Suchen Menü

ET - gehen hier die Uhren anders ???

Hallo,
ich komm gerade von meiner FÄ zurück, die mir nun endlich die Schwangerschaft bestätigt hat. Letzte Mens war am 27/06, also hatte ich als ET den 2/4/2004 ausgerechnet. Meine FÄ meinte aber : nee, Befruchtung war am 11/7, also kommt das Kind 9 Monate später, am 11/4/2004. Bin frustriert, weil sie das auch auf die Bestätigung geschrieben hat, die ich meinem AG geben muß - das heisst, ich muss 10 Tage länger warten, bis ich in den Mutterschutz gehen kann. Frankreich !
Mutterpaß gibt es dann direkt von der Krankenkasse - wenn ich Glück habe, noch vor der Entbindung... ;-)
LG, Ute
Bisherige Antworten

Re: ET - gehen hier die Uhren anders ???

liebe ute,
also wie deine ärztin auf den 11.4.kommt,weiß ich nicht,...aber wenns mit der arbeit grausslich ist,kannst dich da nicht früher krankschreiben lassen?
alles liebe und vlg karin 16+5

Re: ET - gehen hier die Uhren anders ???

Doch, das geht normalerweise schon, vor allem, weil ich im November umziehen werde und dann eine ziemlich lange Anfahrt ins Büro habe. Aber ich war einfach so schrecklich enttäuscht, als ich da plötzlich um eine gute Woche zurückdatiert wurde.
GLG, Ute

Re: ET - gehen hier die Uhren anders ???

Hi, Uta,
alsi ich finde den tag der befr. mit 11.7. gar nicht so abwegig. Das wäre dann der 14. oder 15. Zyklustag, vielleicht direkt der Tag des ES - warum soll das nicht stimmen können?? Wie lang ist denn Dein Zyklus normalerweise gewesen?? Als Fausformel kann man rechnen: Letzter Tag der Periode + 7 Tage, - 3 Monate, also ca. 4.4.04. Vielleicht hat er den Termin ja auch aufgrund der Größe festgelegt, und das wird im Laufe der SS oft noch häufiger korrigiert.
Alles Gute, Alex

Re: ET - gehen hier die Uhren anders ???

Laß dich daon nicht durcheinander bringen..bei Lukas hatteich ET 1.4 und er kam schon am 11.3 *g* und wenns nicht geht BV??? Aber laß es doch ersteinmal sowiet kommen.. *g+
LG nijesa (mein Et ist 21.04 bin ich auch nicht so mit zufreiden aber was solls ???)

Re: ET - gehen hier die Uhren anders ???

Hallo!
Du hast recht!Bei mir z.B. hat sich alles 15 Tage später "abgespielt" und mein ET ist der 17.04.04.Dein ES am 11.07.kommt exakt hin, also das paßt und demnach müßte Dein ET der 2.04.04 sein.Die hat sich vertan!
LG Melena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen