Suchen Menü

ET -5 / Frage bezügl. Schleimpfropfen

Ein Hallo an alle Mamis die wie ich darauf warten, daß es endlich losgeht. Das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft - und als es bei unserer Tochter losging war's nicht dasselbe. Zuerst hat sich der Schleimpfropfen mit Blut ganz gelöst und dann ein wenig Fruchtwasser und ich bin nach kurzer Zeit ins Krankenhaus wo's dann auch bald mit der Geburt losgegangen ist. Tja dieses Mal habe ich schon seit dem 7. Monat diese komischen Vor- bzw. Übungswehen und der Arzt meinte auch, daß Baby würde wieder früher kommen. Seit letztem Donnerstag geht bei mir fast täglich so ein "zäher klumpiger Schleim" weg manchmal so leicht bräunlich (könnte vielleicht ein wenig Blut sein) - meine Frage jetzt an euch - könnte das auch dieser Schleimpfropfen sein, der sich anfängt zu lösen ????
Viel Laufen, mal ein heißes Bad und ein Gläschen Rotwein haben bis jetzt ihre Wirkung auch verfehlt ... LEIDER !
Aber wie ich gelesen habe, geht es vielen anderen genauso so. Wünsche euch allen eine baldige Entbindung und vor allem ganz gesunde Babies.
Ganz liebe Grüsse aus Österreich - Tweedy
und danke für die Beantwortung meiner Frage !
Bisherige Antworten

Re: ET -5 / Frage bezügl. Schleimpfropfen

Hallo, ja, das könnte er sein. Bei einigen geht er ja im ganzen ab und bei einigen als zäher Ausfluss in ein paar Tagen. Er ist auch nicht immer blutig. Also: Auf eine baldige Niederkunft!!! GGGGGLG Patricia

Re: ET -5 / Frage bezügl. Schleimpfropfen

Hallo,
also bei mir sah der schleimpfropf auch so aus. Leicht rosa bräunlich. Als er abging hatte ich aber dann kurz darauf die ersten - leichten - Wehen (bei beiden Geburten wars so) und 12 Stunden später hatte ich dann entbunden. Wenn du dir unsicher bist ruf doch mal im KH an?
LG Sibylle Et-23

Re: ET -5 / Frage bezügl. Schleimpfropfen

Hallo Tweedy,
bei mir hat sich die 2 Wochen vor der Entbindung immer schon etwas vom Schleimpropfen verabschiedet, manchmal mit Blut drin, Farbe von bräunlich bis rötlich und teilweise milchig. Wehen hatte ich bis dahin noch keine, zumindest keine für mich erkennbare. Hab 3 Tage vor der Geburt mit Himbeerblättertee begonnen und 2 Tage vor der Geburt mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur (soll man ja 4x machen), hat bei mir alles scheinbar sofort gewirkt ;-)
Ich wünsch dir alles Gute und daß es bald "richtig" losgeht!
GLG Eva + Jakob 17 Tage

Re: ET -5 / Frage bezügl. Schleimpfropfen

tja mein schleimpropf verabscheidet sich schon seit 2 wochen stück für stück..habe mal mein hebi nach Konsistenz und menge gefragt...also sie sagt bei jeder frau anders..mal viel mal wenig. mal im ganzen mal ein bißchen...Konsistenzen vons schleimig bis knubbelig..lol alles drin. daher weiß man dann auch nicht mehr...grins! also bei mir ist es von gelblich bis durchsichtig mal zäh mal spinnbar...mal fest immer wieder anders..mal mir blut mal ohne..und das schon seit 2 wochen! gruß kerstin 38+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen