
Also als Stillfanatikerin würde ich dich ABSOLUT nicht bezeichnen!!!!!! Da ich nicht stille, kannst du es mir glauben, bei mir kommt es nicht so an.
Ich finde es toll dass du zu deiner Meinung stehst, du es toll findest zu stillen. Ich habe es in meinem Posting als Lob für dich gemeint, dass du geraderaus bist und deine Meinung sagst, egal ob es ums Stillen oder was auch immer geht. Und als überzeugte Nichtstillerin fühle ich mich von dir nicht "belästigt", nein, du hast ja durchaus recht mit deinen Argumenten, einfach, preiswert, ich füge noch hinzu, hübsche Behälter *grins*, aber ich war unglücklich dabei.
Und mit andrer Meinung sein, meine ich nicht, dass du was falsches gesagt hast, sondern dass ich es einfach anders empfunden habe.
Bei dir habe ich das Gefühl, dass wir uns im "realen" Leben wohl nicht verstehen würden aus welchen Gründen auch immer, aber hier im Forum mag ich dich sehr gerne.
Gruß nach Österreich
Anja
PS: und wie hat die Karotte geschmeckt?
hihi
das wir uns nicht verstehen würden?
was bist du denn für ein sternzeichen?
lg
christina
bin zwilling, aszendent widder,
und zwillinge und stiere, geht glaub gar nicht :-))))
wenn ich dich nur so irgendwo treffen würde, dann wäre da zum einem der altersabstand zwischen uns, dann bist du eher der müttertyp, ich geben meine kinder ganz gerne zu meinen eltern über nacht, gehe sogar mit meinem mann demnächst alleine in urlaub, du stillst mit begeisterung, ich hasste es.
das sind die punkte die uns sehr unterscheiden, die aber da wären wenn man sich flüchtig trifft. aber wie gesagt, ich schätze dich, dass du deine meinung, auch wenn es manchmal vielleicht besser wäre zu schweigen ;-), geradeaus sagst.
ach ja, noch ein grund warum wir uns nicht so gut "verstehen" würden, ich bin schwabe, du kommst aus österreich......*grins*
LG anja
Re: bin zwilling, aszendent widder,
wir waren schon zweimal eine woche ohne kinder in urlaub.
als wir noch julia allein hatte, waren wir einmal in gran canaria, einmal in der türkei und einmal waren wir 5 tage in berlin.
lg
christina
na siehste,
und da wir hier im forum uns nun schon über ein jahr kennen und lesen, wissen wir, dass der erste eindruck oft schon falsch war.
finde ich aber gut, dass ihr auch wie wir ohne kinder verreist, machen nicht viele. wobei mich das auf eine idee für ein neues posting bringt......
lg von anja, die jetzt mal kochen gehen muss
Oh, danke... *erröt* :-)
Bitte sehr, gerngeschehen! :-) Gruß Anja
Mir geht es auch so wie dir und den anderen. Bin manchmal
auch ein bißchen traurig wenn ich wenig Antworten bekomme.
Oder auf der andren Seite denke ich mir auch wieder ich
beantworte auch nicht jedes Posting. Ich habe aber manchmal
auch Probleme meine Gedanken in Worte zu fassen.
Mich abzumelden daran habe ich allerdings noch nicht
gedacht.
LG Birgit
Mir gehts genauso
Ich habe nicht auf jeden Beitrag eine Antwort oder meine Meinung steht bereits da und tausendmal das gleiche zu lesen ist auch nicht sonderlich spannend. Mit Johanna geht es mir auch so, sie kann supertoll formulieren und hat für mich immer gute Tipps und Anregungen auf Lager, ich sage nur Pastinake. Ich wusste vorher nicht mal, dass es das gibt, jetzt liebt es meine Kleine wie sonst was, vor allem noch mit Brokkoli dazu. Ich nehme mir fest vor jetzt mehr zu schreiben, aber Patricia schläft leider nicht allzuviel und sonst habe ich außer meinem Mann niemanden dem ich sie mal geben kann. GLG Christine + Patricia *14.04.04
da bin ich ja ganz gerührt, schöööönnnn!
ich habe keine ahnung was los war, werde mich aber mal durchlesen.
ich würde euch alle sehr vermissen!
glg katja
du bist jemanden aus dem forum den ich mal liebend gerne kennenlernen würde. sind beide der gleiche jahrgang, unsere kinder ebenso. ich lese dich unheimlich gerne.
von daher brauchst du nicht gerührt zu sein.
auf eine schöne zeit im forum
viele grüße von affe zu affe *grins*
anja
viele hier sind ein stück "zuhause" für mich. hab ich ja schon beim umzug gesagt....stecker rein und da seit ihr alle wieder.
ich würde auch sehr viele hier gerne mal persönlich kennen lernen, die einen mag man mehr die anderen wenniger aber hier ist niemand mit dem nicht klar zu kommen ist.
wo du johanna sagtest musste ich auch lachen...was ich an ihr klasse finde ist das sie in der ss für alles und jedes eine studie hatte. ich denke sie macht auch vieles anders als sie es sich gedacht hat und genau das macht sie und andere hier liebenswert.
ich bleibe hier und freue mich immer wenn ich mal die zeit habe *mitzureden*
glg katja, die ein echter affe ist.
komme erst jetzt mal in Ruhe zum nachlesen und bin voll Deiner Meinung. Mir geht hier oft vieles auf den Nerv, immer die gleichen Fragen, die "Ermahnungen" was passiert, wenn man sein Kind nicht stillt, zu früh füttert usw, aber es bleibt doch mir überlassen, mir den Schuh anzuziehen oder eben nicht. Ich überlese viele Beiträge, einfach weil ich nicht jedem Kind zum ersten Zahn, ersten krabbeln usw. gratulieren kann, manchmal brauch ich das Forum weniger, war jetzt tagelang nicht hier, weil ich eh Stress hatte und mich dann halt einiges mehr oder schneller nervt, aber ich komme immer wieder zurück, fühle mich wohl, hab meine "Lieblingsleute", kenn viele schon persönlich, hab z. B. mit Bimmel auch eine gute Freundin gewonnen und bin froh, dass es hier so ruhig und anständig zugeht, im Vergleich zu anderen Foren. Wer gehen will soll gehen, die anderen sollen bleiben, ich will mich weiterhin mit Euch freuen, Euch schreiben wenn ich genervt bin, oder was wichtiges passiert und einfach die Zeit hier zum abschalten benutzen!!!!! Obwohl es um unsere Kinder geht, das Forum ist für mich meine Kinderfreie Zeit. GLG, Anja und Tim
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen