Suchen Menü

Durchschlagende Argumente für die erste Dusche*SP*

Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr Eure Kinder eigentlich schon mal geduscht? Bisher wurde bei uns immer nur gebadet, aber irgendwann ist ja bekanntlich immer das erste mal...bei uns heute morgen....
Tim hatte die letzten tage wieder etwas härteren Stuhl, also auch keine so große Menge in der Windel. Gestern gab es bei Schwiegermutter Weißkohl mit Frikadellen, ein Fest für Tim...Also, schwups die Friko in die Schnute und Mama, gib auch gleich von dem Gemüse!!!! Heute morgen, in einer stillen Stunde, die Entleerung. Kein Wunder dass er so flink unterwegs war, das Zeug war ja alles raus. Als ich ihn wickeln wollte sah ich einen Fleck auf dem Schlafi, egal, Hose aus, dann der Knaller: alles voll!!! Details erspare ich Euch nur soviel: das war ne Premiere, Tim gehört zu den Kindern, die sich noch NIE vollgek*** haben!!!! Mit nem Waschlappen hatte ich gar keine Chance, also rein in die Wanne, Dusche an und dann gings los und was soll ich sagen, er fand es gut. Hab gnadenlos über Kopf und Gesicht geduscht, wenn schon denn schon...Wie kann so viel Zeug in so einem kleinen Körper sein??????? Also, bei Verstopfung: Weißkohl von Schwiegermutter;-)) GLG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Durchschlagende Argumente für die erste Dusche*SP*

*gacker* das kann ich mir lebhaft vorstellen, wie Tim ausgesehen hat.
ich habe Charlotte schon im Sommer geduscht! Manchmal war sie so verschwitzt am kopf durch das Halten beim füttern?!! Sie fand und findet es toll und lacht sogar dabei, auch wenn ihr das Wasser über Kopf und Gesicht läuft.
ich finde duschen kann man gar nicht früh genug anfangen, ist ja auch besser als immer gleich ne Wanne voll zu machen, gell?!
LG Sibylle

Re: Durchschlagende Argumente für die erste Dusche*SP*

hi Anja,
hmm.. ja, schöne Premiere :-))).
also Jonas wird regelmäßig mit in die Dusche genommen und das schon seit Oktober. Er findet es große Klasse denn da kann man dann so lustige Wasserstrahlen fangen und die kribbeln :-). Genauso wie Du es getan hast, gnadenlos über Kopf und Körper.. er hat einen riesenspaß .
liebe Grüße
Britta mit Jonas und Lucas

Re: Durchschlagende Argumente für die erste Dusche*SP*

*breitgrins*
Hallo Anja,
das klingt ja echt geschmackvoll...so Weißkohl gern genommen, aber so nun auch nicht!
Tja , Katharina hat mit der Verdauung noch keine Probleme gehabt, aber deinen Tip merke ich mir schon mal.
Ach ja und duschen tun mir schon seit dem Babyschwimmen mit 12 Wochen. Also das mag Katharina besonders, sie will jetzt immer den silbernen Schlauch haben! Dafür bleibt sie sogar mit Augen offen unter der Dusche damit sie ja das Ding erwischt!
Liebe Grüße Jenni, die momentan richtig Stess auf der Arbeit hat!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen