Suchen Menü

ET+5 / Wie würdet Ihr entscheiden ???

Hallo Zusammen!
Heute bin ich nun schon 5 Tage über ET und ich kann Euch sagen, das warten macht einen total mürbe und verrückt. War gestern wieder beim FA zur Kontrolle, muß ja jetzt alle 2 Tage zum CTG und zur Ultraschallkontrolle. Auf dem CTG keine einzige Wehe, Fruchtwassermenge ok, Plazenta arbeitet noch sehr gut und Baby hat auch noch Käseschmiere und wiegt ca.3200g. Mein Doc meinte aus medizinischer Sicht müsste man noch nichts unternehmen, das das Baby kommt. Er fühlt sich noch wohl in meinem Bauch, nur Mama fühlt sich nicht mehr so wohl. Jetzt hat der Doc mir die Entscheidung überlassen. Er meint ich könnte ruhig noch etwas warten oder er würde mich auch zur Einleitung einweisen, wenn ich das möchte. Dann habe ich ihn auf den Wehencocktail angesprochen, und er meinte, das das in meinem Fall wohl nicht so ohne wäre, da ich mein erstes Kind per Kaiserschnitt entbunden habe, wegen den Narben. Er würde es auf keinen Fall wollen, das ich es zu Hause allein versuche, sondern in der Klinik unter ärztlicher Aufsicht. Durch den vorangegangen Kaiserschnitt ist das Risiko wohl zu groß, das durch den Wehentrunk irgendwas daneben geht, sprich die Wehen zu heftig werden und die Narben platzen. Jetzt habe ich mich entschieden, halt doch noch ein paar Tage zu warten. Wie hättet ihr entschieden?
LG Eileen74
Bisherige Antworten

Re: ET+5 / Wie würdet Ihr entscheiden ???

hallo eileen,
ganz schön heikel deine angelegenheit. im grunde genommen hat dein arzt ja recht, wenn es dem baby gut geht und du wirst ja ständig überwacht, dann ist es sogar ganz gut wenn es noch ein zwei tage in deinem bäuchlein wohnt. andersrum kann ich deine ungeduld durchaus nachvollziehen, auch ich würde lieber heute als morgen entbinden. warte doch noch bis zum ende der woche, versuchs mal mit sex, oder/und rotwein/sekt, heiße badewanne, spazieren...
den cocktail laß lieber weg, wenn dein arzt das schon extra so betont hat. wenn sich bis do. nichts tut, würde ich einleiten lassen dann bist du Et+8 stimms?
Ich drück dir jednfalls ganz feste die däumlein daß sich dein engel allein auf dem weg macht *quetsch*
LG die manja Et-9

Re: ET+5 / Wie würdet Ihr entscheiden ???

Hi Eileen,
ich glaub unter den Voraussetzungen hätte ich auch noch ein bisschen gewartet.Solange alles noch gut läuft mit der Versorgung,hätte ich vielleicht noch 2x Arzt abgewartet und dann evtl. einleiten lassen.Ist aber bestimmt keine leichte Entscheidung für Dich...
Ich hab nämlich auch nicht mehr so wirklich Lust mit meinem Kürbis vorm Latz rumzulaufen...
GLG Immi+Zoé ET-26

Re: ET+5 / Wie würdet Ihr entscheiden ???

Hallo Eileen,
mir geht es genauso wie Dir! Bin heute ET+6 und es tut sich nix richtiges. Hatte zwar gestern abend regelmässige Wehen aber nicht sehr stark. Ich muss auch alle zwei Tage ins KH zum CTG. Wenn es nach meiner FÄ gehen würde, dann hätte sie schon eingeleitet, aber ich hab da keine Lust drauf. Ich hoffe immer noch dass sich mein Baby selbst dazu entscheidet auf die Welt zu kommen und deswegen werde ich noch ein wenig warten. Mit künstlichen Wehen ist denke ich nicht zu spaßen, denn die sind oftmals viel stärker und das ganze braucht länger bis zur Geburt. Und darauf hab ich keine Lust, dann wart ich lieber noch ein paar Tage ab. Solange es dem Baby gut geht ist doch alles i.O. Ich denk mir besser zu spät als zu früh...das hält mich ein wenig hoch! Die gewissen Tips wie Sekt/Rotwein/Sex/Spazieren gehen schlagen bei mir bislang auch nicht an! :-(
Halt die Ohren steif!
LG Tanja ET+6

Re: ET+5 / Wie würdet Ihr entscheiden ???

Liebe Eileen,
ich hätte ganz genauso entschieden. Solange Du Dich noch irgendwie damit anfreunden kannst, zu warten, und es dem Baby gut geht, würde ich abwarten.....
Ich drück Dir die Daumen, dass es sich bald auf den Weg macht!
Alles Liebe
Anke + Emily inside KS-3

Re: ET+5 / Wie würdet Ihr entscheiden ???

Hallo Eileen,
ich habe mit dem zweiten auch plus 13 TAge gehabt. Dann haben die im KH auf einen Wehenbelastungstest bestanden, das war dann die Einleitung *gg Aber ich hätte auch weiter gewartet. Meinem Sohn ging es gut, also was soll´s.
Diesmal bin ich unruhiger, mein Mann bekommt keinen Urlaub. Bzw. nur bis max. 10 Tage nach Stichtag. Dann ist er "weg" und da will ich doch geren "vorher fertig sein".
Bin auch schon am Überlegen, wie ich das hinkriege *gg
Liebe grüße
Katrin -7

Re: ET+5 / Wie würdet Ihr entscheiden ???

Ich glaube genau gleich, der Kleine kommt bestimmt
und wenns ihm jetzt noch gut geht, würd' ich wirklich
noch ein paar Tage warten, ist wohl für ihn viel
angenehmer als so auf die Welt gezerrt zu werden,
wenn er noch gar nicht will. Aber ist sicher nicht einfach
für Dich zu warten. Wünsche viel Geduld. LG Mirjam

Re: ET+5 / Wie würdet Ihr entscheiden ???

hallo eileen,
ich würde auch zuwarten.ich denke die ärztlichen kontrollen sind eh engmaschig genug und die werden wohl genau schauen, wie es dem baby geht.
ich drücke dir die daumen,dass es bald kommt!!
alles liebe karin&kristina 4w+2t

Re: ET+5 / Wie würdet Ihr entscheiden ???

HI kann dich sooooooooooooooooo gut verstehen habe grad eben auch beitag geschrieben siehe "bin auch noch da Mit kind im Bauch"
Ja also ich will diese einleitung ja überhaupt nich haben weil die wehen dadurch wo angeblich noch heftiger sein sollen. JA bei mir wurde nach dem cocktail auch ctg gemacht zur sicherheit des kindes Von der Hebamme zu hause Gott sei dank.
Hast du schon mal eine heise wanne versucht ? Oder einen langen spatziegang da zieht es bei mir immer ganz gut.Aber ich habe gut reden bin ja auch fünf tage drüber und so ungeduldig. Ich finde jedenfals das du richtig entschieden hast den fünf tage geht ja eigentlich im grunde noch.
Wünsche dir viel Glück Und alles gue für die geburt.
Sabrina ET+5

Re: ET+5 / Wie würdet Ihr entscheiden ???

hallo eileen,
kann dich gut verstehen und hätte auch keine lust mehr aber ich finde deine entscheidung gut.
lass die maus noch ein bischen im warmen, eingeleitete geburten sind meist nicht so der hit.
wer weiß warum dein baby noch im bauch bleiben möchte!
glg katja 36+6, die auch noch soo gedultig sein muss *ggg*

Auf jeden Fall warten!!! o.T. Lg Christina

Re: ET+5 / Wie würdet Ihr entscheiden ???

Hallo Eileen,
ich würde auch noch warten, aber, wenn ich die Schnauze voll hätte und es mir nicht mehr so gut geht, dann raus damit, quälen nützt nämlich auch nichts und ab ET + 10 sagen die im KH sowieso, lieber einleiten!
LG und Daumendrück von Julia ET-24

Warten

Hallo Eileen,
auch wenn es schwerfällt, ich würde warten. Ich weiß, es ist nervig, meine Tochter kam bei ET+11, aber so eine Einleitung ist auch nicht ohne. Und wenn sich baby wohl fühlt und aus medizinischer Sicht nichts für eine schnelle Geburt spricht, würde ich abwarten. Meine FÄ wartet (sofern alles ok) 14 Tage ab und dann gibts die Überweisung ins KH und die müssen entscheiden.
LG und gutes Durchhaltevermögen
Jula ET-5

Auf jeden Fall warten!!!

Hallo Eileen,
man sagt doch immer, zwei Wochen vor und zwei Wochen nach Termin sind total normal, also bevor die um sind, würde ich überhaupt keinen Gedanken daran verschwenden, mein Zwerglein zu stressen, solange es ihm gut geht!!!
Die Kinder sollen doch selbst entscheiden können, wann sie raus wollen (natürlich in einem bestimmten Rahmen)! Und dein Baby ist ja offensichtlich noch nicht so weit (kann man ja schon allein an der Käseschmiere sehen und es ist ja auch noch sehr leicht!).
Ich wünsch' Dir jedenfalls viel Geduld beim Warten! Mach' doch in der Zeit einfach was schönes für Dich, schwimmen gehen, Massage, Friseur, Kaffee trinken gehen mit Freunden o.ä., wozu Du nach der Geburt keine Zeit mehr hast. Sieh die Tage einfach als Geschenk an! :-)
LG und alles Gute,
katrin (36+5)

Re: ET+5 / Wie würdet Ihr entscheiden ???

Hallo Eileen!Kann es viell.sein,dass dein ET nicht 100%ig stimmt?Mein Arzt wollte mir am Anfang unbedingt den 11.4. im MKP eintragen,dabei wußte ich ganz sicher (Temp.messen),dass es der 4.4.sein wird. Er hat dann nach 2 Wochen auch umgetragen,aber hätte er den 11.4. drin stehen lassen,dann hätt ich ja erst eine Woche später übertragen als jetzt!Lg,katrin

Re: ET+5 / Wie würdet Ihr entscheiden ???

warten..wenn man zu früh einleitet...ist es meist eine laaannnge geburt weil das kind noch gar nicht will!! gruß kerstin 36+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen