Suchen Menü

Durchfall? Woran erkenne ich austrocknen?

Hallo!
Maja hat seit heute morgen einen etwas flüssigeren Stuhl, bis jetzt 2 mal die Windel voll und einmal ein 'feuchter Pups'. Ansonsten ist sie fit und macht keinen kranken Eindruck. Sie trinkt normal ihre Milch.
Ab wann ist es ernstzunehmender Durchfall? Und wie kann ich erkennen, ob Maja beginnt, auszutrocknen? (schreckliches Wort, finde ich)
Danke für eure Hilfe
GLG Aleah
Bisherige Antworten

einschleich....

hallo aleah,
wenn babies drohen auszutrocknen, bzw. flüssigkeitsmangel haben, fällt die fontanelle (schreibt man das soo???) ein!! Sollte das der fall sein, schleunigst zum doc!!
gglg
Sonja

Re: Durchfall? Woran erkenne ich austrocknen?

Hallo,
wenn ihre Fontanelle "eingefallen" aussieht z. B. oder beim Jungen würde man es am Hoden erkennen.
Gruß Maja

Re: Durchfall? Woran erkenne ich austrocknen?

Hallo Aleah,
Malte war schon mal ziemlich an der Grenze zum Austrocknen, weil er sich ständig übergeben musste. Er war da sehr apatisch, wollte immer nur schlafen, war zu schwach zum Trinken und die Augen sahen eingefallen aus.
Gruß, Jana

Danke für eure Antworten!

Ich bin nun wesentlich beruhigter, und habe weniger Angst, ein eventuelles "Alarmzeichen" zu übersehen.
GLG Aleah& Maja 8W 5T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen