Suchen Menü

Duschen Eure Kinder????

Erst mal schönen Sonntag.
Bei dem schönen Wetter der letzten Tage bin ich Nachmittags mit Christian immer auf den Spielplatz in der Budelkiste.Hinnterher sieht er dann entsprechend aus ;-). Der Sand geht bis in die letzte Poporitze. Jeden tag baden will ich Ihn aber auch icht. Daher haben wir angefangen Ihn mit unter die Dusche zu nehmen. Er finde es toll!
Wie ist das bei Euch, dusche eure Mäuse?
Alleine? oder mit euch?
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Duschen Eure Kinder????

Ladis duscht nicht gerne. Er spielt mit der aufgedrehten Dusche, wenn er
in der Badewanne sitzt, aber er mag nicht unter die Dusche. Sie macht
ihm irgendwie Angst, er weint dann. Sonst liebt er Wasser. Da er gern
badet, bade ich ihn fast jeden Abend. Er schläft dann auch besser. LG
Johanna

Re: Duschen Eure Kinder????

Hallo,
ja, Lea duscht sehr gerne, am liebsten mit Papa. Alleine nicht ganz so gerne, dann nur, wenn man sie mit der Handbrause abduscht, aber von oben darf das Wasser dann nicht kommen. Komisch.
Sie duscht, seit wir beim Babyschwimmen waren und uns da vorher und nachher immer geduscht haben.
LG
KAtrin

Re: Duschen Eure Kinder????

hallo..beides...zusammne leiber allein ungern..muß aber oft sein da ich 2 kinder hab die ab und an schnell sauber werden müssen lach..lg kerstin

Re: Duschen Eure Kinder????

Amy duscht mit dem Papa. Anfangs war sie etwas skeptisch, aber jetzt will sie nciht mehr baden, sondern nur noch duschen. Mit dem Kopf unter dem Wasserstrahl *g*
LG Manuela

Re: Duschen Eure Kinder????

Huhu!"
Jonas wird auch abgeduscht, wenn er erst vor ein paar Tagen gebadet hat. Da er sehr trockene Haut hat, möchte ich ihn nciht mehr als 1x die Woche baden. Allerdings mag Jonas das Wasser nicht übern Kopf. Das hasst er generell.
So mach ich es auch wenn er bis zum Kragen vollgeschi.... ist.
Dann zieh ich ihn auch gleich in der Badewanne aus.
GLG Sarah mit Jonas (16,5MON)

Re: Duschen Eure Kinder????

Hallo Steffi
Ich dusche Vanessa jeden Abend ab.
LG Alexandra

er liebt es! Wehe ich dusche alleine! LG

Re: Duschen Eure Kinder????

Hallo Steffi,
das wollte ich auch schon fragen, habe es immer wieder vergessen ;-)
Amy hasst nämlich das Duschen. Sie ist eine Wasserratte und Baden ist super, aber wehe die Brause kommt ihr zu nahe... und schon gar keinen Duschstrahl auf den Kopf. Keine Chance.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Anne, versuch doch mal...

eine waschhandschuh über den brausekopf zu ziehen und amy damit zu duschen!
dann spritzt es nicht so doll, bei tjark hat das wunderbar funktioniert...er mochte nämlich dieses unkontrollierte spritzen überhaupt nicht*g*
lg, natascha

Re: Anne, versuch doch mal...

Hey Natascha,
danke für den Tipp. Da wäre ich natürlich nie drauf gekommen...
Geht's Euch allen gut? Habe schon lange nicht mehr von tanje gelsen. Weisst Du etwas über sie (Anja-F.)?
LG,
Anne

@sister.n.

Hallo Natascha,
das ist ja 'ne super Idee!
Das werde ich heut abend gleich mal ausprobieren, Tobi hasst die Dusche ja auch :-(
GLG Ute

Re: Duschen Eure Kinder????

Hallo Steffi!
Noah liebt sowohl das Baden als auch das Duschen. Gebadet wir 2 mal die Woche. Jetzt im Sommer schwitzt er oder macht sich draußen dreckig, dann nehmen wir ihn mit uns unter die Dusche. Das spart Zeit und Noah gefällt es super. Er ist eine richtige Wasserratte.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Winzknuffel 20+1

Re: Duschen Eure Kinder????

Hallo Steffi,
ich bade ihn halt auch fast jeden Tag - er liebt es sehr! Alleine, oder auch zusammen mit einem von uns.
Aber wehe, wenn ich mit dem Duschkopf seine Haare ausspülen will, dann ist Terror angesagt :-(
Genauso ist es mit dem Duschen ansich, auch wenn wir es zusammen versuchen :-(
Werde mal Natascha's Tipp ausprobieren, viell. habe ich Erfolg *hoffhoff*
LG Ute

Lukas liebt es.....

er krabbelt immer schon alleine in die Dusche wenn ich leichtsinnigerweise die Tür zum Badezimmer offen lasse.
Er duscht alleine oder auch mit seiner Schwester -wobei Larissa es nicht mag, wenn er zu sehr mit dem Wasser spritzt ;-)
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen