Suchen Menü

ET-Termin?! etwas kompliziert..und ich durcheinand

huhu :)
ich habe vorhin schon geschrieben das ich in der 4 SSW bin, das hat mir mein doc gesagt und auf dem US ist auch eine Fruchthülle zu erkennen....aber ich habe keine ahnung wie genau ich jeztt den ET termin ausrechnen kann?! da ich am 14. JUNI !!!! zum letzen mal meine mens hatte ( also vor 2 monaten, aber bin erst in der 4. woche! das heisst einmal ist die mens einfach nicht gekommen)....davor total unterschiedliche zyklen von November 36
Dezember 36
Januar 27
Febuar 32
März 30
April 30
Mai 36
Juni 28
tagen ... weiss ich jetzt nicht wie ich auf das ET datum kommen soll??? hat jemand von euch da mehr erfahrung???? das wäre super! danke!!!
lg silke
Bisherige Antworten

Re: ET-Termin?! etwas kompliziert..und ich durcheinand

Hi, also ich kenn folgende Berechnung: 1. Tag der letzten Periode + 7 Tage - 3 Monate. Das hieße bei Dir : 21.03.2004.
Bei allen 3 Schwangerschaften hatte der FA anhand seiner berechnung immer fast den gleichen Tag wie ich errechnet +/- 1-2 Tage. Alles Gute, Alexandra

Re: ET-Termin?! etwas kompliziert..und ich durcheinand

Sorry, habe total überlesen, dass Du einmal keine Periode hattest. Dann funktioniert meine Methode natürlich nicht. Jedenfalls werden ja bei allen US Untersuchungen immer wieder die ET Termine anhand der Größe festgelegt, bzw. bestätigt. Alexandra

Re: ET-Termin?! etwas kompliziert..und ich durcheinand

Hallo Silke!
Das mit der 4.Woche kommt mir mehr als komisch vor. Ich war in der 5.Woche beim FA und da sah man 6mm Fruchthülle.
In der 4.Woche wußte ich noch garnicht, das ich schwanger bin. Ich würde wegen des ET noch den nächsten U-Schall abwarten und danach kann der FA den ET festlegen.
Ich hatte das selbe Problem in der ersten SS und der ET wurde nach US festgelegt. Anders geht es dann meistens nicht. GLG Agnes

Re: ET-Termin?! etwas kompliziert..und ich durchei

Hallo Silke, Du bist nie und nimmer in der 4. Woche, wenn man schon eine Fruchthöhle sieht - es sei denn, Dein FA hat von der Befruchtung aus gerechnet, dann wärst Du in Wirklichkeit in der 6. Woche. Dein ET müsste in dem Fall so zwischen dem 9. und 15. April sein. Ist aber nur eine Vermutung. LG Johanna

ihr seid so lieb danke :)

danke euch!!!! na dann lasse ich mich mal überraschen...sollte es der 14 .april sein hat "es" dann mit mir geburtstag ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen