Suchen Menü

ET- 8 und Wehencocktail intus...

so, dass wär geschafft!"
hab mir vor einer stunde den cocktail gegönnt- herjee, sooo eklig hat ich den gar nicht mehr in erinnerung.
jetzt heißt es abwarten und bitte nichts mehr trinken( mir ist schon schlecht), aber außer ständig puschern tut sich noch nichts...
lg, eine ungeduldige natascha et-8
Bisherige Antworten

Eine Frage...

Hallo,
ich habe mal eine Frage:
warum nehmt ihr alle einen Wehencocktail?
Wozu?
Das Baby kommt doch sowieso, und noch hast du ja 8 Tage bis ET, oder?
Hast du keine Lust mehr, ss zu sein?
Oder gibt es für den Wehencocktail noch andere Gründe?
Bin erst in der 16 SSW, war noch nie ss und versteh das nicht so ganz mit dem Cocktail...
Viel Glück, gutes Gelingen...
Gruß Sandra

Re: Eine Frage...

hallo sandra,
das wirst du so ab der 34-35 ssw. verstehen, glaub mir wer da noch sagt das er gerne ss ist lügt!
die natur hat es so eingerichtet, zum schluss macht es eben keinen spaß mehr und man möchte nichts mehr als es hinter sich haben, selbst im hinblick auf den geburtsschmerz.
wenn ich über termin gehe werde ich auch einen cocktail trinken und vorher alles tun damit wir so 10-14 tage vorher damit durch sind.
mein erster sohn wurde auch 12 tage vor termin geboren und er war mehr als fertig.
glg und noch eine schöne schwangerschaft, katja 34+3

und was ist ein wehencocktail? LG --->

Re: und was ist ein wehencocktail? LG --->

Das ist ein Gemisch, das in jedem Fall Rhizinusöl enthält, und ich würde
es bei aller Ungeduld frühestens 8 Tage nach ET nehmen, und nur auf
Anraten meiner Hebamme. Wenn die Kinder sich Zeit lassen, dann liegt
das normalerweise daran, dass sie noch nicht fertig sind. Aber es kann
natürlich Gründe geben, eine Geburtseinleitung mit Wehentropf o.ä. zu
vermeiden. Ein Wehencocktail wirkt relativ oft, aber nicht immer - genau
wie eine Einleitung eben auch. LG Johanna

Re: und was ist ein wehencocktail? LG --->

hallo alle zusammen,
der cocktail besteht aus: 2 eßl. mandelmus, 2 eßl. rhizinusöl, 250 ml aprikosensaft und dann wird mit sekt aufgefüllt bis der halbe liter voll ist. schmeckt nicht besonders toll, ich mußte ständig aufstoßen und ein wenig übel war mir anfangs auch, allerdings habe ich seit 20 min. wehen die regelmäßig kommen und werd halt mal sehen was sich noch so ergibt.
zu der frage warum ich das mache: es macht zum schluß wirklich keinen spaß mehr ss zu sein, wir mußten uns schon seit dezember mit dem gedanken anfreunden, dass unsere kleine zu früh kommt und nu ist sehr wenig fruchtwasser da und erhöhte aufmerksamkeit laut fä geboten, kurz: ich hab ziemliche panik, dass jetzt zum ende noch etwas schief geht und möchte deswegen endlich meine kleine in den händen halten.
lg, natascha

Bitte Aufpassen mit dem Cocktail.........

Hallo ihr Endkugeln ;-)
Ich weiss genau wie das ist, wenn man nahe am Termin ist etc - die Ungeduld kann riesig sein.
Der Wehencocktail hat schon vielen Frauen ihr Baby gaaaaaaaaaanz schnell gebracht und diese "schworen" auf ihn.
Bei vielen gibts aber auch "nur" Durchfall...Und bei wenigen geht das ganze auch aufs Baby über - das Rhizinusöl. Sollte dies geschehen, scheidet Baby das Mekonium aus (Kindspech), das Fruchtwasser wird grün und schlecht. Das Baby sollte möglichst schnell raus. Auf dem Ultraschall sieht der Arzt nicht, welche Farbe das Fruchtwasser hat.
Aus diesem Grund: Wehencocktail NICHT vor Termin, oder mindestens in Absprache mit der Hebamme. Auch nach Termin sollte das Kind nach dem Cocktail nicht mehr allzu lange im Bauch bleiben - das heisst, wenn drum geht, ob eingeleitet wird, dann könnte man echt mal den Cocktail probieren, vielleicht kann man sich dann die ganzen andern Sachen ersparen...Aber ansonsten - vorsicht.
Ich möchte hier nicht weiter erzählen, was passieren kann - aber nur, weil der Cocktail kein Medikament etc ist, ist er absolut nicht harmlos. Schliesslich kann er in günstigem Falle ja auch eine Geburt auslösen!
Lg
Mia 22.SSW aus dem Juli Forum eingeschlichen

Re: Bitte Aufpassen mit dem Cocktail.........

also, ich hab auch keine lust mehr, bin 38+3 heute und auch bei mir heisst es seit der 24.ssw , hoffentlich schaffen wir es bis zur 32.woche.
jedoch würde ich den wehencocktail..wenn überhaupt...auch erst ab termin nehmen und nicht schon eine woche früher.
wenn der befund wirklich so schlecht ist, wie du schreibst, würde dein fa dich doch ins kh schicken und nicht nach hause lassen.....
lg und nix für ungut
moods
ps: die kinder kommen eh dann wenn SIE selber reif genug sind, nicht wqenn die mama das will :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen