ET-Termin?! etwas kompliziert..und ich durcheinand
ich habe vorhin schon geschrieben das ich in der 4 SSW bin, das hat mir mein doc gesagt und auf dem US ist auch eine Fruchthülle zu erkennen....aber ich habe keine ahnung wie genau ich jeztt den ET termin ausrechnen kann?! da ich am 14. JUNI !!!! zum letzen mal meine mens hatte ( also vor 2 monaten, aber bin erst in der 4. woche! das heisst einmal ist die mens einfach nicht gekommen)....davor total unterschiedliche zyklen von November 36
Dezember 36
Januar 27
Febuar 32
März 30
April 30
Mai 36
Juni 28
tagen ... weiss ich jetzt nicht wie ich auf das ET datum kommen soll??? hat jemand von euch da mehr erfahrung???? das wäre super! danke!!!
lg silke
Re: ET-Termin?! etwas kompliziert..und ich durcheinand
Bei allen 3 Schwangerschaften hatte der FA anhand seiner berechnung immer fast den gleichen Tag wie ich errechnet +/- 1-2 Tage. Alles Gute, Alexandra
Das mit der 4.Woche kommt mir mehr als komisch vor. Ich war in der 5.Woche beim FA und da sah man 6mm Fruchthülle.
In der 4.Woche wußte ich noch garnicht, das ich schwanger bin. Ich würde wegen des ET noch den nächsten U-Schall abwarten und danach kann der FA den ET festlegen.
Ich hatte das selbe Problem in der ersten SS und der ET wurde nach US festgelegt. Anders geht es dann meistens nicht. GLG Agnes
Re: ET-Termin?! etwas kompliziert..und ich durchei
ihr seid so lieb danke :)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen