Suchen Menü

Durchfall bei Stillkindern?? Hilfe beim Zahnen ...

Hallo,
am Sonntag hatten wir Taufe. Schon da hatte mein kleiner Neffe (fast 4) ziemlich stark Durchfall. Jetzt habe ich das Gefühl, dass Tim das auch hat... er hatte heute schon dreimal die Hose voll und ich hab das Gefühl, er fühlt sich nicht ganz wohl.
Da der "Stillstuhl" (Tim wird voll gestillt) ja sowieso immer ziemlich flüssig ist bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich Durchfall ist (ist aber NOCH flüssiger als sonst)! Es trinkt aber fleißig und macht mir keinen kranken Eindruck - ist halt nur ziemlich "knatschig")!!
Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass Babies auch während des Zahnens Durchfall bekommen können - stimmt das?
Apropos ... wie waren nochmal die kleinen homöopatischen Zahnhilfen? Werk ennt sich aus?
Danke für eure Antworten!
LG, Sonja mit Tim (17W3T).
Bisherige Antworten

Re: Durchfall bei Stillkindern?? Hilfe beim Zahnen ...

Hallo,
also wie Durchfall bei Stillkindern aussieht weiß ich auch nicht. Aber es stimmt das zahnende Kinder Durchfall und Fieber bekommen können. Wir geben Osanit Kügelchen. Gibt es in der Apotheke für 5,40 Euro. Die halten aber lange und Marten helfen sie auch prima. Das Schöne ist, das man damit nichts falsch machen kann in Bezug auf Dosierung oder wenn man sich nicht sicher ist ob es wirklich die Zähne sind.
LG Janna

Re: Durchfall bei Stillkindern?? Hilfe beim Zahnen ...

Hallo Sonja,
meine Mädels haben im moment auch mehr und flüssigeren Stuhlgang als sonst. Schiebe es ein wenig auf die Hitze. Lt. Kinderarzt und Kinderklinik ist Durchfall bei Säuglingen, selbst wenn es ein Magen-Darm-Infekt ist, unproblematisch so lange sie normal trinken, kein Blut im Stuhl ist, und sie kein Fieber haben.
Bzgl Zahnen kann ich dir nicht helfen, da ist bei uns noch weit und breit nichts in Sicht.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa 23w5t

Re: Durchfall bei Stillkindern?? Hilfe beim Zahnen ...

Bei unserem Kleinen war der Stuhl für 2 3 Tage auch mal flüssiger als sonst. Aber da er im übrigen fidel wie immer war habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Wegen der Zähne habe ich auch Osanit-Kügelchen aus der Apotheke gekauft. Die helfen wirklich prima und man braucht wegen der Dosierung keine Angst haben. Ist ja schließlich homöopatisch.
LG Karen+Gerald(17w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen