Suchen Menü

Durchfall oder normal ? Bin beunruhigt !

Hallo, ich schreib euch, weil ich jetzt sehr verunsichert bin. Clara (5M1W) wird morgens, abends und am Wochenende gestillt, bekommt unter der Woche tagsüber ein Mumi-Fläschchen und ein 1er-Fläschchen. Abends bekommt sie einen Brei aus 1er-Milch und Reisflocken und ein bisschen Obst aus dem Glas. Normalerweisse kackt sie alle zwei bis drei Tage, bis vor einer Woche noch mumi-stuhlmässig flüssig und relativ ohne Geruch, dann in der letzten Woche geformten Stuhl und ziemlich stinkig. Sorry für die Details. Und jetzt hatte sie gestern dreimal eine volle Windel und heute auch schon zweimal, und jetzt ist es wieder völlig flüssig. Hat sie jetzt Durchfall ? Hab gelesen, dass der Stuhlgang bei Flaschenmilch nicht flüssig sein darf - aber sie isst ja nur teilweise 1er-Milch. Sie ist lebhaft wie immer. Muss ich mir Sorgen machen ? Was soll ich jetzt tun ? Nur Mumi geben ? Muss ich zum Arzt mit ihr ? Oder lag es am Obst (gestern Pfirsich), vielleicht führt das ab ? Ich freu mich über eure Hilfe. GLG, Ute
Bisherige Antworten

Re: Durchfall oder normal ? Bin beunruhigt !

Hallo Ute
Hatte sie zum ersten Mal Pfirsich gehabt ?? Ich denke mal das es schon sein kann das sei darauf mit flüssigen Stuhl reagiert.
Komisch riechen tut er nicht oder ??
LG Alexandra

Re: Durchfall oder normal ? Bin beunruhigt !

Hi,
da Pfirsich ja stuhlauflockernd ist und sie vorwiegend MuMi bekommt,kann es schon sein,das sie da mal dünneren Stuhl hat.Ich würde es jetzt mal beobachten und wenn es weiter flüßig ist,morgen mal zum KiA gehen.
LG,
Jasmina

Re: Durchfall oder normal ? Bin beunruhigt !

Hallo Ute!
Seit Jonas vormittags Obst bekommt, hat er auch angefangen, wie ein Wahnsinniger zu sch... Einen Tag sogar 9 !!! Mal und am nächsten 8 mal. Weil er auch nachts gekäckert hat und ich es erst am nächsten morgen gemerkt habe, ist er uns ziemlich wund geworden. Im übrigen hat Jonas auch Pfirsich bekommen. Die Konsistenz der AA war auch so Richtung glibberich bis flüssig und nicht so viel wie die ladung die er sonst gemacht hat (hat sonst 1- 2 mal am Tag gekäckert) und jetzt riecht (oder besser stinkt) die AA auch irgendwie bäh. Beißt richtig in der Nase, finde ich. Ich habe jetzt erstmal einen kleinen Obststop eingelegt, bis sich Jonas Po wieder beruhigt hat und dann werden wir wieder gaaaanz langsam anfangen. Ich denke, daß ich auch die Portionen zu schnell erhöht habe, daß sich der Darm nicht so schnell umstellen konnte.
LG Sarah mit Jonas (heute 20W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen