Suchen Menü

ET-8 und nix tut sich!! Leidensgenossen hier????

Hallo ihr Lieben,
also ich bin langsam echt genervt....
Vor einigen Wochen hat mein FA noch groß geredet, das mein Sohnemann auf jeden Fall früher kommt, so 2 Wochen schätzt er...na und jetzt? Gestern was ich da und er meinte das es wohl doch der Termin werden könnte...dann hätte eer doch lieber still sein sollen.
Er meint, MuMu noch fest, der Bauch wäre auch noch hoch oben und der Kopf vom Kleinen auch noch nicht in Becken.
So langsam könnt da doch mal was passieren, oder wie ist es so bei euch?
Liebe Grüße,
Jenny ET-8 mit Jason X. inside, die es kaum noch abwarten kann und insgeheim hofft, das er am 29.02. schlüpfen will. *g*
Bisherige Antworten

Re: ET-8 und nix tut sich!! Leidensgenossen hier????

Hallo Jenny!
Willkommen im Club. Ich bin auch ET-9 und warte irgendwie insgeheim darauf, das mein Zwerg bald kommen will. Auf der anderen Seite sagen ich mir auch, soll ich er sich doch soviel Zeit nehmen, wie er will und selbst bestimmen, wann es los geht. Klar ist es im Moment nicht so toll mit dem riesen BAuch rumzurennen, aber ich denke, jetzt steht erstmal das Kind an erster STelle und nicht ich. Ich habe hier in letzter Zeit immer mehr gelesen, das einige schon vor ET wehenfördernde bzw. einleitende Maßnahmen wie Wehencocktail etc. machen, obwohl kein medizinischer Grund besteht. Ich muß sagen, das finde ich irgendwie nicht in Ordnung. Vielleicht stehe ich ja mit der Meinung alleine da, ich werde jedenfalls brav bis zum ET warten und erst dann irgendwelche Maßnahmen ergreifen, wenn er immer noch nicht kommen will.
LG Eileen74

Re: ET-8 und nix tut sich!! Leidensgenossen hier????

Hi Eileen74,
ja du hast recht, ich habe ehrlichgesagt auch mit dem Gedanken gespielt, aber es dann doch sein gelassen. Denn auf die 2 Wochen kommt es nun auch nicht mehr an. Aber es wäre halt schön,meinen Schatz endlich im Arm zu halten...aber dir geht es bestimmt genauso.
Naja, ich wünsch dir viel Glück und eine schöne Geburt...
Liebe Grüße, Jenny ET-8

Re: ET-8 und nix tut sich!! Leidensgenossen hier????

Hallo,
ich wäre ja ´schonmal froh, wenn ich schon so weit wäre, die Du!! ET-8 - oh Mann, das dauert noch so lange.
Und dabei kann ich auch nicht mehr. Habe furchtbare Schmerzen in der li Leiste, kann mich kaum bewegen.
Mein Doc hat den ET allerdings auch geändert im MuPa - vom 11.4. auf den 05.04. Mal sehen, wann Püppi raus will. Ich hoffe insgeheim auch bald, denn ich kann nicht mehr. Aber wenn sie sich nicht mehr dreht - immer noch BEL :-( - dann ist in 2 Wochen vielleicht schon Zwangsräumung durch KS! *Angsthab*
LG
Diana* & Püppi 35.SSW

Re: ET-8 und nix tut sich!! Leidensgenossen hier????

Hi Diana,
na du Ärmste, ich hoffe für dich mit, das sich deine Püppi noch schnell rumdreht und auf normalem Wege kommen mag.
Mein Sohnemann liegt schon seit dem 6. Monat richtig, Gott sei dank....
Die Schmerzen hatte ich auch, er lag ca 4 Monate lag auf meinem Ischias, hat es sich aber dochnoch anders überlegt und sich woanders hingelegt.. *g*
Wünsch dir alles Gute,
Jenny ET-8

Re: ET-8 und nix tut sich!! Leidensgenossen hier????

ET-2. Ich bekomme quasi in der gesamten SS zu hören, daß ich mich unbedingt schonen soll, damit es keine Frühgeburt wird. Spätestens seit der 30.SSW, daß ich wenigstens bis zur 35., später bis zur 37.SSW durchhalten soll. Seit der 30.SSW ist der MuMu fingerdurchlässig, der Gebärmutterhals wird immer kürzer, nun ist er nur noch wulstig und schon zwei bis drei cm auf.
Aber das Baby ist immer noch drin.
Naja, ich habe immer eine Woche, da bin ich sehr ungeduldig und eine (wie jetzt), da geht's. Hab ja Ablenkung durch Sohn Nr.1 (der ist grade erst zwei geworden). Und inzwischen ist die Sache auch überschaubar, entweder diese oder die nächste Woche kommt der Kleine auf jeden Fall. Ein Ende ist also in Sicht.
In dem Januar-Februar-Forum sind fast gar keine Schwangeren mehr unterwegs, keiner der mitjammert :-) Alles sind schon mit den Babys beschäftigt. Also quartiere ich mich mal vorübergehend bei Euch ein, wenn's recht ist..
LG franziska

Re: ET-8 und nix tut sich!! Leidensgenossen hier????

Hi Franziska,
ich bin auch im Januar/Februar Forum gewesen, weil ich ja von einem Februarbaby ausgegangen bin, naja vielleicht kommt er ja doch noch diese Woche *ich hoffe*.
Aber die Hauptsache ist ja, das es munter ist und ihm nix fehlt....
Vielleicht kommt er ja echt am 29.02., das würde auf jeden Fall dann keiner vergessen, das er da Geburtstag hat.. ;-)
Naja, wie werde es sehen, vielleicht bist du ja in 2 Tagen schon eine glückliche Mutti von 2 Kindern!?!
Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute,
Liebe Grüße Jenny ET-8

Re: ET-8 und nix tut sich!! Leidensgenossen hier????

Huhu!
Trotz Wehen, verkürztem Mumu und der Prophezeihung des Arztes, dass es auch bei mir eher losgeht (ET 30.3.), rechne ich trotzdem damit, zu übertragen, so ist die Enttäuschung nicht so gross ;-)
Wäre ich jetzt nicht schwanger, würde ich fragen "Hey was willst du denn, noch ist nicht dein ET, noch bist du davor"
Aber als Schwangere kann ich gut mitfühlen, dass du langsam keine Lust mehr auf ss sein hast *lol*
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du dein Würmchen bald im Arm halten kannst *festedrück*
GLG Aleah 35+1 oder auch ET -35

Re: ET-8 und nix tut sich!! Leidensgenossen hier????

Hi Aleah,
danke für dein Mitgefühl *g*....
Ich hoffe das auch du dein Wurm bald gesund und munter in den Armen hast....
Bist du vielleicht auch bei meinem FA? Mit hat er genau das gleiche gesagt...Heftige Vorwehen, verkürzter MuMu blabla...
Aber das sind ja auch nur Menschen...und er kann auch nicht in den Kopf meines Kindes reingucken,wann es denn nun kommen will...aber dann soll er lieber garnichts sagen *g*
Liebe Grüße, Jenny ET-8

Re: ET-8 und nix tut sich!! Leidensgenossen hier????

Hi Jenny,
ich hab noch 45 Tage nach.Aber ich mag langsam nicht mehr.Letzten Mittwoch sagte mein Doc mir,das Zoé noch 1,5-2 Wochen durchhalten muß,dann darf sie kommen.Hatte ja auch schon dollere Wehen.Aber jetzt ist hier in meinem Bauch rein gar nix mehr los-Kein Ziehen,kein Stechen-NIX.Bin mal gespannt,wie lange ich noch warten darf...
GLG Immi+Zoé34+2

Re: ET-8 und nix tut sich!! Leidensgenossen hier????

Hallo Jenny,
ich bin heute auch genau ET-8 und bei mir tut sich auch noch nix. Zwar ist der Kopf schon seit Wochen fest im Becken und der Bauch unten und es zieht und zwickt und zwackt an allen Ecken und Enden, aber noch nichts was nach wirklichen Wehen aussieht. In meiner Familie sind eigentlich alle davon überzeugt das es eine Woche eher losgeht, da die zwei Mädels meiner Oma und auch wir zwei Mädels meiner Mum jeweils ne Woche früher kamen. Naja...bislang sieht noch nichts danach aus, aber das kann auch schneller gehen als man denkt. Ich lass mich überraschen!! Meine Hebi sagte auch am Freitag: Es kann jeden Moment losgehen, aber auch noch zwei Wochen dauern!
Ich geniesse auf jeden Fall nun noch die letzen Tage meiner Schwangerschaft!!
GLG Tanja

Re: ET-8 und nix tut sich!! Leidensgenossen hier????

Hallo Jenny,ich habe noch 9Tage und bei mir tut sich auch noch nichts.Mein FA meinte vor 4 Wochen das unser Baby eher kommen könnte doch jetzt mwint er das kann noch dauern.Ich habe auch keine Lust mehr komme mir wie eine Schildkröte vor die sich kaum noch bewegen kann.Du siehst mir gehts wie dir.
LG Manuela+Letizia ET-9

Re: ET-8 und nix tut sich!! Leidensgenossen hier????

Hallo,.
das ist so eine Sache mit den Prophezeihungen der Ärzte. Bei meiner ersten SS bin ich mit 2cm offene Mumu ab der 33.SSW rumgerannt und mir wurde auch gesagt, das Kind kommt wohl eher, wir würden keinesfalls über den Termin gehen. Und was war ??? Niclas kam 8 Tage nach Termin mit Einleitung, sonst wäre es wohl noch später geworden.
Ich geb da echt nix mehr drauf :-))
GLG, Yvonne 35+0

Re: ET-8 und nix tut sich!! Leidensgenossen hier????

Hallo,
also noch bin ich -21, aber ich weiß, bei Nr. 2 haben alle gesagt DER KOMMT FRÜHER!!!!! Wochenlang bin ich mit 2 cm offenem Mumu rumgelaufen. Radgefahren, zum Kinderturnen usw (also keien Schonung!). Die FÄ sagte jedes Mal, heute sehen wir uns das letzte Mal ...
Bei ET +13 wurde dann eingeleitet.
Tja, so viel zu den Prognosen.
Liebe Grüße
Katrin, die auf den 2.3. setzt, aber bei Pech noch 5 Wochen hat ....

Re: ET-8 und nix tut sich!! Leidensgenossen hier????

Ich bin heute ET-2 und auch bei mir tut sich leider rein gar nichts. Seit Wochen habe ich so schöne Vorwehen (tun nicht doll weh), habe aber überhaupt nicht den Eindruck, dass sich der Bauch gesenkt hat. Bei der letzten FA-Untersuchung war Mumu proppedicht, am Freitag (Stichtag) bin ich wieder zur Untersuchung. Bin mittlerweile auch sehr ungeduldig und will einfach nur noch entbinden. Trotzdem trau ich mich nicht den Wehencocktail zu trinken, weil hierfür auch der Mumu etwas geöffnet sein soll. Alle anderen Tricks und Tee`s haben bisher auch nichts gebracht ;-), da bleibt wohl nur noch: Abwarten und weiter Tee trinken...
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen