Suchen Menü

Durchfall und Schnupfen

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich bin so unsicher, was die Kinder angeht. Der Serkan hat seit einer Woche Schnupfen, das Salzwasserspray hilft nur kurzfristig, Fieber hat er keines, heute war er etwas erhöht, also 37,6.
Und der Ümit hat Durchfall, die Windel ist ganz wässrig, ich kann ja vergleichen, bei 2 Kindern, und beim Serkan sieht die Windel anders aus. Beide trinken das gleiche, also Muttermilch und Beba HA Start.
Mit der Hebamme habe ich gesprochen, die fand das nicht so besorgniserregend, aber vielleicht schafft ihr es ja eher, mich zu beruhigen.
GGGGLG Sevgi
Bisherige Antworten

Re: Durchfall und Schnupfen

Hallo Sevgi,
wie läuft es den so mit deinen beiden? Louisa hatte an Ostern auch Durchfall. Sowohl Kinderklinik als auch Arzt meinten, wenn kein Fieber dabei ist, die Kinder gut trinken und kein Blut im Stuhl ist, kann man unbesorgt abwarten bis es vorbei ist. Auch wenn es sich um einen Magen-Darm-Infekt handelt. Bei Louisa hat es ca. eine Woche gedauert. Von Otriven gibt es Nasentropfen für Säuglinge, da ist ein Wirkstoff drin, der die Schleimhäute abschwellen läßt. Nicht jedermanns Sache aber wenn gar nichts hilft. Gute Besserung deinen beiden und alles Gute. Ute mit Johanna und Louisa (8w + 2t)

Re: Durchfall und Schnupfen

Deine Antwort hat mich unheimlich beruhigt. Wenn das 2 Ärzte zu dir gesagt haben, muß ich jetzt nicht ins KKH laufen. Fieber hat er keins, trinken tut er normal und Blut hab ich auch keines gesehen. Otriven Tropfen hab ich auch, für den Notfall hat mir das der Kinderarzt letzte Woche verschrieben. Hab ich vorhin das erste mal genommen, vorher nur das Meersalzspray und so Riechtropfen auf der Schulter. Naja, spätestens am Mittwoch muß ich zur U3.
Ansonsten, naja, ich habe die Kinder am Ostersamstag nach hause bekommen, die waren 16 Tage in der Kinderklinik, weil sie klein waren und nicht richtig getrunken haben. Jetzt trinken sie wie die Weltmeister. So langsam kriegen wir das alles auf die Reihe, nur Nachts ist es schlimm. Und wie ist das bei dir? Deine sind ja etwas älter, wann wird das leichter?
GGGGLG Sevgi

Re: Durchfall und Schnupfen

Hallo Sevgi,
nein, es wird nicht leichter. Aber man gewöhnt sich. Meine beiden haben inzwischen ganz schön lange Wachphasen und dann wollen sie Programm, wenn möglich auf dem Arm. Bei 2 ein kleines Problem, aber irgendwie geht es immer, dann muß halt eine in die Wppe oder wir gehen spazieren. Warum sind deine Nächte schlimm? Kommen sie so oft? Also das hat sich bei uns sehr mittlerweile eingependelt,dafür sind die Abende der Horror. Johanna schreit aus keinem ersichtkichen Grund und schläft frühestens um Mitternacht und dann auch nur bei Mama und Papa. Aber ansonsten geht es ganz gut. Hast du Hilfe, oder bist du auch ganz alleine? Grüße von Ute

Re: Durchfall und Schnupfen

Hallo Sevgi,
also gegen den Schnupfen würd ich mal Muttermilch versuchen, das Zaubermittel hilft ja gegen fast alles. Ansonsten hilft auch ein Zwiebelsäckchen. Zwiebl schälen, in Stückchen schneiden, in ein großes Taschetusch oder Geschirrhandtuch geben, band drumherum und ans Bettchen hängen. Stinkt bestialisch, aber es hilft. Gegen den Durchfall hab ich keine Tipps. Ich würd ein paar Tage abwarten und wenn es nicht besser wird, mal zum Kinderarzt gehen.
LG Jula

Re: Durchfall und Schnupfen

Muttermilch hab ich nicht genug für beide, es würde nicht mal für einen reichen :( aber was geht, bekommen sie natürlich. DAs mit den Zwiebeln werde ich morgen mal ausprobieren, ich bin für jeden Vorschlag offen, der Arme schieft seit einer Woche.
GGGGLG Sevgi

Re: Durchfall und Schnupfen

Jule meinte Muttermilch als Nasentropfen, da braucht man keine große Menge. Ich habe es auch schon ausprobiert. Einmal als meine Kleine gespuckt hat und es auch durch die Nase kam und das wohl unangenehm brannte. Und jetzt weil sie auch einen leichten Schnupfen hat. Habe es in der Früh getropft und die Nase war wieder frei. Muttermilch soll ja auch antibakteriell sein.
LG Manuela
und alles Gute deinen beiden Kleinen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen