Suchen Menü

Durchgeschlafen und abgestillt....

Maxi hat gestern mit nur einer Mini-3-Uhr-Mahlzeit durchgehalten und heute sogar bis auf 5x Schnullerstecken und ab 3 Uhr Schlafen bei Mama von 20 Uhr bis 6 Uhr durchgeschlafen.So ausgeschlafen war ich schon lange nicht mehr. Um 8 Uhr hat er seine Frühstücksflasche bekommen (170ml) und ist dabei nochmal 45min eingeschlafen. Bis vor kurzen habe ich aus Bequemlichkeit (immer wenn Maxi unruhig wurde) nachts noch 1-3x gestillt. Seit vorgestern nacht habe ich konsequent ausprobiert, ob er wirklich Hunger hat und ihm eine Wasserflasche gegeben. Heute nacht musste ich ihm noch nicht mal die Wasserflasche geben - lediglich um 3 Uhr ihn von seinem Bett in unser Bett holen und kurz wiegen.....bin so stolz. Ich wollte nun die letzten Mahlzeit durch Flasche ersetzten. Denke nämlich auch, daß langsam meine MuMi zur Neige geht. Das morgendliche Stillen um 9 Uhr war eh schon halb ersetzt, da Maxi wenn ich arbeiten gehe die Flasche von Papa bekommt. Jetzt hoffe ich, daß er nachts wirklich nichts mehr braucht und vorm Schlafengehen gibts jetzt auch Flasche.
Drückt mir die Daumen daß es so bleibt.
Liebe Grüße,
Tinchen + Maxi (8,5M)
Bisherige Antworten

Re: Durchgeschlafen und abgestillt....

Hallo Tinchen,
seit Antonia nur noch eine Stillmahlzeit gegen 4 will, fühle ich mich auch deutlich ausgeschlafener! Die will ich aber im Moment noch nicht ersetzen, da dann meine Brust ziemlich voll ist und ich auch den Eindruck habe, daß sie ordentlich Hunger hat. Wenn sich das eingespielt hat, werde ich es irgendwann auch mal mit Wasser probieren- wenn sie doch Hunger hat, bekommt sie eben weiter die Brust.
Ich drück die Daumen für weiterhin ausgeschlafene Nächte,
Solveig und Antonia (auch 8.5 Monate!)

Re: Durchgeschlafen und abgestillt....

Hihi, 1 Tag älter als Maxi, hab grad mal schnell nachgeschaut!
LG, Solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen