Suchen Menü

Durschlafen im eigenen Zimmer?

ich nochmal.
mich würd mal interessieren, ob es kinder gibt, dei im eigenen zimmer durchschlafen und es vorher nicht getan haben.
mich beschäftigt nämlich, ob kinder ev. nicht wach werden um zu trinken, wenn sie mama und die milch nicht riechen?
wie ist das bei euch?
lena schläft im babybalkon und kommt ca. 2 mal nachts.
lg
Christina
Bisherige Antworten

Re: Durschlafen im eigenen Zimmer?

Hallo Christina, Ladis schläft, seit er 3 Monate alt ist, im eigenen
Zimmer. Er schläft besser, wenn er allein ist, aber ich glaube, das liegt
weniger an der Milch, sondern eher daran, dass er einen relativ leichten
Schlaf hat und geräuschempfindlich ist. Durchgeschlafen hat er aber erst
ein Mal, vorletzte Nacht (naja, bis zwanzig vor vier, aber immerhin fast
acht Stunden). Letzte Nacht dann schon wieder nicht. LG Johanna

Re: Durschlafen im eigenen Zimmer?

ja, hab ich gelesen, dass er brav gschlafen hat.
lena hat schon mal 12 stunden geschlafen als sie 4 monate alt war.
lg
christina

Re: Durschlafen im eigenen Zimmer?

Amy schläft etwa eine Woche in ihrem eigenem Zimmer. Sie schläft nicht durch. Umquartiert haben wir sie, weil ich recht verkühlt war und nicht noch einmal ins Wohnzimmer auswandern wollte, aus Angst, daß sie beim Husten aufwacht. Tagsüber schläft sie schon seit längerem in ihrem Zimmer. Ich denke, sie schläft etwas besser, weil es doch unruhig bei uns im Bett war. Da wird man immer durchgeschaukelt, wenn sich wer umdreht.
Von 2-4 Monaten hat sie durchgeschlafen, dann wurde der Rhythmus durch die Impfung verändert. Mittlerweile kommt sie 1-2 in der Nacht.
LG Manuela

Re: Durschlafen im eigenen Zimmer?

Hi Christina,
also Pia schläft von Anfang an im eigenen Zimmer,vor allem passen wir 3 nicht ins Bett.Ich hatte sie zwar die ersten Nächte ab der Nachtflasche im Bett,aber danach konnte ich nicht mehr richtig schlafen-aus Angst,sie zu überrollen.Und Pia brauch auch sehr viel Platz und liegt nicht still.Sie schläft ja nun schon des längeren wieder durch(10 Stunden ca.)
GLG und viel Glück Immi+Pia

Re: Durschlafen im eigenen Zimmer?

Hallo Christina,
Leonie schläft seit sie ca. 1/4 jahr war in ihrem Kizi und auch seitdem ungefähr mind. 10 stunden am stück. im schlafzimmer war sie immer sehr unruhig und wurde auch immer mal wach und ningelte.
am "milch riechen" kann es bei uns allerdings nicht gelegen haben, da ich nur 2 wochen gestillt habe. trotzdem schläft sie im kizi wesentlich besser. LG Tina

Ja! (Gottseidank und leider)

Hallo Christina!
Lotte schläft ca. seit drei Wochen in ihrem eigenen Zimmer in ihrem eigenen Bett. Seitdem schläft sie zwischen 10-13 Stunden am Stück, was sie vorher NIE getan hat!! Den Tipp mit dem "umsiedeln" hat mir meine Kinderärztin gegeben und als meine Mann auf Geschäftsreise war und ich SEHR genervt vom ständigen Gequäke und Genuckle hab ich es einfach versucht und sie in ihr Bett gesteckt. Und siehe da: sofort hat es geklappt. Ich wachte nach ca. 7 Stunden tiefem erholsamen Schlaf von selber auf und war fest davon überzeugt, dass sie tot ist (kein Witz). So viel Schiss hatte ich noch nie um sie, aber sie schlief tief und fest. Und so ging eine Ära zu Ende.
Einerseits finde ich es total schade, aber ich glaube schon, dass sie unsere/meine Anwesenheit sie echt gestört, oder auf "dumme" Gedanken gebracht haben muss (--> aufwachen, schnuppern, überlegen: hmmm Milch wäre jetzt `ne gute Idee, *hihi*)
Andererseits genieße ich natürlich den Schlaf in vollen Zügen und bin deshalb auch tagsüber viel besser drauf.
Ich finde einen Versuch ist es wert.
Viel Erfolg und genau soviel Glück wie wir es hatten
wünscht
Tola

Re: Ja! (Gottseidank und leider)

Guten Morgen Christina, morgen Tola,
Mensch, das ist fast identisch mit meinen Erfahrungen.
Nur bei mir war der Mann ja vorher schon weg - sorry, Galgenhumor -.
Nein, ich mußte wieder arbeiten und war etwas k. o. Also, ich dachte, testen wir es mal. Und er schlief gleich 10 Stunden am Stück. Ich hatte die totale Panik und bin nach 5 Stunden aufgewacht und min. stündlich rübergelaufen, um zu gucken, ob er noch atmet. Da bleibt einem fast das Herz stehen vor Angst.
Aber er schlief und schläft immer noch wie ein Murmeltier im eigenen Bett. Ich muss ihn jetzt sogar morgens wecken, wenn ich zur Arbeit muss.
Tja, so ist das...
GLG Stinni

Re: Durschlafen im eigenen Zimmer?

habe fenka mit 4,5 monaten ausquatiert..sie schläft dort ruhiger aber auch nciht durch..lg kerstin

Re: Durschlafen im eigenen Zimmer?

Elisa hat zwar ziemlich früh ein eigenes Zimmer bekommen (6 Wochen), aber seither klappte es mit dem Durchschlafen recht gut. Obs am Zimmer liegt... ich weiss nicht. Ich glaube aber, dass es für uns alle besser ist. LG Mirjam

Re: Durschlafen im eigenen Zimmer?

Hallo Christina!
Kira ist mit 9 wochen aus unserem Bett ausgezogen weil wir uns alle 3 gestört haben. Sie schläft seitdem besser, länger und ruhiger. Sie wurde zwar immer noch 1mal nachts wach bis zu ihrem 4. Lebensmonat aber seitdem schläft sie durch meistens 12-13 Stunden am Stück!
Sie ist glücklich in ihrem eigenen Bett geht gerne schlafen und freut sich morgens richtig wenn ich zu ihr ins Zimmer komme.
LG Anja und Kira 6,5mon.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen