Suchen Menü

Ebay - Rat brauche

Hallo,
ich schau grad mal wieder nach günstigen HABA-Spielsachen bei ebay. Jetzt hab ich mir in meinem schlauen Köpfchen so gedacht, daß ja jetzt vor Weihnachten das Zeug ja viel teurer rausgeht als sonst.
Wie sind denn da eure Erfahrungswerte? Ich hab ja immer nur so ebay-Phasen, ich bin da nicht ständig am suchen und hab also keinen Plan.
Lohnt es sich bis nach Weihnachten zu warten? Ich muß gestehen, Jakob bräuchte eigentlich kein Spielzeug mehr, aber die Mama kanns einfach nicht lassen *imkaufrauschbin* Außerdem kriegt er ja an Weihnachten eh noch Geschenke.
Danke und LG Eva
Bisherige Antworten

Re: Ebay - Rat brauche

Hi Eva,
guck am besten mal bei JakoO,die haben ne große Auswahl.Dann kannst Du Dir Preise aufschreiben und gucken,was es bei Ebay kostet.So mach ich das auch immer.Aber ich hab für Spielsachen länger nicht geguckt.Ich hol mir zum Vergleich immer die Neupreise,rechne dann das Porto ab und dann sollte es bei gebrauchten Sachen noch ne Ecke drunter liegen.
GLG Immi+Pia

Re: Ebay - Rat brauche

Du hast recht, könnte teuer werden.
Hast du mal bei mytoys.de geschaut? Die haben gerade einen Haufen Sonderangebote.
LG Katja

Re: Ebay - Rat brauche

Hallo Eva!
Hihihi, das mit dem Kaufrausch kenn ich nur zuu gut! Ich gucke auch immer wieder gerne bei ebay durch. Bin auch ein großer Kinderflohmarktfan und habe festgestellt, dass "gutes" Spielzeug (gerade HABA, Selecta etc.) bei ebay ganz schön hochgeht im Preis. Dann kommt noch das Porto dazu... Also, mir ist das oft zu teuer. Klar: in neu ist es noch teurer. Und wenn man eine bestimmte Sache, ein bestimmtes Spiel auf jeden Fall haben/kaufen will, dann spart man bei ebay sicherlich ein paar Euronen. Insgesamt gucke ich nach solch "heißer Ware" (also, Sachen, bei denen der ebay-Preis recht hoch geht) lieber auf Flohmärkten (z.B. in Kindergärten). - Leider sind die z.Zt. von den Adventsbasaren verdrängt worden, gnümpf!! Aber wenn schon bei ebay, dann ist es sicherlich empfehlenswert, bis nach Weihnachten zu warten. Dann purzeln die Preise!
Viel Erfolg und weiterhin fröhliches Kaufrauschen!
LG Cosale

Re: Ebay - Rat brauche

als ebay profi rat ich dir: warte bis nach weihnachten..nur klamotten die kannst zur zeit günstig kaufen da alle für weihnachten sparen..gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen