Suchen Menü

Durchschlafen heisst...

Hallo zusammen
Nachdem vor einiger Zeit hier mal ein Auszug von "Schlafen und wachen" geschrieben stand, musste ich mir dieses Buch einfach bestellen. Hab es dann auch endlich bei der LLL gefunden...
Darin steht, dass " Durchschlafen" definiert wird mit "schlafen von 12 Uhr nis 5 Uhr ohne Unterbrechung"...
Somit schlafen wohl schon ziemlich viele hier im Forum durch...
Ausser Lars, entweder "schubt" er grad, oder die Zähne plagen ihn, oder ich weiss auch nicht was. Jedenfalls ist er immernoch wach und wir bringen ihn nicht zum schlafen, obschon er saumüde ist...
Heute haben wir übrigens noch ein Tripptrapp für ihn gekauft, er durfte bereits mal Probesitzen... Leider fehlt noch eine Schraube, die nachgeliefert werden muss.
LG und schönes Weekend, Nadine & Lars, der ca. in 8h 6 Monate "alt" ist
Bisherige Antworten

Re: Durchschlafen heisst...

Hallo Nadine,
na wenn das so ist, schlafen wohl doch schon alle Babys hier durch ! Dann ist Jule wohl ne Pennsuse, sie schläft von 8 Uhr bis morgens 8 Uhr, also geschlagene 12 Stunden !
Ich wünsch Euch, daß Euer Spatz Euch auch bald wieder etwas mehr Nachtruhe gönnt.
GLG, YVonne und auch happy Halbjahres-Birthday !!!

Re: Durchschlafen heisst...

Hallo,
oder eben 5-8 Stunden am Stück, wann auch immer in der Nacht.
Theresa schafft allerdings im Moment weder das eine noch das andere, sie geht gerade so gegen 20:00 Uhr ins Bett, wacht spätestens um 1 Uhr wieder auf und dann noch einmal irgendwann bis spätestens 5 Uhr. Zur Zeit schläft sie danach noch mal weiter (hoffe das bleibt so, war auch schon mal anders).
Aber ich habe erst gestern wieder so ein blödes Buch gesehen (nicht "Jedes Kind kann..."), in dem stand, dass Babys mit 6 Monaten 11-12 Stunden durchschlafen müssten (dazu dann 3-4 Nickerchen am Tag!!!), wenn das nicht der Fall ist, muss man eingreifen, die Methode dazu klang beim Übefliegen wie Ferbern, hatte nur einen anderen Namen. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Kinder so "liebevoll in den Schlaf begleitet werden" (wie es in dem Buch ausgedrückt wird). Ich bin echt am Überlegen, ob ich allen Bekannten und Verwandten zur Geburt ihres ersten Kindes gleich mal "Schlafen und Wachen" schenken soll, damit so was gar nicht erst aufkommt...
LG, Marcia

Re: Durchschlafen heisst...

Hallo Marcia,
das mit dem Buch ist eine gute Idee( ich meine "Schlafen und Wachen";-)
Dann würden vielleicht weniger Eltern am Rad drehen weil Baby immer
noch nicht durchschläft. Oft ist es ja auch einfach, daß man sich das
Elternsein gar nicht richtig vorstellen kann...alles rosig, aber so ist es
nun mal nicht immer.
Von 11-12h schlafen sind wir weeeeit entfernt. Heute Nacht kam sie so
alle 1,5h "gähn", aber das ist sicher nur wegen dem Zahn. Sonst schlief
so so 5h in einer Nachthälfte und dann 3-4h weiter. Damit war ich ganz
zufrieden. Heute früh war ich todmüde und hab meine Augen kaum
aufgekriegt, aber als sie sich dann zu mir rumdrehte und mich angelacht
hat...hach, schmelz.
glg, Malati

Re: Durchschlafen heisst...

guten morgen,
herzlichen glückwunsch zum tripp trapp. wir haben auch einen und sind total begeistert.
das buch habe ich auch und finde es total toll. allerdings haben wir das familienbett schon vorher praktiziert ;-)
aber jetzt wollen wir es gar nicht mehr her geben.
ach ja, luzi schläft auch nicht durch *g*
LG katja

Re: Durchschlafen heisst...

Na dann schläft Marten erst recht nicht durch...und im Moment schon gar nicht. Aber was solls, kommt schon noch. Ich hab mich zumindest schon an die Unterbrechungen gewöhnt und dank Familienbett nehm ich das alles meist gar nicht mehr so wahr.
Ich hab jetzt schon so viel gutes über das Buch gehört. Ich glaub ich muß es dann doch mal bestellen. Ist es sehr teuer?
LG Janna, die ihrerseits das Buch "Geborgene Babys" empfehlen kann

Re: Durchschlafen heisst...

Unserer ist gestern um 19 Uhr ins Bett, kam dann um 22 Uhr wegen Hunger und schlief dann bis 3 Uhr - dann Hunger (ich staunte, denn das hatten wir jetzt 2 Wochen nicht mehr - normalerweise wollt er spätestens um 1 Uhr zu uns ins Bett. Hat dann bis um 6 Uhr weitergeschlafen - dann Hunger und dann bis um 8:30 Uhr - bin heute so richtig ausgeschlafen und habe schon einen Berg Wäsche weggebügelt *stolzbin* Man sollte sich wohl auch nicht so sehr auf das Durchschlafen konzentrieren - denke es kommt alles von alleine.
Gruß Tinchen + Maxi (5,5M)

Re: Durchschlafen heisst...

Hallo,
also mein Baby schläft nach diese Definition noch nicht durch. Ich finde es schon viel, erholsam, fast Luxus wenn Elias 3 oder 4 Stunden am Stück schläft. Das ist aber eine ECHTE Seltenheit!
Liebe Grüsse
Susann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen