Suchen Menü

Durchfall, was tun und ab wann zum Doc?

Guten Morgen!
Maja hat das erste Mal so richtig Durchfall, seit vorgestern abend. So 3-4x am Tag ist die Windel voll.
Sie isst und trinkt ganz normal (ich gebe ihr aber momentan nur Heilnahrung als Flasche oder Brei und Fencheltee), und sie ist gut drauf wie immer. Fieber hat sie keines, eben nur der Durchfall. Kann das am Zahnen liegen, der 8. kommt gerade durch.
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich Maja zur Tagesmutter bringen kann und ich arbeiten gehe, oder ob ich besser mit ihr zum Doc fahre.
Ich habe mir vorgestellt, bis morgen zu warten und dann mal zum Doc, oder was meint ihr?
Danke und GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Re: Durchfall, was tun und ab wann zum Doc?

Hallo Anja,
bei Johanna genau das gleiche. Durchfall, ansonsten ist sie wie immer. Gehe nachher deswegen zum Arzt, kann mich ja mal melden, was der gesagt hat.
Gruß Ute

Re: Durchfall, was tun und ab wann zum Doc?

du machst schon alles richtig..vel trinken heilnahrung oder jkartoffeln.....mehr wird der doc auch nicht machen denk ich ich würd noch zuwarten..ist aber schon mein 2. kind :-)

Re: Durchfall, was tun und ab wann zum Doc?

Hallo Anja,
das kann durchaus vom Zahnen kommen, Niclas hatte da auch immer ein paar Tage Durchfall.
Wenn es allerdings bestialisch stinkt und richtig dünnflüssig bis schleimig ist (sorry), dann würde ich mal zum Arzt gehen, da steckt dann was anderes dahinter "
Gute Besserung der Maus !
Yvonne

Re: Durchfall, was tun und ab wann zum Doc?

Hallo Anja,
bin zurück vom Doc und Johanna hat wohl einen leichten Infekt, der dazuführt, daß sie das übliche Essen nicht so gut verträgt. Soll nun halt magenfreundliches Gemüse füttern, also Fenchel oder Karotte mit Karoffeln, keinen Milchbrei sondern lieber einen Reisschleim mit ein wenig geriebenen Apfel. Fürs Fläschchen hat er mit ein LGG-Pulver aufgeschrieben, ist nicht verschreibungspflichtig und gibts in der Apotheke, das baut die Darmflora wieder auf.
Gut Besserung für euch.
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen