Suchen Menü

Eben hatte ich die Faxen dicke.....ich Rabenmutter

Huhu!
Gestern dachte ich ja noch hoffnungsvoll an einen Schub bei Maja, der vorbei ist, aber heute morgen um 4 Uhr ging es wieder los. Brüllen ohne Ende, obwohl all ihre Bedürfnisse befriedingt waren.
Das zog sich hin bis eben, NICHTS war ihr Recht, und ich war auch schon nicht mehr motiviert, zu versuchen, was sie beruhigt.Irendwann hatte ich regelrecht die Schnauze voll, sie ins Kinderbett gelegt, raus, alle Türen zu, ab auf den Balkon und gaaaanz genüsslich eine geraucht. Dann nach 5 Minuten rein in ihr Zimmer, sie brüllte und brüllte. Habe sie dann auf den Arm genommen, sie gestreichelt, mit ihr geredet, sie beruhigt, nochmal Flasche angeboten, die sie dann endlich getrunken hat.
Nun schläft sie zufrieden auf meinem Arm und die Welt ist wieder in Ordnung, auch wenn ich ein schlechtes Gewissen habe. Und somit oute ich mich als Rabenmutter (mutig mutig) ;-)
GLG Aleah
Bisherige Antworten

Re: Eben hatte ich die Faxen dicke.....ich Rabenmutter

Huhu Aleah,
wenn Du im nach uns folgenden Forum währest würde man Dich jetzt
schlachten;-) ( Jedenfalls manche von diesen Supermüttern)
Es wird noch öfter in den nächsten Jahren kommen das Du die Kids an
die Wand klatschen könntest. Das ist völlig normal. Und man muß sich
deswegen auch nicht schämen. Ich liebe meine Zwillis auch über
alles...aber es gibt mal so Momente....niemand ist perfekt und man
wächst ja schließlich mit seiner Rolle;-)
glg, Malati ET+7

Re: Eben hatte ich die Faxen dicke.....ich Rabenmutter

Uui, da habe ich ja Glück, in diesem Forum zu sein :-)
Ich bin ein Mensch, der offen und ehrlich zugeben kann, mal etwas falsches getan zu haben. Und glaube mir, auch die Supermütter haben solche Momente, sie geben es nur nicht zu, meistens jedenfalls....
GLG Aleah

Bin aus dem Nachbarforum!! :)))

Will dich aber bestimmt nicht schlachten-bin nur neugierig was mich so erwartet (hab aber auch noch keine Kinder)!
....aber mir wird es bestimmt nicht anders gehen!!!!
Also: Vollstes Verständnis!!! :))) LG Llina

Ich auch und ebenfalls! *g* LG Carolin

Re: Eben hatte ich die Faxen dicke.....ich Rabenmutter

Ich gehöre zwar nicht in dieses forum sondern in das folgende. Aber ich muss
sagen ich finde nicht das du eine Rabenmutter bist, meine hebamme hat
gestern das thema angesprochen und gesagt kind ins bett legen und 10 min
aus dem haus gehen und ein bisschen laufen. Also sehe ich das richtig das du
genau so reagiert hast wie es mir geraten wird. Es macht mut zu hören das
Eltern wirklich ihre genzen Einhalten.
Gruss Alex

Re: Eben hatte ich die Faxen dicke.....ich Rabenmutter

So von Rabenmutter zu Rabenmutter,
fändest Du es etwa besser die Aggressionen an Maja auszulassen??? Warum hast Du ein schlechtes Gewissen??? Ich mach das auch wenn ich nicht mehr kann, und ganz ehrlich, es gäbe weniger misshandelte Kinder wenn alle Eltern es so handhaben würden. Mein Mann hat sich neulich den Hund geschnappt weil er Tim sonst an die Wand geklatscht hätte und ich hab schon mit Tim gebrüllt, ihn nicht gerade liebevoll ins Bett gelegt und bin raus. Und ehrlich, mir ist es dann auch egal ob er brüllt... Nach ein paar Minuten hab ich wieder die Ruhe und es kann weitergehen. Und all diese Übermütter, wo immer sie auch sind, in meinen Augen ist das nicht normal. Stress und Zorn gehören zu einem Baby und es ist wichtig dass es das auch kennenlernt, denn es wird auch später mit verschiedenen Menschen auskommen müssen, die auch verschieden Toleranzgrenzen haben...Ich will keine Übermutter sein, lieber ein ganz normaler Mensch!!! So, GLG, Anja (die ausrasten könnte wenn Tim zornig brüllt und er kann es schon, egal was alle anderen sagen, ich höre ihn ja täglich, da kann ich unterscheiden)

Guter Tip....

da Luzia ein Kolikkind ist kann ich dich mehr als verstehen *g* ... wenns sie ihre Brüllphsen hat und nix hilft, kommt mein CD Player zu Einsatz: Kopfhörer auf, Musik an und gut ist es. Damit kann man sogar ein schreiendes Bündel auf dem ARm ertragen!
LG Diva

Re: Eben hatte ich die Faxen dicke.....ich Rabenmutter

Das habe ich heute auch gedacht, lieber ein brüllendes Kind, als dass ich die Aggressionen an ihr auslasse. Habe sie auch mal regelrecht unsanft in ihr Bett gelegt und sie angeschnauzt, dass sie endlich die Klappe halten soll. kein Küsschen, kein Streicheln, kein Gute-Nacht-Lied.... Hinterher war ich zwar erschrocken über mich selbst, aber es ging eben nicht anders.
Ich sehe schon, bei dir läuft es genauso wie bei mir.....also ganz normal :-)
Majas zorniges Brüllen ist auch ätzend, sie hustet immer so gekünstelt, nach dem Motto "Ich bin ja sooooo krank und soooo arm dran"....dieses kleine Biest, welches ich aber für nichts in der Welt wieder hergeben würde :-)
LG Aleah & Maja

Re: Eben hatte ich die Faxen dicke.....ich Rabenmutter

hallo aleah,
du bist sicher keine rabenmutter.
meine hebi sagte mir bei jeremy (der nie solche schrei-ataken hatte) "es ist besser mal nee runde um den block zu gehen, als das kind an die wand zu schlagen". sie hatte recht, wenn nichts hilft lege ich melvin auch so hin das ihm nichts passieren kann und gehe mir luft machen, dann kann ich auch wieder auf ihn eingehen und gut ist.
nicht mehr lange und wir haben die erste ansträngende phase hinter uns, wirst sehen.
glg katja mit melvin 6w3t

Re: Eben hatte ich die Faxen dicke.....ich Rabenmutter

mal einen tröstknuddler rüberschick. mir gehts auch manchmal so, dass ich einfach nicht mehr will, leonie hat zum glück selten solche phasen, wo sie einfach nur brüllt oder quengelt, aber besonders nachts, wenn man grad wieder eingeschlafen ist, wieder aufstehen und beruhigen, hinlegen und das spiel geht von vorn los. irgendwann schläft sie aber dann aus dem brüllen heraus ganz plötzlich ein und der spuk ist vorbei. dann schau ich sie an und ärger mich, dass ich vorher schonmal etwas strenger gesprochen hab oder sie auch mal ein paar minuten hab schreien lassen (manchmal beruhigt sie sich dann von selbst - oder sie steigert sich nochmehr rein), also lass dich nicht unterkriegen und genieß die kurze zigaretten-auszeit. LG Tina&Leonie

Genau das hätte ich gestern auch gemacht, wenn...

... ich Zigaretten da gehabt hätte.
Ich hab ja vor über einem Jahr aufgehört, und mir geschworen nicht mehr anzufangen. Aber gestern hat Patrice genau das Spiel mit mir gespielt, übrigens zum ersten mal so heftig, und ich hab mir nichts sehnlicher gewünscht, als jetzt eine auf der Terasse rauchen zu gehen. Wahrscheinlich fang ich irgendwann doch wieder an.
Ich war dann gestern in der Küche, hab Patrice im Wohnzimmer liegen lassen, und gemütlich ein Stück Kuchen gegessen, danach wars wieder besser.
Wie du siehst, ist keiner davon gefreit, auch mal die geduld zu verlieren.
LG
Bianca

Re: Eben hatte ich die Faxen dicke.....ich Rabenmutter

Hallo Aleah. Mit unserem Jonas 7 Wochen habe ich das eigentlich noch nicht erlebt. ... Aber mit unserer 19 Mt. alten Laura.
Da gibt es momente, wo sie nur noch rumbrüllt. Nichts ist recht. Du kannst ihr anbieten was Du willst, es sie nimmt es und wirft es in die nächste Ecke.
In solchen Momenten bleibt Dir nichts anderes übrig, als sie ins Kinderzimmer zu "sperren" und nach 15 Minuten wieder rauszuholen. Dann ist die Welt wieder in Ordnung.
Ich sehe dass so. Lieber ich "sperre" Laura ins Kinderzimmer als das mir die Hand ausrutschen würde. Denn das würde ich mir nicht verzeihen.
Bei Maja hast Du in meinen Augen richtig gehandelt. Lieber Du legst sie hin und gehst eine Rauchen, als dass Du durchdrehst oder sie schüttelst oder sonstwas.
Du bist deswegen doch keine Rabenmutter.
LG Asrael
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen