Suchen Menü

Durchfall und Erbrechen bitte Hilfe!!!

Hallo,
als Vincent 3 Monate alt war hatte er auch Durchfall und Erbrechen (1 Woche lang). Damals hat er nur Milchbekommen und deise wurde mit Oralpädon und Tee ganz stark verdünnt.
Wisst ihr wie man das bei einem "normalen" Krabbelkind macht? Soll man die Mahlzeiten weitergeben? Wer hat Erfahrungen? Möchte heute noch nicht zum Arzt, da ich befürchte dassihm dort nur noch weitere Viren begegnen und der Arzt wie beim letzten Mal auch wenig ausrichten kann und nur nachschaut ob er nicht austrocknet. trinken ist wichtig, das weiss ich, aber hat jemand noch Erfahrungen und Tipps?
Vielen vielen Dank
Chris + Vincent (9 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Durchfall und Erbrechen bitte Hilfe!!!

Soweit ich weiß, sollst Du die Mahlzeiten nicht weitergeben. Das ist für
den Darm eine Belastung und rauscht sowieso durch. Oralpädon ist gut,
das kannst Du auch pur geben, da ist es besser verträglich. Ansonsten
kenne ich mich mit Pulvermilch nicht aus, sorry. LG Johanna

Re: Durchfall und Erbrechen bitte Hilfe!!!

Danke Johanna!
LG Chris

Re: Durchfall und Erbrechen bitte Hilfe!!!

Hallo,
ich hatte damals bei Niclas die Heilnahrung von Humana, die kann man dünn in der Flasche geben oder als Brei anmachen.
Bei starkem Durchfall würde ich mir an Deiner Stelle zusätzlich in der Apo diese Elektrolydlösung besorgen, die wird mit Wasser angemacht und gleicht den Flüssigkeitsverlust sehr gut aus.
GLG und gute Besserung dem Kleinen !
Yvonne

Re: Durchfall und Erbrechen bitte Hilfe!!!

Hallo Yvonne,
Vincent hatte damals ja schon als Niclas im Krankenhaus war den Effekt. Oralpädon habe ich noch, Heilnahrung werde ich besorgen.
Ganz lieben Dank, Du weisst ja wie schrecklich das ist.
LG und alles Gute Deinen Zwergen
Chris

Re: Durchfall und Erbrechen bitte Hilfe!!!

hi Chris,
Du kannst aus der Apotheke Perenterol (Hefebasis gegen Durchfall) holen und Vomacur 40 (Zäpfchen)ist gegen Übelkeit und Erbrechen bei Säuglingen und Kleinkindern. Das hilft wirklich schnell und wie Du ja weißt:vieeeeel TRINKEN
gute Besserung und liebe Grüße
Britta mit Jonas

Re: Durchfall und Erbrechen bitte Hilfe!!!

Hallo Chris. War gerade gestern beim Arzt, wegen dem gleichen. Wir schleppen das nun schon eine Woche rum. Er hat mir Pillen mit einem Schwarzen Pulver gegeben (Hefe und Kohle), dann eine Elektorlytlösung zum trinken und weiter eine Aufbaunahrung bei Durchfall für Säuglinge (ohne Milch) welche ich als Brei oder in der Flasche machen kann.
Er hat gemeint, dass es meist nichts schlimmes sei und es im Moment sehr viele Kinder betrifft. Wenn nach 3 Tagen keine Besserung, soll ich wieder kommen.
Viel trinken sei wichtig, Bsp. Tee oder Wasser.
Jonas hat übrigens 2 Tage strikte seine Flasche Aptamil verweigert. Das sei normal, weil es dort Milchzucker drin hat und das Kind merkt, dass das ihm nicht bekommt.
Es geht ihm nun, nach nur 1 Tag, schon viel besser.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche gute Besserung.
Liebe Grüsse
Asrael mit Jonas 8 Mt. und Laura 2 Jahre

Re: Durchfall und Erbrechen bitte Hilfe!!!

Hallo ihr Lieben,
ich danke Euch für Eure Antworten. Ich habe noch den Tipp bekommen Reis in der Pfanne anzubraten, ihn dann zu kochen und das Wasser welches man abgiesst aufzubewahren und mit Oralpädon zu mischen. Vincent ist das bislang prima bekommen und es schmeckt sogar. Ich habe Oralpädon mit der Geschmacksrichtung Erdbeere.
GLG Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen