Suchen Menü

Durchfall! Was tun?

Hallo ihr lieben,
Julia hat jetzt schon den 2. Tag Durchfall. Sie macht zwar nicht öfter als sonst in die Windel aber halt flüssig bis breiig. (Sorry) Was kann ich jetzt da gegen tun? Ich denke wenn es morgen immer noch nicht besser ist, gehe ich zum KiA. Aber was kann ich ihr jetzt geben das es besser wird.
Vielleicht ist ja jetzt noch einer von euch da und hat gute Tips.
Schönen Abend noch.
Gruss Kerstin und Julia fast 6 Monate
Bisherige Antworten

Re: Durchfall! Was tun?

Hi Kerstin,
nein,helfen kann ich Dir nicht.Wir hatten immer das Gegenteil.Aber Pia's Stuhl ist auch immer breiig-vielleicht etwas pampig(oder so).Meine KiÄ hat immer gesagt,wenn es öfter als 3 Mal am Tag ist und sie nicht genug trinkt und nicht mehr pieschert,dann wirds bedenklich
GLG Immi+Pia

Re: Durchfall! Was tun?

Hallo Immi,
bei Julia war es sonst immer eher fest. Hatte immer mit Verstopfungen zukämpfen. Es sit schon so flüssig das es aus alles seiten rauskommt. Ich habe grade einen Termin beim Arzt gemacht. Sicher ist sicher. Ich habe immer Angst das sie austrocknet. Obwohl sie eigentlich genug trinkt.
Aber danke für deine Antwort.
Gruss Kerstin

Re: Durchfall! Was tun?

Hallo Kerstin,
habe gerade noch mal nachgelesen: in meinem Buch steht etwas von Oralpädon-Tee (kenn ich leider nicht).
Stillst du? Dann ist der Stuhl ja eh sehr flüssig. Wenn es wirklich Durchfall ist, steht hier: bei Stillkindern weiterstillen und evtl. zusätzlich Tee; bei Flaschenkindern für 6-12 Stunden keine Milch, stattdessen 1-2 Flaschen Tee( Kamille, Pfefferminz, Fenchel mit 1 TL Traubenzucker. Dann steht da noch was von Reisschleim (aus Apotheke)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
LG, Tanja

Re: Durchfall! Was tun?

Hallo Tanja,
erst einmal Danke für deine Mühe. Ich habe grade einen Termin beim Arzt gemacht. Tee trinkt sie ja schon. Aber wie soll ich das anstellen mit der Milch wenn sie nach 3-4 Stunden nicht ihre Milch bekommt ist das Gebrüll gross.
Ach ich gehe lieber zum Arzt*Angsthabe*
Noch mal Danke
Gruss Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen