Suchen Menü

Durchfall und Erbrechen...

Hallo,
unser Schatz ist seit Samstag krank, Samstag hat er wie ein Alien gleichzeitig aus Mund und beiden Nasenlöchern schwallartig gebrochen sobald er etwas im Magen hatte. Seit gestern ist das ganze in Duchfall umgeschlagen. Unsere Kinderärztin hat Oralpedon Tee verschrieben, den er natürlich nicht mag. Tee mag er auch nicht, Wasser mag er auch nicht. Es ist zum Jammern. Damit er nicht austrocknet muss ich ihm immer zwischendurch mit einer Spritze den Tee in den Mund spritzen, damit er ihn überhaupt nimmt. Das ist ein Monsterkampf, er schaut einen so an als wollte er sagen: Mama warum tust Du mir das an. Ich habe Riesenangst, dass er zu wenig Flüssigkeit bekommt und die Worte : Man muss aufpassen dass er genug trinkt kann ich nicht mehr hören!!!!!!! Ich würde ja so gerne einfach nur aufpassen, aber alles was er gar nicht will würgt er wieder aus.
Drückt mir die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht. Ich bin so traurig und kann wieder einmal besser verstehen wie grausam es für Mütter ist das Kind leiden zu sehen.
glg Chris + Vicnent 15w+2
Bisherige Antworten

Re: Durchfall und Erbrechen...

Hi Chris,
oje, meine Daumen sind fest gedrückt. Ich hoffe Ihr bekommt das in den Griff und es wird langsam wieder besser!!! Alles Gute, Anja

Re: Durchfall und Erbrechen...

Hallo,
mein Großer (2 1/4 Jahre) hatte das letzte Woche auch ganz schlimm, er ist seit Samstag im KH. ER war total augetrocknet, selbst den Tee hat er wieder erbrochen.
Ich wünsch Deinem Schatz gute Besserung !
GLG, YVonne

Re: Durchfall und Erbrechen...

Hallo Yvonne,
ach Du meine Güte. Dann drücke ich Dir mindestens genau so feste die Daumen für Deinen Schatz. Mögen die beiden so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommen. Es ist sooo schlimm wenn man eine Minute ganz froh ist wenigstens ein paar Schlucke in die Kinder hineinbekommen zu haben ohne dass sie es wieder von sich geben und im gleichen Moment passiert es schon. Ich bemühe mich immer zu lächeln, und ihm zu zeigen, dass ich alles ganz toll finde was er macht, aber die Tränen kullern dabei immer weiter...
glg Chris

Re: Durchfall und Erbrechen...

Hallo Chris,
danke für Deine Daumen, Niclas geht es zum Glück besser und wenn alles gut geht, können wir ihn morgen schon wieder nach Hause holen.
Hast Du es schon mit HUmana Heilnahrung versucht ? Die ist echt super, leider habe ich Nic die zu spät gegeben. Und besorge Dir bitte eine Elektrolydlösung, die gibts in Apotheken auch von Humana, das gleicht den Wasser- und Mineralstoffhaushalt schneller wieder aus. Kannst Du in Tee oder Wasser aufgelöst geben, auch schon Säuglingen.
Meld Dich bitte nochmal, wenn es Deinem Schatz besser geht.
Alles Gute !
YVonne

Re: Durchfall und Erbrechen...

Hallo Yvonne,
die Elektrolydlösung hasst er (natürlich) wie die Pest. Aber ich spritze sie ihm hinten in den Rachen rein, soweit ihm das nicht unangenehm ist. Wir waren eben nochmal beim Kinderarzt, der meinte, dass Vincent noch relativ fit (na ja) aussieht. Abgenommen hat er noch nicht viel und auch im Blutbild war bis auf einen Virus kein grösserer Wassermangel zu erkennen (frag mich nicht wie man das in einem Blutbild sieht ???). Sollte er aber noch mehrmals schwallartig brechen, dann muss er ins Krankenhaus. Aber ich hoffe dass er Glück hat und seine letzte Mahlzit hat er zumindest nur hinten direkt von sich gegeben (hätte nie gedacht darüber mal froh sein zu können...). Heilnahrung habe ich noch nicht probiert. Meine Ärztin sagte, dass Humana vor 29 Jahren einen Skandal mit salmonellenverseuchter Heilnahrung hatte. Ihre Tochter hatte auch einen Magen Darm Virus und wurde dann mit den Salmonellen therapiert. Das ist ja auch übel! Ab wieviel Monaten darf man die denn geben? Niclas ist ja schon fast erwachsen im Gegensatz zu Vincent ;-)
glg Chris
PS Stillst Du eigentlich noch? Ich werde gleich mal ein Bier auf die Gesundheit unserer beider Kronprizen trinken, das kann nur nützen (übrigens Kölsch, da ich aus dem Rheinland komme)

Re: Durchfall und Erbrechen...

Hallo,
die Heilnahrung darf man schon ab der ersten Woche geben. Julia hatte am Freitag morgen auch 2 mal übel riechenden Durchfall und ich hab sie ihr dann 2 Tage gegeben und es war sofort weg. Nein ich stille nicht mehr, leider. Meine beiden Kinder haben sich nach wenigen Wochen von allein abgestillt, zu wenig Milch, Flasche hinterher und dann die Brust gar nicht mehr angenommen. Hab noch ein Stück abgepumpt, aber es kam jeden Tag weniger. Schade, aber naja, so schläft Jule wenigstens schon durch (8-10 Stunden) was wir mit stillen wohl kaum hingekriegt hätten *gg*
Ich drück Vincent die Daumen !
Laß Dir Dein Kölsch schmecken, ich mach mir dann ne Flasche Rotwein auf, trinke absolut kein Bier :-)
Viele liebe Grüße,
Yvonne

Re: Durchfall und Erbrechen...

ich drück euch ganz fest die daumen, dass es deinem kleinen mann ganz bald wieder besser geht und er wieder was trinkt. ggLG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen