Suchen Menü

Durchfall und Schnupfen!

Hallo!
Pünktlich zum Abend und Wochenende hat mein kleiner Schatz Durchfall und als wenn das noch nicht genug wäre auch noch einen Schnupfen.
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich tun kann, ohne sofort zum Arzt gehen zu müssen?
Danke
Michaela und Dominik, 12W 4T
Bisherige Antworten

Re: Durchfall und Schnupfen!

Huhu,
also Beba Sensitiv wirkt sehr gut (Flaschenmilch), geriebener Apfel (muss schon so bräunlich sein sonst wirkt es nicht), gequetschte Banane und gib ihm auf jeden Fall Elektrolytlösung (die heißt: Oralpaedon). Die bekommst Du in der Apotheke, das ist Pulver zum Auflösen mit Banane/Apfel Geschmack, da sind die Mineralien drin die er verliert beim Durchfall. Ganz wichtig damit er nicht austrocknet. Auch viel trinken, Wasser und ungesüßter Tee.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen und wünsche gute Besserung an den kleinen Mann,
liebe Grüße von Doreen & Leonie, die der Durchfall auch schon 2 Mal ganz arg gepackt hat *11.11.2003

Hallo Michaela,
mein kleiner Schatz hat auch gerade Schnupfen. Wir benutzen Rhinomer aus der Apotheke, das ist ein Meersalzspray, das die Schleimhäute feucht hält und die verstopfte Nase frei macht. Kann man ohne Rezept bekommen.
LG und gute Besserung,
katrin + armer erkälteter shayan (10w5t)

Hi Michaela, Paul hatte das letztes Wochenende auch und ich habe ihn einfach möglichst oft gestillt und zusätzlich Fencheltee angeboten damit der Flüssigkeitsverlust vom Durchfall ausgeglichen wird. Ansonsten habe ich ihm ein bißchen Kochsalzlösung in die Nase geträufelt, aber das war es dann auch. Am nächsten Tag war schon alles wieder besser.
Gute Besserung und GLG Inken + Paul (15 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen