Suchen Menü

Edding im Sofa :-(((((((((((((

Hallo,
ich könnt` mich ohrfeigen.
Gestern Abend habe ich meinen wasserfesten, schwarzen Edding-Stift im Wohnzimmer liegen gelassen.
Heute Morgen hat Ceddi die Gelgenheit genutzt und, während ich in der Küche beschäftigt war, sich selbst, den Wohnzimmertisch und das Sofa (es ist lachsfarben *aaaaaaaaarghhh*) damit bemalt!!!!
Ich habe versucht, das Zeugs mit Nagellackentferner und Vansish Oxi herauszubekommen....Fehlanzeige!
Meine Katzen pinkeln trotz mitllerweile 2. Katzenklo immer noch auf die Kissen in der Küche (ich habe gerade gestern neue gekauft, weil die alten Inlets die Wäsche nicht überstanden haben).
Eine Katze hat gerade einen Blumentopf von der Fensterbank geschmissen (ist doch eigentlich Ceddi`s Aufgabe ;-)) und mein Staubsaugerbeutel ist zerissen, so dass beim Aufmachen des Saugers der ganze Schrott heraus fiel.
Gleichzeitig haben gerade unsere Waschmaschine, der Trockner und die Geschirrspüle ihre Macken.
Dass solche Dinge immer auf einmal passieren müssen *kopfschüttel*!!!
Irgendwie scheine ich, rein "haushaltstechnis", gerade eine Pechsträhne zu haben.
Ich seh es trotzdem gelassen...aber irgendwie habe ich ständig das Gefühl, diese Arbeiten (Aufräumen, Flecken entfernen, Pipi wegwischen, Waschen, Waschen, Waschen) sind soooooo was von sinnlos!
Bin ich mit dem einen fertig, muss ich das nächste anfangen, wann soll ich da noch für die Prüfung pauken?
Aber, was ich eigentlich fragen wollte: Weiß jemand den ultimativen Fleckenentferner für Edding????? *hoff*
Leicht gestresste Grüße, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Edding im Sofa :-(((((((((((((

Hi Tanja!
Oh, ich kann dich nur bemitleiden, aber nicht wirklich helfen. Ich hab nämlich auch so ein Kritzelkind *g*
Allerdings hat er mit Edding noch keine ernsthaften Schäden angerichtet.
Mit Kugelschreiber auf dem Sofa und an den Türen, und mit dünnem Edding an den Türen und Fliesen, mit Bleistift an der Tapete um nur einiges zu nennen.
Also ich habe das Gefühl es kommt auf den Stoff an. Ich habe so einen fleckenabweisenden Stoff auf dem Sofa, der nimmt auch schlecht Flüssigkeit auf. Da ging der Kugelschreiber mit klarem Wasser raus. Bei glatten Flächen nehme ich den General pur, mit der weichen Seite eines Schwammes, damit keine Kratzer entstehen. Den Bleistift an der Tapete konnte ich zum Glück einfach schadlos weg radieren.
Edding zieht ja ziemlich schnell ein, deshalb hab ich auch keine Ahnung wie man den wirklich raus bekommt. Versuchs doch mal mit Teppichschaum den man auch für Polster verwenden kann, der entfernt ja auch Tinte und so.
Zum Glück funktionieren bei mir die Elektogeräte, aber das dich alles auf einmal trifft ist ja der Hammer. Tust mir wirklich leid.
gglG Beate & Adrian (der auch schon an höhere Tische kommt, teilweise den Schreibtischschrank auf bekommt und dessen Hobby es ist, Kugelschreiber zu drücken und zu demontieren *g*)

Re: Edding im Sofa :-(((((((((((((

hallo tanja,
bei dir ist ja im moment echt der wurm drin. schön, dass du es noch gelassen sehen kannst.
gibt es keinen speziellen fleckenteufel für edding? sonst fällt mir nur noch rasierschaum ein. kuli geht übrigens super mit nivea creme wieder ab (logisch, nur auf glatten flächen, im sofa wohl nciht so angebracht).
wenn alles nix bringt, einen schönen überwurf fürs sofa kaufen.
zu den katzen kann ich dir leider auch nichts raten, bleibt nur ganz doll daumen drücken.
lg
deniz

Re: Edding im Sofa :-(((((((((((((

Hi Tanja,
hab Dein Posting neulich auch gelesen! Das wäre guter Stoff für ein Film gewesen *hihi*
Du scheinst ja zur Zeit wirklich ne Pechsträhne zu haben *duarme*
Das mit dem Pipi wegwischen kenne ich! Unsere Pebbi scheint jetzt doch eifersüchtig zu sein!
Obwohl ich in letzter Zeit mich extra mehr um sie kümmere. Und Tobias ist sooo lieb und vorsichtig im Umgang mit ihr...
Erst hat sie Tobias Puzzlematten im Wozi vollgestrullert, ich musste die 3 mal abschrubben, bis sie nicht mehr gerochen haben!
Und letzte Woche hat sie auf unser neues Sofa (Alcatex) gepinkelt *heul* Das Problem: wir kamen erst abends nach Hause, da wars schon versickert. Trotz x-mal putzen, Neutral-Geruchssptray drauf riecht es immer noch *ratlosbin*
Viell. sollte ich es doch mal mit Bach Blüten bei ihr probieren! Kennst Du Dich da nicht aus?
Du siehst, Du bist nicht alleine mit solchen Geschichten *tröstknuddler*
Zum Edding kann ich Dir leider keinen Tipp geben :-(
Drücke Dir die Daumen, dass Eure Katzen endlich die Toilette benutzen ;-)
GGGGLG Ute

Re: Edding im Sofa :-(((((((((((((

Hallo Ute,
von Bachblüten weiß ich bisher nur wenig. Aber ich habe iregndwo ein Buch darüber und wenn es mir demnächst in die Finger kommt, schau ich gleich mal nach, was für eine Blüte oder Mixtur für Eure Pebbi richtig wäre.
Meine Bücher (und es sind viele ;-)) fliegen gerade kreuz und quer durchs Hause, weil wir unsere Arbeitszimmer umräumen.
Bei Euch ist es bestimmt die Eifersucht. Ceddi behandelt unsere Kätzchen nicht so liebevoll und schleppt sie ständig durch die Gegend, wobei er nicht darauf achtet, ob er sie an einer Pfote oder am Schwanz etc. packt. Ich muss sie dann immer "retten" und wundere mich, was sie sich alles so gefallen lassen!
Ich setzte die Katzen jetzt schon mal zwischendurch aufs Klo, obwohl sie dies ja auch von allein regelmäßig aufsuchen. Wenn ich sie dabei sehe, lobe ich sie gaaaaaaaanz doll!
Nachts mach ich alle Türen zu, sie können dann unten in der Diele oder oben im Flur schlafen (da sind auch Körbchen).
Hoffentlich haben wir beide in unseren Buden bald wieder pinkelfreie Zonen ;-)!
GLG, Tanja

Re: Edding im Sofa :-(((((((((((((

Hallo Tanja,
vielen Dank für den Link! Hab mich nur kurz durchgelesen, aber hört sich gut an - hoffentlich klappt es bei ihr!
Bei Euch ist das Pinkelproblem ja absehbar ;-)
Wie geht es Dir eigentlich mit dem Abstillen? Bist Du noch sehr traurig? *tröstknuddel*
GLG Ute

Re: Edding im Sofa :-(((((((((((((

Hallo Ute,
ich hoffe, dass das Pinkel-Problem absehbar ist. Am Wochenende hat mir eine in meine Stiefel gepinkelt. Ich habe sie glücklicherweise dabei erwischt, habe laut "NEEEEIIIIIIIN!" geschrien und sie sofort auf die Katzentoilette gebracht. Ich hoffe, das war lehrreich ;-).
Mit dem Nichtstillen komm ich ganz gut klar, weil Cedrik jetzt sehr häufig zum Schmusen ankommt. Das genieße ich sehr!
Bis bald,
glG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen