Suchen Menü

Durchfall geht nicht weg!

Hallo ihr lieben,
mache mir etwas Sorgen um meine Johanna. Sie hat seit Mittwoch Durchfall und der geht einfach nicht weg. War am Donnerstag beim Arzt und seitdem gebe ich ihr ein LGG-Pulver ins Fläschchen, verdünne die Milch und sie bekommt Karotten (davon ißt sie aber so gut wie nichts...). Was kann ich ihr denn noch geben? Bananen ißt sie nicht. Anonsten ist sie gut drauf und trinkt auch ihre Milch. Fieber hat sie keines. Wie lange dauert denn das, bis das wieder normal ist?
Außerdem hat sie vom Durchfall einen schrecklich wunden Po und weint immer ganz arg beim Windeln wechseln. Was kann ich dann da drauftun, daß es besser heilt? Wir hatten das noch nie und ich habe überhaupt keine Erfahrung...
Liebe Grüße von Ute mit Johanna und Louisa
Bisherige Antworten

Re: Durchfall geht nicht weg!

Hallo Ute,
das ist ja ein Mist. Ich habe leider auch keine Erfahrung, zum Glück sind wir bisher verschont geblieben. Zu essen könntest du Johanna vielleicht geriebenen Apfel geben (mit Obstreibe reiben), hast du das schon probiert?
Für den wunden Po irgendwas mit Zink, z.B. die zinkhaltige Bepanthensalbe (weiß nicht genau den Namen), wenn eine Calendula-Salbe nicht hilft? Frag' doch mal in der Apotheke nach...
Gute Besserung der armen Maus!
LG Kati

Re: Durchfall geht nicht weg!

Hallo Ute,
Jakob hatte 2 Wochen lang Durchfall, manchmal dauert das eben etwas länger. Wir mußten erst Heilnahrung geben und dann sogar die Milch ganz weglassen und nur noch Sojamilch füttern und dann wurde es auch gleich ein bißchen besser. Karotten hat Jakob überhaupt nicht vertragen, die kamen total unverdaut unten wieder raus *sorry*
Also wenn sie gut drauf ist und genügend Flüssigkeit zu ihr nimmt, mach dir keine Sorgen. Ich mußte meinen Kinderarzt jeden Tag anrufen und ihm sagen, wie es Jakob geht. Zur Sicherheit hat er eine Stuhlprobe untersuchen lassen, da war aber nichts auffällig.