Suchen Menü

Durchgeschlafen !!!!!!!! Wow fühl ich mich gut !!!

Huhu!
Und ein quietschwaches Guten Morgen. Jonas hat das erste Mal seit 7 Monaten durchgeschlafen! Er hatte ja schon den 2. Monat so schön durchgeschlafen und von da an hatten wir massive Schlafprobleme, mit nachts 2 Stunden wach sein über Monate, dann bis zu 4 Flaschen nachts, Gejammer, Geheul, Gekreische, Rumgewälze und und und...
Letzte Woche gipfelte es darin, daß wir ganze 4 Nächte komplett schlaflos waren und die anderen 3 Nächte 2 Stunden Schlaf hatten und die noch nicht mal am Stück. Mein Mann und ich waren fix und alle, zumal mein Mann 5 Tage und ich sogar 6 Tage arbeiten mußten.
Wir haben uns dazu entschieden ein leichtes Schlafprogramm durchzuführen, wobei wir Jonas wach ins Bett legen, nachdem er seine Flasche bekommen hat, einer von uns blieb zwar im KiZi aber so, daß Jonas ihn nicht sehen konnte und haben ihn 10 Minuten schreien lassen. Dann hingegangen, nicht aus dem Bett genommen, Schnuller gegeben, Hand gehalten und Jonas ist innerhalb 1 Minute eingeschlafen, hat in der Nacht von Sonntag auf Montag von 20 Uhr bis 1 Uhr geschlafen, dann Flasche und weitergeschlafen bis 8 Uhr von Montag auf Dienstag von 20 Uhr bis 2 Uhr, dann wieder Flasche und auch bis 8 Uhr geschlafen. So hätte es ja schon bleiben können und ich wäre total begeistert.
Gestern Abend ist er nach 6 Minuten von selbst eingeschlafen und hat von 20 Uhr bis 6 Uhr geschlafen. Nur einmal zwischendurch gejammert, aber mit Händchen halten innerhalb 1 Minute ganz schnell wieder eingeschlafen. Um 6 Uhr hab ich ihm seine Flasche gegeben und dann haben wir noch eine halbe Stunde geschmust und sind dann aufgestanden.
Ich hoffe, daß das keine Eintagsfliege war, denn so ausgeschlafen wie jetzt habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Zumal, wo ich jetzt arbeite (und dann auch noch Schichtdienst), war die Grenze echt erreicht und es mußte dringend etwas geschehen.
Ausgeschlafene Grüße Sarah mit Jonas (8,75Mon)
Bisherige Antworten

Re: Durchgeschlafen !!!!!!!! Wow fühl ich mich gut !!!

hey!
schön, dass das geklappt hat! :-) ich kann mir vorstellen, dass das eine echte erleichterung ist, wir hatten so ein drama ja auch, aber das hat sich zum glück selbst eingerenkt. heute morgen war malte um 6 wach (von 19 uhr an durchgeschlafen) hat seine flasche bekommen und hat dann nochmal bis 9 uhr geschlafen! wow - das war TOLL! :-)
ebenfalls ausgeschlafene grüße!
jana :-)

Re: Durchgeschlafen !!!!!!!! Wow fühl ich mich gut

prima..schlafprogramme bewähren sich eben manchmal doch..lg kerstin die auch grad wider am schlafverhalte manipuliert :-) g

Re: Durchgeschlafen !!!!!!!! Wow fühl ich mich gut !!!

Hallo Sarah,
boah, das war ja echt heftig, dass er nachts so lange wach war und dann auch noch 4 Flaschen getrunken hat!Hoffentlich schläft er ab jetzt durch - drücke Euch ganz feste die Daumen ;-)
GLG Ute mit Tobias 9 Mon.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen