Suchen Menü

Durchschlafen verlernt ???

Hallo,
ich war ja von meiner kleinen Tochter ( 8Mo 1Tag) bisher seeeehr verwöhnt, was das Durchschlafen betrifft. Seit ca. 1 Woche hat sie nachts 1-2 mal Hunger und möchte gestillt werden. Ich weiß, dass viele von euch das seit 8 Monaten durchmachen und das auch öfter in der Nacht. Also alle Achtung an euch, wenn man es nicht gewöhnt ist, dann schlaucht es ganz schön. Ich hoffe doch, dass es ein Wachstumsschub ist und sich bald wieder gibt. Vielleicht werde ich mal die Abendbreiration erhöhen. Wieviel Abendbrei füttert ihr denn so ? Vor dem ins Bettchen gehen stille ich Helene aber auch nochmal. Ich will sie ja auch nicht zu sehr vollstopfen, denn sie wiegt schon an die 11 kg.
So, danke fürs Lesen und LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Durchschlafen verlernt ???

Hallo Claudia,
bis vor 3 tagen bin ich auch immer nachts einmal raus um zu stillen. Letzte Nacht habe ich das 3. Mal bis morgens 8 Uhr durchschlafen können. Ich denke die Kleinen entscheiden den Rhythmus. Denke auch nicht dass es mit der Abendbreiration zusammenhängt. Erst war ich auch dem Irrtum verfallen, aber ich wurde eines besseren belehrt. Trotz Abendbrei mußte ich einmal nachts raus. Ich gebe so 150 gramm Abendbrei und eventuel nimmt er noch Tee.
Warte mal ab, das gibt sich bestimmt wieder. Vielleicht braucht sie momentan etwas mehr.
LG Karen+Gerald 7,5M

Re: Durchschlafen verlernt ???

Hallo Claudia, 1-2mal fände ich echt erholsam. *g* Meiner Erfahrung
nach ist die Abendbreiration leider völlig unabhängig von der Häufigkeit
des nächtlichen Aufwachens, jedenfalls bei uns. Ladis schaufelt eine
gigantische Portion in sich hinein (ein tiefer Teller, bestimmt 250ml),
plus Stillen, aber im Moment will er trotzdem um eins und halb vier und
fünf stillen und würde auch noch öfter, wenn ich ihn ließe *seufz*. Viele
Kinder schlafen mit 6-12 Monaten relativ schlecht, weil sie viel erleben
und das verarbeiten müssen. Wenn sie dann nachts wach werden,
möchten sie oft durch die Brust beruhigt werden, oder sie haben
tatsächlich Hunger, würden es aber auch ohne Milch schaffen, wenn sie
halt weniger unruhig schliefen. Ich glaube nicht, dass man durch höhere
Breizufuhr daran etwas ändert. LG Johanna

Danke für eure Antworten...

...man tut es ja auch gerne für die Mäuschen. Warten wir mal ab, wie sich die Sache mit dem Schlafen so weiterentwickelt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen