Durchschlafprobleme
unser Sohn, 8 Monate alt, hat nachts immernoch Hunger. Es ist unregelmäßig, zu keiner bestimmten Zeit.
Wenn er nur Tee bekommt, ist er nach 30 min wieder wach. Wir haben ihn schon schreien lassen, was dazu führt, dass er zwar einschläft, aber im Schlaft weint. Es ist Hunger.
Unsere Tochter hatte kurzzeitig das gleiche Problem, doch mit einigen Tricks war alles vorbei. Nur unser Sohn ist hartnäckig, allerdings auch sehr sehr groß und steht bereits. Er hat nun 11 Kilo bei ca. 86 cm.
Nur her mit allen Tipps, ich bin ganz Ohr.
Danke und viele Grüße
Andrea
Re: Durchschlafprobleme
kenn Dich noch gar nicht!?
Warum fütterst Du ihn denn dann nachts nicht einfach? Ich verstehe Dein Problem nicht ganz, kannst Du es vielleicht genauer sagen? *vorsichtigerstmalanfrag*
LG Stinni
Er kann eigentlich keinen Hunger haben, und Ärzte, Hebamme etc. sind der Meinung, dass er nachts nichts mehr essen soll.
Ausserdem will ich schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaafen!!!
;-)))
Gruß
Andrea
wie wäre es wenn Du ihm einfach etwas zu essen gibst? ;-)
Marten wird morgen 8 Monate und kommt auch noch zwischen 2-4 mal pro Nacht und hat richtig Hunger. Ist halt so und wird irgendwann vorbei gehen.
Ein hungriges Kind schreien lassen find ich übrigens ziemlich daneben *malanmerk*.
Gruß, Janna
*sojetztaber*
Andrea
Dann füttere ihn doch !!!!
irgendjemand erzählt, dass ALLE Kinder angeblich mit soundsoviel
Monaten durchschlafen und nachts keinen Hunger mehr haben, lächele
mitleidig. Manche Kinder schlafen mit zwei Monaten durch, andere mit
zwei Jahren. Manche haben viel Hunger, andere wenig. Ich würde
niemals mein Kind vor Hunger schreien lassen. Wenn Du Hunger hast,
dann wirst Du doch auch was essen. LG Johanna
den einzigen tip den ich habe, ist ihm ein fläschchen oder die brust zu geben, wenn er nachts hunger hat. das gibt sich sicher auch wieder von alleine. julian hatte schon mal durchgeschlafen, dann wollte er eine zeitlang wieder 2xnachts gestillt werden, im moment schläft er wieder durch.
oder hast DU ein problem damit, daß DU nicht durchschlafen kannst? ich finde jedenfalls, daß es doch das kleinere übel ist, ihm etwas zu geben, als ihn vor hunger weinen zu lassen.
janine
hast Du schon mal probiert, ihn zu trösten? Vielleicht möchte er mit dir (in deinem Bett) kuscheln, also einfach deine Nähe spüren? Oder er möchte sein Nuckelbedürfnis stillen?
Vielleicht hilft ihm deine Nähe schon, versuch es doch mal damit. Wenn er dann immer noch weint und suchend mit dem Mund nach Hunger schreit, dann würde ich ihm weiter zu essen geben. Er möchte sicher schnell gross werden:-)
Susann
LG Susann
wow, Dein Sohn ist ja echt groß! Meine erste Tochter (die allerdings für ihr Alter recht zierlich ist) wird im Dezember 3 Jahre und wiegt 11,3 kg bei ca. 88 cm...
aber zum Thema...ich glaube, es gibt keinen ultimativen Durchschlaftipp, manche Kinder tun es und manche nicht. Theresa (10 Monate, korrigiert nach ET 8 Monate) wacht auch nach wie vor mehrmals nachts auf und will gestillt werden, so langsam wünschte ich auch, es wäre mal anders. Mich belasten unregelmäßige Zeiten auch besonders, weil sich der Körper nicht so recht daran gewöhnen kann und man immer aus dem Tiefschlaf gerissen wird. Vielleicht ist die Idee mit dem Wecken bevor Du ins Bett gehst wirklich nicht so schlecht, vielleicht reicht das Deinem Sohn dann über die Nacht.
Wenn Du Bedenken wegen dem Gewicht hast, dann kannst Du es ja auch mal mit Milchschorle versuchen, einfach weniger Milchpulver in die Flasche tun (oder stillst Du?), vielleicht reicht ihm das auch (und erinnert eher an seine gewohnte Mahlzeit als Wasser).
Aber im Endeffekt kann man das Durchschlafen wohl nicht erzwingen. Meine Große hat zwar einigermaßen durchgeschlafen (von 2-4 Monate ca. 12 Stunden und dann ab ca. 9 Monate wieder), aber nach wie vor wacht sie mindestens einmal in der Woche nachts auf (schlecht geträumt oder was weiß ich), da fand ich es wesentlich einfacher, als man sie noch mit Stillen wieder zum Schlafen überreden konnte...
Ich drücke die Daumen, dass Ihr eine Lösung für Euch findet!
LG, Marcia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen