Suchen Menü

Egoistische Schönheifrage

hi
ich muss mich jetzt auch wieder einmal melden. War jetzt lange nicht aktiv im Forum, hab eure Beiträge aber immer verfolgt und haben mir sehr oft weitergeholfen!
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte vor dem ET nochmal zum Friseur und mir eine leichte Dauerwelle machen lassen. Meine Haare sind einfach so schrecklich! Nach der Geburt hab ich sicher auch keine Zeit.
Kann im jetzigen Stadium eine Dauerwelle schaden? (Wo 33+3)
Hält eine Welle im jetzigen Stadium überhaupt?
Danke für eure Antworten und an alle Schonmamis alles Gute und an alle anderen noch eine schöne Restschwangerschaft.
LG
Mareike
Bisherige Antworten

Re: Egoistische Schönheifrage

Hallo, ich habe mich in der SS wegen Haarfärbung erkundigt und war auch auf so einer Friseurseite. Dort stand, dass sowohl Haare färben wie auch Dauerwelle nicht schaden. Als Beweis wurde eine Untersuchung angegeben, die bei schwangeren Friseusen gemacht wurde. Die meisten wollten wegen giftiger Arbeitsmittel nämlich nicht mehr arbeiten, mussten aber laut Gerichtsurteil, da diese ganzen Sachen definitiv (wissenschaftlich belegt) nicht schaden können. Du kannst ja direkt beim Friseur nochmal fragen, aber ich denke, du solltest es ruhig machen. Ich hab mich letzte Woche auch mal eben "schick" machen lassen. Wer weiss, wann ich wieder dazu komme :-). Ganz liebe Grüße von Patricia 36+3.

Re: Egoistische Schönheifrage

Hallo Mareike,
tja das ist so eine Sache, da die Dauerwelle in der SS anders anschlagen kann als sonst. Das heißt, entweder sie zieht gar nicht, oder Du kannst auch nach 10 Minuten wie ein Pudel aussehen oder aber es ist einfach wie immer. Leider kann man die Hormone vorher nicht danach fragen.
Ich muß sagen, ich würds nicht wirklich riskieren und die ersten Wochen nach der Entbindung auch nicht, da ja das Hormonchaos dann auch noch nicht vorbei ist :-)
LG, Yvonne ET-22

Re: Egoistische Schönheifrage

hallo mareike,
nutze auf alle fälle jetzt noch die chance in ruhe einen frisörbesuch zu machen. ich lasse mir nächste woche auch noch mal strähnchen verpassen.
inwieweit eine dauerwelle hält, kann ich dir leider nicht sagen, schaden tut sie dem baby aber keineswegs.
lg claudi

Re: Egoistische Schönheifrage

also....ich war letzte wochen zum srrähnchen machen und zum tönen..habe ich in der ersten SS auch gemacht. Erstmal ist man hinterher ja wirklich nicht gerade hübsch mit den vielen Kilos*gg+ und was fürs wohlbefinden braucht man auch!! Außerdem wie soll ich demnächst mit 2 kindern 4 std zum friseur?? gruß kerstin 36+5

Re: Egoistische Schönheifrage

Hallo Mareike,
es gibt unterschiedliche Untersuchungsergebnisse zu der Frage, einige besagen, dass eine Dauerwelle schädlich für's Kind ist, da die Chemikalien über die Kopfhaut in den Blutkreislauf und damit über die Plazenta auch in den Blutkreislauf des Kindes gelangt. Ich würde es daher auf keinen Fall riskieren!! Lieber würde ich mir einen schönen neuen Haarschnitt verpassen lassen.
LG, katrin (36+4)

Re: Egoistische Schönheifrage

Danke an alle, die mir geantwortet haben. Bin zwar immer noch unschlüssig, aber vielleicht lass ich mir ja doch einfach einen neuen Schnitt verpassen und die Welle mach ich dann erst im Sommer.
LG
Mareike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen