Suchen Menü

ET-14 und ständig schmerzlose Wehen - HILFE

Hi Mädels!
Ich war bisher nur stille Mitleserin hier *smile* - aber jetzt habe ich, ET -14, doch eine dringende Frage in die Runde:
Am Dienstag hatte das Kind noch einmal seine Position geändert, den Rücken von meiner rechten Seite zur linken verlagert. Kopf war am Mittwoch lt. Hebamme noch nicht tief im Becken. Jetzt habe ich seit gestern alle paar Minuten zwar schmerzlose Wehen, die aber doch recht heftig sind (der ganze Bauch zieht sich wellenförmig zusammen), mir ist kotzübel, ich fühle mich ganz elend. Alle fünf Minuten ungefähr geht das wieder los mit einer neuen Wehenwelle.
Sind das nach euren Erfahrungen Senk-/ Übungswehen - da schmerzlos- oder sollte ich mich schon darauf einstellen, dass es in den nächsten Stunden und Tagen richtig losgeht???
LG an alle von Elo!
Bisherige Antworten

Re: ET-14 und ständig schmerzlose Wehen - HILFE

Wenn es Dein erstes Kind ist, klingt das für mich danach, als ob es bald
losgeht. Ich hatte vor der Geburt eine Weile schmerzlose Wehen, und mir
war den ganzen Tag übel. Irgendwann wurden die Wehen dann ziehend,
und danach hat es nur noch ein paar Stunden gedauert. Wenn sich der
Muttermund öffnet, würdest Du das normalerweise deutlich spüren - das
ist dann ein richtig starkes Ziehen im Bauch oder Rücken. LG Johanna

Hui, da bin ich aber gespannt...

Liebe Johanna - danke für deine Antwort!
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, weil es doch sehr unangenehm ist, wenn das noch längere Zeit weitergeht "ohne Ergebnis" bin ich wirklich fix & fertig mit den Nerven! Ich fühl' mich, als ob man mich durch eine Mangel drehen würde...
GLG Elo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen