Suchen Menü

Durchfall, was tun? Hausmittel, Homöopatie?

Guten Morgen,
Flo hat seit Montag sehr dünnen Durchfall, allerdings nur im Hort.
Ich mußte ihn daher schon zweimal abholen, zu Hause war nix. Er ist auch gut drauf, trinkt viel und spielt wie immer. Okay, der Stuhl ist breiig, aber nicht so dünn wie im Hort!
Ich muss ihn jedoch immer abholen, weil die zur Zeit Fälle von ansteckender Magen-Darm-Grippe haben!
Habt Ihr vorbeugende Massnahmen oder homöopathische Ideen außer Chamomilla im Köcher??? ;-))
LG Stinni
Bisherige Antworten

Re: Durchfall, was tun? Hausmittel, Homöopatie?

guten morgen,
erstmal gute besserung an den kleinen. also vorab, wenn es nur im hort ist und nicht zu hause, würd ich nicht denken, dass er magen-darm hat. vielleicht ißt oder trinkt er etwas, worauf er regiert? z.b. vollmilch?
ich versuche so was, immer erstmal über ernährung. also nichts blähendes oder abführendes. statt dessen, bananen, reis, möhrensaft, zwieback, trockenes brötchen. als snack geb ich dann tuc kekse.
homöopathie muss man immer selber raussuchen, weil es ja auch om verhalten des kindes abhängt usw. guck mal bei groma mit ch dahinter.
lg
deniz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen